Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Tage London! -Was und Wo??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 17:48   #31
stero

Zitat:
Zitat von Christian P. Beitrag anzeigen
Die U-Bahn an sich ist schon eine eigene Foto-Session wert - ewig lange Rolltreppen in die Tiefe, die Stationen... (und nicht zu vergessen "Mind the gap please!")
ich enpfehle die Station " Bank " dort fuehren einige Rolltreppen direkt zum Erdmittelpunkt (und wieder zurueck). Die sind ueber 70 Meter lang...
stero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2009, 19:52   #32
Ta152

Ich meine gelesen zu haben das das Fotografieren auf den U-Bahn Bahnhöfen verboten ist.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:55   #33
Bodo90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Ich meine gelesen zu haben das das Fotografieren auf den U-Bahn Bahnhöfen verboten ist.
echt?? Das wäre schade
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:33   #34
Wild!

Das absolut wichtigste bei einem Kurztripp nach London ist eine Subway-Tourist-Card!
Mit der genialsten U-Bahn der Welt kommt man in kürzester Zeit an Punkte, die mehr als 30 Kilometer auseinander liegen. Alle anderen Verkehrsmittel verschlingen einen halben Tag alleine damit, vom Picadilly Circus nach Greenich zu kommen.

Diese Card kann man hier im Reisebüro buchen und kostet einen kleinen Bruchteil dessen, was man vor Ort für Tickets zahlen müsste.

Wenn man nur zwei Tage hat, um zumindest einen groben Eindruck zu bekommen, dann geht ohne U-Bahn gar nichts. Oberirdisch steht man ununterbrochen im Stau.

Übrigens...eine Woche ist das Minimum für eine grobe Übersicht über diese geniale Stadt.

Ein Jahr währe ausreichend...

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:38   #35
Bodo90

Themenersteller

Ist eine Studienfahrt nach den Schriftlichen Abiturprüfungen für knapp über 200€ - Empfand es einfach als günstige Möglichkeit mal "in die Welt" zu kommen

Werde mich mal um die U-Bahnkarte kümmern - danke für den Tipp! Wäre Wahnsinn wenn ich damit gut Zeit spare
Sponsored Links
Alt 01.12.2009, 23:49   #36
stero

hier erfährst du alles was du über öffentlichen Nahverkehr in London wissen musst.
Auch die passenden Fahrkarten.

http://www.tfl.gov.uk/
stero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 22:18   #37
Bodo90

Themenersteller

Sooo..

Abi ist durch, Koffer gepackt - ab nach London!

Eine frage noch: Darf ich meine Kamera mit ins Handgepäck - also ins Flugzeug nehmen?
Habe mal gelesen, manche Untersuchen Objektive auf Sprengstoff oder so ..
Nicht das ich die denn da iwo abgeben muss und nicht mitnehmen kann.
Würd sie aber schon gern mit rein nehmen und dort 2, 3 Fotos machen
(Fliege mit EasyJet)

Liebe Grüße,
Basti
Alt 14.02.2010, 22:23   #38
frame

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Eine frage noch: Darf ich meine Kamera mit ins Handgepäck - also ins Flugzeug nehmen?
Habe mal gelesen, manche Untersuchen Objektive auf Sprengstoff oder so ..
Eigentlich musst du sie sogar ins Handgepäck nehmen - das aufgegebene GEpäck kann sehr unsanft behandelt werden und die Cam wäre nicht versichert.

Das mit der Sprengstoff-Prüfung kann passieren, dauert aber nur Sekunden. Evtl. musst du sie noch einschalten. Alles kein Drama.

Falls du über Heathrow fliegst habe ich aber irgendwie im Hinterkopf dass die da eine strenge 1-Carry-on Bag Policy verfolgt haben, d.h. wenn möglich solltest du dein Handgepäck incl. Cam in eine Tasche kriegen. Kann aber auch sein dass es inzwischen nicht mehr so schlimm ist da, keine Ahnung ...
Alt 14.02.2010, 22:36   #39
Bodo90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Falls du über Heathrow fliegst habe ich aber irgendwie im Hinterkopf dass die da eine strenge 1-Carry-on Bag Policy verfolgt haben, d.h. wenn möglich solltest du dein Handgepäck incl. Cam in eine Tasche kriegen. Kann aber auch sein dass es inzwischen nicht mehr so schlimm ist da, keine Ahnung ...
Danke erstmal!
Und nein - ich fliege von Hamburg direkt nach Gatwick

Freu mich schon - mein erster Flug

Liebe Grüße,
Basti
Alt 15.02.2010, 08:41   #40
Fastboy

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Das hat weniger mit dem Flughafen zu tun, als mit der Fluglinie. Bei British Airways gewähren sie ein Stück Handgepäck und eine Notebooktasche als Handgepäck.
Kamera auf jeden Fall ins Handgepäck, aus schon genannten Grund.
Sprengstoffkontrolle ist auch keine Sache, da wird das Objekt mit einem Stofftuch an einer Gurkenzange "gereinigt". Ist mir in Heathrow noch nicht passiert, aber an Provinzflughäfen wie Pisa.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Tage London! -Was und Wo??

Forenregeln