![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Sie Funktioniert nicht schlecht, und so wie sie sich abschaltet ist es vernünftig...
Ich hab neulich Kinder Fotografiert, die Lächelerkennung ist schneller als ein Finger und macht nette Schnappschüsse, aber manchmal ist auch sie zu langsam. Natürlich gibt es aber jede menge Ausschuss. Von der Seite funktioniert weder Lächel noch Geschitserkennung (welche ich genial finde, da Belichtung und WB auf dieses abgestimmt werden). Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Mein Söhnchen ist jetzt 8 Wochen alt.
Vor ca. 2 Wochen hat er ein "Firmwareupdate" bekommen, mit Lächelerkennung ![]() Wenn ich lächele, lacht er, freut sich und hat leuchtende Augen ![]() ![]() Das zum Thema Lächelerkennung. ![]()
![]() |
#33 |
|
Wo wir ja sowieso schon etwas off-topic sind...
Lächelerkennung ist doch ein bisschen ein schwieriges Wort, und so verkrampft wie manche vor Sehenswürdigkeiten Gesichtsgymnastik betreiben, fände ich Grinsomatic ( ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Grinsomatic als Begriff ist leider etwas zu eng gefaßt,da sie vom leichten Lächeln bis herzhaften Lachen in 3 Stufen alles erkennt und zwar in atemberaubender Reaktionszeit.Okay,Grinsen inbegriffen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
In erster Linie ist es sehr gut, dass die Lächelerkennung sich immer wieder abschaltet, sobald man eine andere Programautomatik auswählt. Es ist auch kein Problem sie wieder einzuschalten. Stelle Dir mal vor, sie bleibt eingeschaltet. Du schaltest die Kamera an, die Kamera erkennt ein Gesicht, ein Lächeln und ohne dass Du es willst, macht die Kamera ein Bild nach dem anderen. Oder die Kamera ist auf einem Stativ montiert und eingeschaltet, weil Du vergessen hast sie auszuschalten, jetzt macht die Kamera jedes mal ein Bild wenn sie ein Gesicht erkannt hast das sowas wie ein Lächeln aufweist. Sorry, aber die Lächererkennung ist das schlimmste, was einem Fotografen passieren kann. Ich will doch entscheiden, wann das Lächeln meines Modells am schönsten ist und dann drücke ich ab. Das kann ich doch nicht irgendwelchen Automatiken meiner Kamera überlassen. Wie sollen die Bilder dannach aussehen? Zum Glück muss lässt sich diese Funktion abschalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
die Kamera
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
ob Kameras und fotografen in diesem segment so ne spielerei brauchen, ist ne andere frage. diskussionen gibts genug. Gruß
![]() |
![]() |
#38 |
|
Es macht manchmal einfach Spass,
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Die Funktion an sich ist einfach Hammer.Ich wiederhole mich,aber meine persönliche Auslöseverzögerung ist zu lang,daher würde ich eine Menge Lachfotos verpassen.Da ist mir die Cam auf dem gegenwärtigen Niveau überlegen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich hab zwar die A700 aber ich überleg mir jetzt auch die 550 zu kaufen. Mit ein Grund ist die Lächelerkennung.
Für "ernsthafte" Fotografen die zum Lächeln in den Keller gehen ist das natürlich nichts. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|