![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
ich enpfehle die Station " Bank " dort fuehren einige Rolltreppen direkt zum Erdmittelpunkt (und wieder zurueck). Die sind ueber 70 Meter lang...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich meine gelesen zu haben das das Fotografieren auf den U-Bahn Bahnhöfen verboten ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das absolut wichtigste bei einem Kurztripp nach London ist eine Subway-Tourist-Card!
Mit der genialsten U-Bahn der Welt kommt man in kürzester Zeit an Punkte, die mehr als 30 Kilometer auseinander liegen. Alle anderen Verkehrsmittel verschlingen einen halben Tag alleine damit, vom Picadilly Circus nach Greenich zu kommen. Diese Card kann man hier im Reisebüro buchen und kostet einen kleinen Bruchteil dessen, was man vor Ort für Tickets zahlen müsste. Wenn man nur zwei Tage hat, um zumindest einen groben Eindruck zu bekommen, dann geht ohne U-Bahn gar nichts. Oberirdisch steht man ununterbrochen im Stau. Übrigens...eine Woche ist das Minimum für eine grobe Übersicht über diese geniale Stadt. Ein Jahr währe ausreichend... Liebe Grüße Roland
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ist eine Studienfahrt nach den Schriftlichen Abiturprüfungen für knapp über 200€ - Empfand es einfach als günstige Möglichkeit mal "in die Welt" zu kommen
![]() Werde mich mal um die U-Bahnkarte kümmern - danke für den Tipp! Wäre Wahnsinn wenn ich damit gut Zeit spare ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
hier erfährst du alles was du über öffentlichen Nahverkehr in London wissen musst.
Auch die passenden Fahrkarten. http://www.tfl.gov.uk/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Sooo..
Abi ist durch, Koffer gepackt - ab nach London! Eine frage noch: Darf ich meine Kamera mit ins Handgepäck - also ins Flugzeug nehmen? Habe mal gelesen, manche Untersuchen Objektive auf Sprengstoff oder so ![]() Nicht das ich die denn da iwo abgeben muss und nicht mitnehmen kann. Würd sie aber schon gern mit rein nehmen und dort 2, 3 Fotos machen ![]() (Fliege mit EasyJet) Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Das mit der Sprengstoff-Prüfung kann passieren, dauert aber nur Sekunden. Evtl. musst du sie noch einschalten. Alles kein Drama. Falls du über Heathrow fliegst habe ich aber irgendwie im Hinterkopf dass die da eine strenge 1-Carry-on Bag Policy verfolgt haben, d.h. wenn möglich solltest du dein Handgepäck incl. Cam in eine Tasche kriegen. Kann aber auch sein dass es inzwischen nicht mehr so schlimm ist da, keine Ahnung ...
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und nein - ich fliege von Hamburg direkt nach Gatwick ![]() Freu mich schon - mein erster Flug ![]() ![]() Liebe Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Kamera auf jeden Fall ins Handgepäck, aus schon genannten Grund. Sprengstoffkontrolle ist auch keine Sache, da wird das Objekt mit einem Stofftuch an einer Gurkenzange "gereinigt". Ist mir in Heathrow noch nicht passiert, aber an Provinzflughäfen wie Pisa. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|