|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 |
|
|
Moin
ich bitte sogar darum....das die anderen auch mal den Mund aufkriegen es sollte nur "Forenuntypisch"...in einer Logischen Reihenfolge ablaufen... sonst wird es zu schnell unübersichtlich ganz wichtig weil diverse Parameter im Spiel sind... immer exakt Frage auf Antwort und nicht herumspringen, das bringt nur Chaos @Torsten...ich verwende den Gretag EyeOne...geht gut Mfg gpo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Themenersteller
|
sei nur erwähnt Herr Winsoft kann hellsehen, wenn er sogar heute schon kommende Technik beurteilen kann
es gibt bestimmt bessere, "teuerere" Möglichkeiten, aber irgendwo sei abgewogen was man in sein Hobby investieren will und kann, und nicht jeder kann oder möchte Tausende Euro alleine bei Bildschirm und Kalibrierung liegen lassen, ich denke jeder Anfang ist besser als nichts, und wer kann der soll, wer mag der erst Recht
|
|
|
#34 | |
|
|
Zitat:
Was nützt mir ein teurer Kamerabody und teure Objektive wenn ich das erstellte Bildmaterial nicht richtig begutachten geschweige denn weiterverarbeiten kann... Mir kommt es so allmählich so vor als ob in der Hobby-Foto-Szene die Priroritäten verschoben wenn nicht sogar umgekehrt werden... Wenn man eine HiFi anlage zum Bsp. kauft, dann nimmt man auch nicht zuerst das teuerste Abspielgerät etc. und kauft dann Lautsprecherboxen vom discounter weil das budget nicht mehr reicht. Richtigerweise kauft man zuerst die Boxen... Ich habe einen rel. teuren Eizo-Monitor, der hat von Eizo ein mitgeliefertes Profil, dieses ist so gut das ich eine Kalibrierung mit einem Spyder2 Pro daneben kein Unterscheid auszumachen war in der Darstellung... Das heißt der Vorher (Eizo-Profil) Nachher (Spyder2 Pro) Vergleich viel so aus das es keinen Unterschied gab... Wir dürfen nicht vergessen, das wir nur Konsumenten eines riesigen Verkaufsapparates sind und leider müssen wir selbst herausfinden, was gut und was eher nutzlos ist...
|
|
|
|
#35 |
|
Themenersteller
|
hm, Gott sei dank ist das jedem selbst überlassen ich kenne Leute die haben eine DSLR und dann noch nicht mal einen PC, die schauen sich dann die Fotos auf dem Fernseher an, und ausarbeiten lassen sie sie beim BIPA und aus discounter = Spyder2 ? naja ich geh ja eh öfter zum Hofer, aber meine Schnitzerl kauf ich trotzdem beim Fleischer
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
|
Zitat:
sind wir wieder beim "Frauenthema".... ich habe dir weder einen teuren Monitor oder Sypder aufschwatzen wollen sondern... hatte die die Testbilder(Fuji VITcheck PDF)...nahegelegt, dir erklärt wie das geht... nur habe ich bis heute KEINE Reaktion darauf... und das macht mich langsam hier ....überflüssig Mfg Gpo |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Themenersteller
|
nicht böse sein, aber wieso kommt Ihr auf die Idee das Ihr gemeint wart
sorry, aber wenn ich wen persönlich meine dann spreche ich es aus so nun zu Deinem Testchart, welche Reaktion hättest Du Dir gerne gewünscht? ich weiss ehrlich nicht was DU noch hören willst Gerd, ich hab mir die Charts in den PS wie auch auf den Monitor geladen, ich habs versucht, war ned meines, sei mir auch gegönnt oder, alternativ hab ich mir dann Spyder bestellt, sorry wusste nicht das man sich bei der Bitte um Rat dann für alles rechtfertigen muss, werds mir merken WIE GESAGT: ich lerne nicht aus wie immer, typisch Frau bin ich ziemlich verdutzt
|
|
|
#38 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#39 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#40 |
|
Themenersteller
|
einige von vielen Testurteilen :
"Der Color Spyder 2 Pro Version richtet sich an Fotografen, die größtmögliche Kontrolle über die Kalibrierung haben möchten. Wer ambitioniert fotografiert, einen sehr guten Monitor sein Eigen nennt und zudem regelmäßig Fotos bearbeitet, für den kommt der Spyder 2 Pro in Frage und ist eine sehr gute Wahl." QUELLE: Digiclix "Testnote gut, „gut“ „Eine sehr empfehlenswerte Anschaffung für Fotografen und Grafiker, die nur selten mit Druckereien zusammenarbeiten.“ QUELLE: Chip Foto-Video „sehr empfehlenswert“ (8 von 10 Punkten) „Dank eines günstigen Preises und einer einfachen Bedienung eignet sich ColorVisions Spyder2 Pro für alle Foto- und Filmfreunde, die in Sachen Farbwiedergabe keine Überraschungen erleben möchten ...“ QUELLE: D-pixx „sehr gut Pro: führt mit wenigen Mausklicks zum Ziel; enthält vier leistungsstarke Programme. Contra: keine Bedienungsanleitung.“ QUELLE: PC professional ich kenne Herrn Winsoft leider nicht, aber ein Paar von vielen Tests nach denen man googeln kann ergab den Text von oben, hm, LG Claudia mein Beitrag zu diesem Thema
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|