SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar Spiel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 16:21   #31
Kabuto

Erwin, bei dir war das virtuelle DVD Laufwerk das "Klonprogramm"
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2010, 16:34   #32
Shooty

Das sind die so ziemlich sinnlosesten und nerfigsten Kopierschütze die es gibt.
Wer ein Programm hat um ISOs zu mounten wird das ganz auch ganz normal nutzen. Wer eine illegale ISO damit mounten will wird ja wohl noch eine CD oder DVD daraus brennen können um dann eben mit der CD oder DVD zu spielen.

Mich wundert das ehrlichgesagt nicht das so viele Spiele illegal heruntergeladen werden, weil das meistens einfacher ist als das spiel zu kaufen und sich mit den Kopierschützen rumzuschlagen, obwohl man das Spiel rechtmäßig erworben hat.

Was kostet heutzutage ein Spiel?
Ich hab nur vor einem Jahr oder so mal ein Steam spiel erworben, und das war auch schon uralt. Da legt man doch bestimmt heutzutage zwischen 40€ und 70€ auf den Tisch, wenn man was "aktuelles" haben will.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 10:07   #33
Tommyknocker

PC-Spiele im Schnitt umd die 45-50€.
Schafft man's aber, ein wenig zu warten, purtzeln die Preise recht schnell auf 20-30€.

Mal ehrlich, wer braucht denn ein virtuelles Laufwerk legal? Dann kann ich ja auch gleich eine CD brennen.

Ach ja, kann sich noch jemand an die Zeiten von DOS erinnern? Was war das für ein Hickhack, bis man da mal ein Spiel zum Laufen gebracht hat...
Da sind die 2-3 Mausklicks, um das Spiel zu verifizieren doch lächerlich im Vergleich dazu.
Übrigens, was macht denn Photoshop/Windows anderst? Adobe startet im Hintergrund einen Prozess, der solang aktiv ist, bis er den Produktcode via Internet überprüft und für gültig befunden hat.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:06   #34
Shooty

Zitat:
Mal ehrlich, wer braucht denn ein virtuelles Laufwerk legal?
Es gibt viele Programme, die Legal als Iso heruntergeladen werden können. (Beispielsweise Linux) Wenn ich da nur teile brauche, und es nicht als CD Brennen will ist mounten super. Du kannst auch mounten um Images zu überprüfen (z.b. eine DVD mit Menü usw die du als Urlaubsvideo brennen willst).
Zudem haben viele Brennprogramme die funktion das die Mounten können. Da muss sich jemand nur nicht auskennen und dann wundert er sich wieso das Spiel nicht starten will.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:17   #35
Tommyknocker

Na gut, stimmt, an diese habe ich nicht gedacht.

Das waren allerdings wenige Spiele, die diesen speziellen Kopierschutz benutzten. Der wurde aufgrund von zahlreichen Protesten recht schnell ad acta gelegt.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 23:26   #36
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Erwin, bei dir war das virtuelle DVD Laufwerk das "Klonprogramm"

Weiss ich doch ...aber selbst, als ich die deaktivierte, deisntallierte usw...funktionierte es nicht!

Ich kenne mich schon aus
Alt 24.01.2010, 18:26   #37
markoo

Ich spiele lieber diese kostenlose: http.://www.avatar-spiele.com Nein, im Ernst das Spiel ist so schlecht die Grafik auch..ich hab mich so auf das spiel gefreut..leider sehr enttäuscht
markoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar Spiel

Forenregeln