Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbildfunktion A700 - Wieso keine 5fps selbst wenn ich alles manuell einstelle?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 22:47   #31
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Frank, das ist für mich kein Argument. Dann sollse halt eine Messung machen, wenn ich den Auslöser durchdrücke und die nächste wenn ich ihn wieder loslasse. Wozu sollen denn die zwischenwerte im manuellen Modus bei Serienbild gut sein ? Ich korrigiere doch dann eh nix, weil die Kamera ja (theoretisch) im Dauerfeuer Bilder macht. Für mich ist das wirklich kein Argument das irgendeine Praxisrelevanz hat ...
Da hast Du natürlich Recht. Ich hatte auch gehofft, dass man die Belichtung zumindest durch die AEL-Taste fixieren könnte und dann keine weiteren Zwischenmessungen mehr stattfänden, das ist aber auch leider nicht möglich.
Meine oben aufgeworfene Frage nach der Abhängigkeit von der Messmethode wurde in einem älteren Thread bei Dyxum übrigens bereits beantwortet; es gibt offenbar keine Abhängigkeit. Also gibt es wohl doch noch einen Grund, eine Firmware V5 zu fordern. Dass es auch anders geht, zeigt ja die 900.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbildfunktion A700 - Wieso keine 5fps selbst wenn ich alles manuell einstelle?

Forenregeln