![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich glaube kaum das Sigma im 70200 kein stabi verbaut weil sie sich mit canikon abgesprochen haben.
Es ist nochmal ein ganzshcöner unterschied zwischen einem stabilisierten standartzoom bzw lichtschwachen supertele, und einem 70200/2,8. Man sieht ja was canikon mit ihren ersten generationen für probleme haben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Moin Jan....
doch ich kann und zwar regelmäßig switche ich um, genau nach belieben, oder der Notwendigkeit halber ![]() denn nach ein paar Stunden Bezahljob...bin ich genauso ...Hobbyist ![]() dein Uhrenbeispiel allerdings... hinkt und hakt etwas, denn eine teure "Glashütte" oder ähnlich ...hält auch ein lebenlang ![]() und da ich vom Alter her das "Ende der Nahrungskette" fast erreicht habe.... habe ich einen wunderbaren Überblickt darüber... was teuer war und sich gelohnt hat wie Immobilien...und mein 960er( ![]() dazu einiges an hochwertigen Einrichtungen.... bei Fotozeuchs aber... habe ich mittlerweile ....ein deutliches Problem ![]() ![]() ![]() ![]() wobei es sich ganz klar auch am Euro festmachen läst und.... dem Hochmut der Konzerne(Banken&Co) was letztlich zur derzeitigen Wirtschaftskrise geführt hat ![]() viele Dinge sind auf dem Boden der Realität abgekommen....Canon und Nikon noch nicht... übergends Leica auch nicht und die DB Hersteller erst recht nicht ![]() MAN(Hersteller)...probiert es einfach aus... macht JEDEN Artikel zum MUST HAVE Luxus und.....alle machen mit, man will ja mit der Zeit gehen ![]() ![]() ![]() OFF...so nebenbei, schaut was Apple da wieder "nettes" rausbringt... vor lauter sabbern leiden einige Konsumenten schon an dehydrierung ![]() @all...OK ich hatte beim Sigma den Stabi vergessen....aber +1.800 Piepen für einen Stabi ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
OT: Volvo? Steht hier auch - obwohl mir der alte 760er mehr als Herz gewachsen ist. Der war halt noch eckig.
![]() Zum Thema: Ich finde, dass Objektive eigentlich auch heute noch erstaunlich wertstabil sind. Noch erhöhen kann man diesen Effekt, wenn man fast neue Objektive gebraucht kauft, dann ist der Verlust, sollte man es mal verkaufen wollen, nahe Null. Wobei man als Hobbyist da bestimmt ganz anders herangeht als der Profi, denn der braucht ein Objektiv irgendwann und kann nicht immer auf Schnäppchen warten. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ach Gerd,
das Geld ist ja nicht weg, es ist ja nur woanders. Und man muss schließlich auch mal an die Konzerne und deren Vorstände denken. Denen soll es doch auch mal gut gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Kann man das dann vieleicht mit Autos vergleichen? Ein Toyota bringt mich auch von A nach B warum dann einen Mercedes?
![]() Wobei ich Toyota nicht mit Sigma vergleichen will, die bauen doch recht zuverlässige Autos. ![]() Aber gut, natürlich haben wir ja immernoch die freie Wahl das selber zu entscheiden. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis Sigma einen Stabi drinnen hat.
![]() |
#37 |
|
Das wag ich bei den 2.8er Teles mit HSM zu bezweifeln.
Soweit mir bekannt, gibt es da geltende Absprachen oder gar Verträge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Seit wann macht Sigma denn Absprachen/Verträge mit den Originalherstellern?
![]() |
#39 |
|
Moin
also wir können das drehen und wenden wie wir wollen....es ist zu teuer ![]() ich möchte auch mal erinnern(photoscala) das auslutschen von Objektiven bei Vielnutzern... und zu Vielnutzern zählen sogar eher die engagierten Amateure als ich vergleichsweise ![]() ich denke da an Konzerte/Partey/Events/immerdrauf usw... auch die Tatsache das "immer mehr" eingebaut wird, bedeutet "immer mehr Anfälligkeit" ![]() die vielzitieren Sportfotografen....würde ich NICHT als Maßstab nehmen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Also es ist ja mal so...
Die Werbung macht schon einen guten Job! Man bekommt sehr gut suggeriert was man alles braucht... Und wenn man beispielsweise eine Werbung für ein schickes Objektiv konsumiert, dann noch im Heimatforum liest das ist ein „must have“ und zu allem Überfluss man nun noch Outdoor jemanden sieht der genau dieses Objektiv benutzt, dann ist es eigentlich schon um einen geschehen ![]() Aber man sollte sich schon einmal vor Augen führen, ob es Sinn macht sich ein Objektiv für z.B. 2.500 € zu kaufen um damit beim Fotostammtisch und Fotowalks gut da zu stehen - und auf der anderen Seite man nur noch ungesundes Essen zu sich nimmt, den Wohnraum und das KFZ nicht pflegt, etc. etc. Zugegeben, es gelingt nicht in jeder Lebenslage ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|