![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab seit einer Woche die A850 und fast nur das 50er drauf. Und von wegen die A850 sei nichts für schwierige Lichtsituationen. Ich kann nur staunen. Gestern Abend Bilder im Schein von lauem Kaminfeuer. Unglaublich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Die Frage nach dem Weitwinkel beantwortet sich nicht so leicht. Ich persönlich schwöre auf das 20/2,8 und dann habe ich noch ein Samyang 8mm (mittlerweile mit rasierter Streulichtblende). Mehr zum Samyang auch hier: Klick! Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Die Frage mit der Kamera ist so weit geklärt. Mit den Objektiven kann ich leider immer noch keine Entscheidung treffen.
Die 4 folgenden Objektive stehen zur Auswahl: CZ 2,8/24-70 (zu teuer für meine Zwecke) Sigma 2,8/24-70 HSM Sony AL 2,8/28-75 Tamron 2,8/28-70 Vom Preis-Leistungsverhältnis her scheint der Tamron am besten abzuschneiden. Bis jetzt habe ich leider keine Testfotos von diesem Objektiv mit der A850 zu sehen bekommen. Hat vielleicht jemand welche? Vielen dank für die ausführlichen Beiträge. Ein gutes neues Jahr allerseits!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Hallo Jörg.
Alle reden von der Kombination A850 und CZ. Über A850 und Tamron habe ich leider nicht viel gefunden. Ich würde gerne sehen, wie die Naturbilder aussehen. Ich will mich von der Qualität der Bilder überzeugen. Gruss Hilel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Naturbilder habe ich (noch) keine, aber wie wär's hiermit:
![]() -> Bild in der Galerie Warte mal, ich stell' Dir noch einen 100% Crop ein... So, hier noch der 100% Crop: ![]() -> Bild in der Galerie Bin mir nicht ganz sicher, was ein Zeiss noch besser machen soll, lass' mich aber gerne überzeugen. Gruß, Jörg Geändert von Joshi_H (03.01.2010 um 16:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hallo Jörg
Vielen dank für die Fotos. Ein Tamron kann es also auch (finde ich). Ich habe noch den 2,8/90mm für Portrais und der war an der A300 schon sehr gut. Einpaar Landschaftsaufnahmen mit dem Tamron 2,8/28-70 werde ich hoffentlich noch im Netz finden, dann bin ich überzeugt und es steht nichts mehr im Wege für den Kauf dieser Kombi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hier noch zwei Bilder mal schnell rausgerotzt ohne Weißabgleich und Korrektur, fokussiert auf den Baum links neben dem Schornstein (also unendlich):
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Bei Blende 2,8 sieht man die Vignettierung. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
das Objektiv wird tatsächlich (in diesem Fall) kaum mehr bringen- ein anderer Converter aber sicher. Die grausame künstliche Pixelstruktur (??Lightroom??) tut der Haut des Babies sicher nicht gut. Ich würde Dir für die 850 Capture One, Bibble 5 oder Aperture (nur Mac) empfehlen. Wobei Bibble 5 momentan im Ranking (bei mir) ganz oben ist (beste Geschwindigkeit, sehr gute Detailaufbereitung, gute Nutzung des Dynamikumfangs).
![]() |
![]() |
#40 |
|
Am Vollformat kommt auch das alte 28-135er gut
![]() Ich verwende jetzt seit etwa 9 Monaten die Alpha 900 und mein (zugegebenrmaßen subjektiver) Eindruck ist der, daß es durchaus nicht immer die Top-Objektive sein müssen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß die Bildqualität sehr deutlich vom großen Sensor profitiert, auch wenn kein Spitzenglas vorne d'ran hängt. Also eher im Sinne von: lieber 'n ordentliches Objektiv an Vollformat, als Spitzenglas am Cropsensor. Wie gesagt mein rein subjektiver Eindruck nach 9 Monaten Alpha 900 ... "Jehova!" ![]() Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|