![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Mache ich auch so. Natürlich ist ein kalibrierter Monitor das Maß der Dinge. Aber wenn man den nicht hat, spielt es doch keine Rolle ob man an einen Lap Top arbeitet oder DeskTop PC mit Monitor, der auch nicht kalibriert ist. Nur deswegen habe ich einen LapTop mit 17" Monitor. Sonst würde ich mir was im 14" Bereich suchen. Für den Rest wie Internet, Mails und sonstige Office Anwendungen würde mir das reichen.
Für den LapTop meiner Tochter schaue ich mitlerweile nur noch nach 15,6" oder 16". 16:9 Format für Filmgenuss.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
Die Benchmarseite für Prozessoren ist in der Tat nicht schlecht. Außerdem sind auch die Grafikkarten gelistet. Bei einem Vergleich zweier Kandidaten wird es dann wieder schwierig. Der AMD Athlon 64 X2 QL 65 Prozesser steht auf Platz 113 von 337 Die Grafikkarte ATI HD 4570 steht auf Platz 78 von 216 Der Intel Core 2 Duo T6600 steht auf Platz 63 Die Grafikkarte ATI HD 4330 steht auf Platz 109 Gibt man jetzt der besseren Grafikkarte oder dem besseren Prozessor den Vorzug? Noch etwas fällt mir auf, worauf ich bis jetzt noch nicht geachtet habe. Bei einigen Spezifikationen steht:"LED Backlight". Die, wo das nicht stehen, haben das auch nicht? Oder wird es nur nicht erwähnt? Was bringt das? Sollte man darauf achten?
![]() |
#33 |
|
Also,
leider, und das sollte man nicht vergessen, sind Benchmarks nur eine Seite der Medaille. Was der Hersteller daraus macht, welche anderen Komponenten er verbaut, wie diese zusammenspielen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Darum kann sowas nur ein Anhaltspunkt sein, aber keine allgemeingültige Aussage für alle Notebooks. Prinzipiell ist es so, dass eher die Grafikkarte der Flaschenhals sein wird, die CPUs sind eigentlich alle ziemlich flink. Ich würde darum eher Wert auf die Grafikkarte legen, wenn denn viel mit gespielt wird. LED Backlight ist sparsamer (was bei dieser Notebook-Klasse aber eher nicht so interessant ist) und erlaubt dünnere Deckel. Es werden halt LEDs für die Display-Beleuchtung verbaut, und keine "Röhren". Grüße Andreas
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Achte lieber auf die vernünftige Grafikkarte!
![]() |
![]() |
#37 |
|
Die Würfel sind gefallen...dieses wird es.
Ich danke allen, die sich mit meiner Problematik befasst haben. Ich mach jetzt wieder Platz auf der Bank....die Cola und das Popcorn lasse ich für den nächsten da..... ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
nu ja da hast du ja von den Daten fast das was ich mir die woche geholt habe, meins ist das Thoshiba 555 10 m, f 699 beim MM.
Dann wünsche ich dir strahlende Augen an Weihnachten, und ein sorgenfreier Nootebook Leben, ( Vielleicht darfst du auch mal mit spielen ) ![]()
![]() |
#39 |
|
Danke Christian....
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Na dann bist du schon mal einen Schritt weiter als ich.
![]() ![]() Sie haben aber noch einen Posten von mindesten 60 Stück. Da kann ich mir noch das WE Zeit lassen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|