![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
@ der_knipser : Wieviel hast du denn für den gebrauchten Kopf von Cullmann bezahlt ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn Du etwas Zeit hast, warte ruhig ab, bis hier im Forum einer verkauft wird. Die Preise, die ich hier sehe, sind meistens sehr fair.
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Habe den Cullmann-Kopf jetzt als Suche eröffnet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Sry, wegen des Doppelposts
![]() Ihr habt mir ja den Cullmann 40190 empfohlen. Nun habe ich aber gesehen, dass es auch einen 40180 gibt ![]() Reicht der nicht auch aus ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Kaufe keinen 40180! Die Kugel hat nur 30 mm anstatt 40 mm, und der Kopf ist nur 10 Euro günstiger. Wenn Du stabil willst, nimm den 40190. Wenn leicht brauchst, nimm den 40180.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Beim Stativ würde ich auch eher zum Magnesit 528 oder 532 greifen. Bei schwereren Kombis ist es ratsam das angegebene Maximalgewicht nicht komplett auszureizen.
Bei den Köpfen gibt es außer den ausgezeichneten Magnesit Kugelköpfen auch noch die sehr guten Feisol Köpfe. Alle sehr gut verarbeitet und mit Schnellwechselplatte. Soviel ich weiß Arca Swiss kompatibel. Das die Schnellwechselplatte sich leicht von der Kamera löst, konnte mir ein Bekannter nicht bestätigen. Man lest es des öfterem im Netz. Er verwendet schon seit längerem Feisol Stativ, Kopf und Nivelliereinheit. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich verwende ein Stativ von Wallimex:
http://www.foto-walser.biz/shop/Arti...er_FT_010H.htm Das Ding ist nicht ganz leicht, dank der Transporttasche aber doch tragbar. Es ist stabil und Preis/Leistung bezogen kann man nicht meckern. Nachteil: Es ist nicht so wertig gemacht wie ein Manfrotto, die Schrauben lassen sich nicht so geschmeidig bedienen und es hat vermutlich auch nicht die selbe Lebensdauer. Das Ding gibt es mit verschiedenen Köpfen. Den Action-Kopf würde ich nicht empfehlen, da er bei schweren Teleobjektiven nicht mehr hält. Ich habe mir einen normalen Kugelkopf dazu bestellt und der funktioniert tadellos. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Manfrotto und "wertig" bringe ich nicht unter einen Hut. Ich arbeite zwar auch damit, aber die Haptik ist nur Mittelklasse.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|