![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Creative wird weniger verkaufen, da die ganzen MD-Ripper kein Interesse mehr daran haben, und die Preise für den MoVo müßten noch weiter nach unten gehen, um die Verkaufszahlen weiter auf dem jetzigen Niveau zu halten. Oder die Stückzahlen sinken, die Produktion wird unwirtschaftlicher und die Preise müßten angehoben werden. Beides ist für Creative schlecht, also warum sägen sie sich den Ast ab, auf den sie sitzen? Hitachi dürfte auch klar sein, daß das direkt verkaufte Hitachi-MD zu teuer ist. Ein über MuVo verkauftes MD ist doch auch für Hitachi besser, als ein auf Lager liegendes Original-MD. Irgendwie erinnert mich das an die Verknappungspolitik der Ölscheichs... Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Der MuVo ist aber auch mit seinen 4GB-Non-MDs und seiner geringen Größe immer noch ein interessanter mp3-Player, der seine Kunden finden wird. Wenn man sich ansieht, daß 256MB-mp3-Player für gut über 100,-€ den Besitzer wechseln, dann sind die 200,-€ für 4GB immer noch lukrativ.
Dat Ei
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
na ja der vergleich hinkt ein wenig,
wer braucht schon 4 gb mp3 files für unterwegs, wenn der akku doch nur ein paar stunden hält... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
ok, ok, ich nehme meinen einwand diesbzgl. zurück...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo
Wenn es wegen der neuen ATA-MD auch nicht hilft, trotzdem mal noch ein allgemeiner Tip von mir: Ich habe mal auf darkhorse.web.com (Link geht nicht mehr) einen Treiber gefunden. Der Autor dieser site schrieb dazu: Zitat:Cypress USB Mass Storage Driver - DUSE.EXE; WOW! What a great find. This 'universal' device driver will work with USB Zip Drives, Hard Drives, CD-ROM drives, floppy drives and something called MO drives. I was actually able to read the contents of my USB CD-RW disk with this driver. Read the instructions included with the package. Das Teil ist wirklich gut. Wenn ich mich erinnere gab es da auch eine Option für eine INT13 Emulation, was dann den Zugriff mittels FDisk, XFDisk und PQMagic unter purem DOS auf USB-HDs ermöglicht. Die aktuelle Version des Treibers gibt es > hier <. Und eine etwas ältere Version ist noch > hier < abgelegt. Manchmal braucht man bei Problemem auch was "Altes". ![]()
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
danke
danke für den tip, leider liegt es nicht an dem problem mit der partitionierung oder formatierung sondern wirklich nur daran dass dieses neue 4 GB MD keine cf kompatible schnittstelle zu haben scheint...
ich hoffe ja noch auf eine evtl. andere firmware seitens minolta oder hitachi, letztere eher unwahrscheinlich, die diesen umstand beiseite schafft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Re: danke
Zitat:
ich glaube kaum, daß sich irgendeiner der Kamera-Hersteller genötigt fühlt, seine Firmware auf ATA auszurichten, wenn er nur CF zugesagt hat. Zudem ist die Frage, ob es rein per Firmware machbar ist... Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|