Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sony-User freundlicher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 22:20   #31
binbald

... bloß was machen wir mit den vielen Canon und Nikon Fotografen hier im Forum? Wie lässt sich das erklären? Das kleine Häuflein der Gerechten?
Sponsored Links
Alt 07.12.2009, 22:21   #32
dialem2000

Gegen den Strom

Zitat:
Zitat von Wagner136 Beitrag anzeigen

Bei Neu-Einsteigern ist die Sony-Entscheidung aber meist gut durchdacht und abgewogen. Die Traditions-Nutzer wiederum halten ihrer Marke die Treue - das spricht auch für innere Klarheit. Sie sind bereit, etwas dafür auszuhalten: Wacklige Jahre nach der Übernahme, unklare Zukunft (Nachfolger A700), zurückhaltende Unternnehmens-Kommunikation über den weiteren Weg (neue Modelle, neue Objektive).

Wer aber bewusst gegen den Mainstream fotografiert, wer Durststrecken aushalten kann, wer es erträgt, nicht an der Rauscharmuts- oder Autofokus-Spitze mit dabei zu sein, der hat - tendenziell - Charakter und Format.
Ich möchte mich anschließen. Vor 1,5 Jahren war ich Neueinsteiger in den DSLR-bereich. Canon käme für mich nie in Frage (keine Ahnung warum, schließlich baun auch die gute Kameras) Nikon vielleicht, aber nachdem ich mich mehrere Monate informiert habe, stand für mich ganz klar SONY fest. Ich habe es nie bereut.

Zum Thema Forum. Ich finde es sehr angenehm, wenn man ein Problem hat, dann fühl ich mich einfach gut unterstützt und beraten.
Die Antworten bei meinem ersten Thread haben mir wirklich geholfen.

Weiter so
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 22:22   #33
gugler

für mich geht es nicht darum wer welche Kamera hat...
alleine das HIER SEIN ist schon schön genug..
Alt 07.12.2009, 23:16   #34
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Nun, als ich im Sommer 2008 vor der Entscheidung stand, mir erstmalig eine DSLR anzuschaffen, bin ich auf das SUF gestoßen. Und ohne Witz: Das SUF hat den Ausschlag für die Anschaffung einer Alpha gegeben. Und am guten Ton hat sich seither nichst gändert - daher auch Daumen hoch von mir an alle hier

Harry
Bei mir war es genau so, nur 1 Jahr früher ...
Einziger unterschied: Bei mir wurde es eine KoMi 5D, die vielen Alphas gab´s damals noch nicht.

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Sind Sony-User freundlicher?
Was mach' ich nur, was mach' ich nur.
Ich bin Minolta- und KonicaMinolta-User.
...
Keine Angst Joachim, wenn du was falsches damit machst, sind wir schon 2

Wobei...auch Nikon *Räusper*-Peterhadtrapp*-User sind freundlich, Canon auch... es ist das Forum, was aus Fremde Freunde macht ... hehehe
(Vorausgesetzt, sie hatten damals noch eine Sony bzw. KoMinolta)
Alt 08.12.2009, 00:34   #35
Zaar

Das SonyUserforum ist in der Tat ein sehr angenehmes Forum.

Ich persönlich führe das jedoch nicht auf das Alter (nein, junge Menschen sind nicht per Default Spaßbremsen), noch auf die Außenseitermarke (ich bin oft mit unterschiedlichsten Dingen gegen den Mainstream geschwommen und habe es auch das ein oder andere mal bereut ... wenn ich Sony gerade zusehe, weiß ich echt nicht, ob ich noch weitere 600€ in mein nächstes Wunschobjektiv versenken soll) zurück.

Es sind hier halt einfach mehrheitlich angenehme Zeitgenossen unterwegs, die i.d.R. nicht vollständig systemblind oder dogmatisch unterwegs sind. Oder anders: hier lebt man nicht nur, sondern lässt auch meistens leben

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2009, 04:02   #36
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
... bloß was machen wir mit den vielen Canon und Nikon Fotografen hier im Forum? Wie lässt sich das erklären? Das kleine Häuflein der Gerechten?
das sind doch alles Ehemalige (Minolta/Konica-Minolta-User), die haben doch allemal ersessenes Traditionsrecht ... me too ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 08:26   #37
hatu

Zitat:
Zitat von pewebe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe früher ab und an hier gelesen und bin nun schon einige Wochen Mitglied dieses Forums. Was mir im Gegensatz zu anderen Foren auffällt ist, dass pfleglicher miteinander umgegangen wird. Der z.T. rotzige Ton, die blöden Anmachereien, wenn jemand mal eine dumme Frage stellt, das alles kann ich hier nicht feststellen.
.....
Peter
Das kann ich auch nur unterstreichen.
Wenn ich gelegentlich z.B. mal was im Leica Forum nachlese, dann fällt mir doch der eher rauhe, unfreundliche usw. Ton auf. Natürlich hat man das überall mal, aber soooo oft ?!?

Mir gefallen die Umgangsformen hier (und im Minolta-Forum) sehr gut; man kassiert eigentlich nur mal nen doofen Kommentar wenn es "berechtigt" ist (z.B. Suchfunktion nicht genutzt, was überlesen etc.).

Lasst uns so weitermachen, vielleicht laufen ja ein paar "Andersdenkende" aus anderen Foren zu uns über ?
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 08:37   #38
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Seit wann sind DIE denn gerecht
Das wäre ja mal was ganz Neues
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 09:16   #39
yoogie65

Zitat:
Hallo,
Die sind nur neidisch.
Nein, im Ernst. Eine 450D hatte ich mal über ein Wochenende geliehen bekommen, die ist schon gut. Und eine 40D hab ich auch probiert im Münchener Zoo.
Gekauft habe ich aber eine A700. Weil meine Wurzeln auch mit einer Dynax 500 Super angefangen haben und ich noch Objektive und Zubehör aus der Zeit habe (Body auch).
Letztendlich habe ich aber trotzdem den Blitz tauschen müssen (3500xi gegen 3600d) und meine Objektive auch ersetzt, bzw ergänzt.
Vorteil ist immer noch: Wackeldackel und Anfassgefühl

Und dieses Forum

Grüße aus dem Bergischen Land Jörg
yoogie65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 10:09   #40
Phillmint

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...und gelb macht nur neidisch :-)
Ist das eine Anspielung auf das Nikonsystem???
Grüße
Phill
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sony-User freundlicher?

Forenregeln