![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
... bloß was machen wir mit den vielen Canon und Nikon Fotografen hier im Forum? Wie lässt sich das erklären? Das kleine Häuflein der Gerechten?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Gegen den Strom
Zitat:
Zum Thema Forum. Ich finde es sehr angenehm, wenn man ein Problem hat, dann fühl ich mich einfach gut unterstützt und beraten. Die Antworten bei meinem ersten Thread haben mir wirklich geholfen. Weiter so ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
für mich geht es nicht darum wer welche Kamera hat...
alleine das HIER SEIN ist schon schön genug.. ![]()
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
![]() Einziger unterschied: Bei mir wurde es eine KoMi 5D, die vielen Alphas gab´s damals noch nicht. Zitat:
![]() Wobei...auch Nikon *Räusper*-Peterhadtrapp*-User sind freundlich, Canon auch... es ist das Forum, was aus Fremde Freunde macht ... ![]() ![]() (Vorausgesetzt, sie hatten damals noch eine Sony bzw. KoMinolta) ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Das SonyUserforum ist in der Tat ein sehr angenehmes Forum.
Ich persönlich führe das jedoch nicht auf das Alter (nein, junge Menschen sind nicht per Default Spaßbremsen), noch auf die Außenseitermarke (ich bin oft mit unterschiedlichsten Dingen gegen den Mainstream geschwommen und habe es auch das ein oder andere mal bereut ... wenn ich Sony gerade zusehe, weiß ich echt nicht, ob ich noch weitere 600€ in mein nächstes Wunschobjektiv versenken soll) zurück. Es sind hier halt einfach mehrheitlich angenehme Zeitgenossen unterwegs, die i.d.R. nicht vollständig systemblind oder dogmatisch unterwegs sind. Oder anders: hier lebt man nicht nur, sondern lässt auch meistens leben ![]() Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Wenn ich gelegentlich z.B. mal was im Leica Forum nachlese, dann fällt mir doch der eher rauhe, unfreundliche usw. Ton auf. Natürlich hat man das überall mal, aber soooo oft ?!? Mir gefallen die Umgangsformen hier (und im Minolta-Forum) sehr gut; man kassiert eigentlich nur mal nen doofen Kommentar wenn es "berechtigt" ist (z.B. Suchfunktion nicht genutzt, was überlesen etc.). Lasst uns so weitermachen, vielleicht laufen ja ein paar "Andersdenkende" aus anderen Foren zu uns über ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Die sind nur neidisch. Nein, im Ernst. Eine 450D hatte ich mal über ein Wochenende geliehen bekommen, die ist schon gut. Und eine 40D hab ich auch probiert im Münchener Zoo. Gekauft habe ich aber eine A700. Weil meine Wurzeln auch mit einer Dynax 500 Super angefangen haben und ich noch Objektive und Zubehör aus der Zeit habe (Body auch). Letztendlich habe ich aber trotzdem den Blitz tauschen müssen (3500xi gegen 3600d) und meine Objektive auch ersetzt, bzw ergänzt. Vorteil ist immer noch: Wackeldackel und Anfassgefühl Und dieses Forum ![]() Grüße aus dem Bergischen Land Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ist das eine Anspielung auf das Nikonsystem???
Grüße Phill
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|