![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Heute abend geht´s los ^^
Habe alles beisammen. Zunächst werde ich mir, wie jeden Montag, mit meinem besten Kumpel in einer der schönsten Flensburger Kneipen etwas Mut antrinken.
In Bierlaune repariert sich`s am besten. Danach werde ich vom Erfolg oder der Zerstörung der Kamera berichten. Morgen würde ich dann ein paar Bilder davon (vorher/nachher) hier einstellen. Drückt mir die Daumen O_o |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
... Das flenst...
Viel Erfolg für Dein Vorhaben!!! *daumendrück*
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Wo ist Colnago? ^^
Wie aus dem thread :alpha700:"Sand und Staub unterm Display" von dbhh vom August letzten Jahres sieht, hat der user "Colnago" die Prozedur erfolgreich durchgeführt (zweite Antwort auf das Ersteller-posting).
Hoffe, er schaut hier noch mal rein. Er könnte einige Fragen beantworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich habe gerade bei GEISSLER für die a700 bestellt : ET-# 3-269-784-01 Window € 21,70 netto ET-# 3-269-779-01 adhesive Sheet € 5,20 Ich werde auch erst einmal versuchen ohne "adhesive sheet" auszukommen. Geißler nimmt die Rückwand ab und entfernt die äußere Plastikscheibe von innen, macht also keine Saug- oder Aushebelaktionen. Gruß an alle
dbhh Geändert von dbhh (30.11.2009 um 18:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
*** wieso willst Du keinen Kleberahmen verwenden Wollen würde ich schon wollen, aber schon beim Preis fürs Window rollten sich bei mir die Fußnägel hoch. Die Dennoch-Bestellung ist dem Tribut gezollt, das man das ET halt nur bei SONY bekommt. Ehrlich gesagt scheue ich einfach den nochmals treibenden Preis. Es ist eigentlich traurig, das SONY das bei € 21,70 nicht zusammen verkauft, das ein Stück Doppelkleber extra berechnet wird, wenn es zur Befestigung des Window unverzichtbar ist. *** Rückwand. Das Teil abzunehmen, traue ich mich allerdings nicht Ich mich auch nicht. Ich hoffe und setze darauf, dass man das Window durch langsamen Zug auch so ab bekommt. Die Rückwand-Demontage würde ich nach meinen Erfahrungen mit der Dynax7D nicht machen, weils auch kein Selbstgänger ist, selbst wenn die a700 inzwischen vielleicht ´konstruktiv vereinfacht wurde. WIE WEIT BIST DU MIT DER DE- UND NEUMONTAGE ? Gruß
dbhh Geändert von dbhh (01.12.2009 um 10:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich sehe aber auch nicht die Notwendigkeit und würde einfach mit einer Messerspitze eine Ecke der Plexischeibe hochdrücken, möglichst so, daß sich die Klinge nicht gegen das Gehäuse abstützt (-> Spuren), sondern die (scharfe!) Messerspitze seitlich fest in das Plexiglas drücken (das alte Scheibchen ist ja schon defekt), und dann mit gehaltenem seitlichen Druck langsam vom Gehäuse weg drücken. Sobald genügend Platz zwischen Scheibe und Gehäuse ist 2-3 mm, Fingernagel dazwischen und damit weiter abdrücken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
I`ve failed :(
Die ersten Versuche mit Saugnäpfen sind fehlgeschlagen. Ich bin überrascht, wie fest das Fenster draufsitzt. Teilweise schmerzten mir schon die Finger, aber die Scheibe rührt sich nicht.
Mit spitzen Gegenständen zum Aushebeln werde ich nicht arbeiten. Wenn ich nicht noch einen Tipp bezüglich stärkerer Saugnäpfe bekomme, gebe ich auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Moderator
|
moin,
hast Du versucht, mit mittig aufgesetztem Sauger senkrecht zu ziehen? Da reißt Du eher das Objektiv aus dem Bajonett (bzw. die Schrauben desselben aus dem Gehäuse) beim Festhalten als dass die Scheibe sich bewegt. Sauger auf eine Ecke Richtung schmale Kante. Lt. Anderen ist das Scheiberl' ja Kunststoff, kann also nicht brechen (Glas würde bei dem Versuch fast sicher zersplittern). Du bekommst es nur los, wenn Du die Klebekraft an einer relativ kleinen Stelle zu überwinden versuchst, genau wie beim vorsichtigen Abziehen von gealtertem Tesafilm von empfindlichen Oberflächen. Sauger... schon mal so ein Teil vom Navi-an-Scheibe versucht? Mit Hebel zum Unterdruck aufbauen. Ist zwar recht groß, hat aber einen guten "Griff", ordentlich Saugkraft und fliegt bei vielen im Auto rum. Und dann wie beschrieben über Eck abkanten. Viel Erfolg...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|