Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Reprofotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 21:15   #31
rhamsis

Themenersteller

So, die ersten 400 Bilder sind reproduziert - ist ne Menge Arbeit, man muss halbwegs produktiv arbeiten und trotzdem die Qualität einhalten.

Vielen Dank noch mal für die guten Ratschläge, nach ein wenig Probieren und Einarbeiten klappt es sehr gut. Danke auch an meine Assistentin, ohne die es wohl doppelt so lange dauern würde.

Das mit der längeren Brennweite scheint auch einen ganz einfachen praktischen Grund zu haben: Bei den Bildern sind auch gerahmte und verglaste Exemplare dabei. Da die beiden Blitze jeweils im 45 Grad Winkel zum Objekt stehen, ist das auch kein Problem. Es treten keine Lichtreflektionen auf. Jedoch bei Bildern, die größere dunkle Bereiche haben, ist das Spiegelbild des Fotografen zu sehen, wenn man zu nahe steht. Ist mir zum Glück nur einmal passiert, als ich aus der Hüfte geschossen außer der Reihe ganz schnell einige Bild ablichten mußte.

Gruß
Jürgen
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 22:37   #32
gpo

hehe...sachte ich doch...lange Brennweite

und "schwarzer Fotograf"...
ein Grund warum die schlaudesigner ...alle schwarz tragen
soll so aussehen als ob sie ...arbeiten
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Reprofotografie

Forenregeln