![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Schon klasse gemacht!
Hi Dana,
mir gefällt das Bild! Für mich ist dabei nebensächlich ob es bei Blende 4 oder 5,6 ggf. noch'n Ticken "besser" hätte werden können. Da Du es nicht verkaufen willst, muss es aus meiner Sicht auch nicht perfekt sein. Möglicherweise kannst Du ja ein "körniges SW-Bild" vielleicht sogar incl. Colorkey ( z.B. rote Lampen über NeatImage "gematscht" ) kreieren? (Wahrscheinlich haut mich Georg jetzt wieder ![]() Zitat:
Zitat:
Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
@Dana Du solltest, wenn du ein Bild zur Diskussion stellst, auch in der Lage sein gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren. Eine Attacke wie: "Auf dich hab ich schon gewartet.", zeugt von mangelnder Kritikfähigkeit und ist nicht die Art mit Kritik umzugehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich habe Dana's Satz "Ich hab schon auf dich gewartet. ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Und genau so war er auch gemeint.
![]() Mehr will ich dazu auch nicht sagen, Zeitverschwendung.
![]() |
![]() |
#35 | |||
|
Aber ich!
Zitat:
Das es Dir nicht gefällt, und das sogar noch begründed - Zitat:
Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - trotz falschem Wetter ein für mich gelungenes Bild!!! Zitat:
![]() ![]() ![]() Warum negativ sehen - möglicherweise schätzt Sie gerade Deine Meinung sehr !? Hier stell ich mir die Frage nach der Selbsteinschätzung - aber gut - das ist dann doch mehr ein anderes Thema (Ich bin ok, Du bist ok - schwer zu lesen - aber gut!) Bist Du "Profi" oder einfach "nur sehr kritisch"? Ich kenne solch Töne eigentlich nur von (Möchtegern- + ) Profis, die erkennen, dass manch Amateur einfach bessere Bilder macht - und das ganze ohne die "doch so schwere" theoretische Ausbildung. Gut finde ich indes die Diskussion und das Feedback, da konnte sicher der ein - oder die andere was lernen. Einschließlich mir! Hab ich doch von Hyperfokaldistanz so gar keine Ahnung gehabt - ich knips mit meiner D3 immer nur im P-Modus. ![]() Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Öffentliche Vermittlungen zwischen Usern und mir sind allerdings unnötig, Menschen, die mir erklären, dass ich keine fotografisch-technische Basis habe, dass alle meine Objektive (komplett Sigma damals) Schrott seien, kann ich nicht mehr sehr ernst nehmen, das ist leider so. Ich hätte auch nichts davon mitbekommen, hättet ihr nicht gequotet. Es zieht den Thread ja in eine völlig andere Richtung. Aber nochmal schwarz auf weiß: Gegen Christian habe ich rein gar nichts, es war lediglich ein witzig gemeinter Ausdruck, weil ich weiß, dass er meine Bilder auch sehr kritisch beobachtet und dann auch mal ehrlich sagt, wenn was nicht passt. Dafür sagt er auch sehr ehrlich, wenn ihm ein Bild gefällt, so wie das Frankfurt-von-oben-Bild, wo er gegen einige, denen es nicht gefiel, seine Meinung behauptet hat. Ich ziehe mir aus der meisten Kritik gute Dinge raus und speichere sie ab. Habe heute zB sehr lange mit 1-fach-licht über diese Hyperfokaldistanz geredet und über die Möglichkeiten, die verschiedene Brennweiten wann bieten. Das verarbeite ich und merke es mir. Ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung für mich. Danke nochmal an alle, die sich damit auseinander gesetzt und für die Diskussion viel getan haben. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Ich auch
Leider, und das kann uns auch ein Smiley nicht sagen, erkennt man im Text nicht wie es gemeint ist.
Das sagt mir das du andere Meinungen nur akzeptierst, wenn sie dir positiv gegenüberstehen. Alles andere ist "Zeitverschwendung". @Norbert Nicht ich bin der Profi, sondern die Werdende. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Zum Profi möchte ich was loswerden. Ein guter Profi ist jemand der sein Wissen / Können auch mit anderen teilen WILL. Als Profi ist er/sie ja eh um Lichtjahre, nicht nur technisch sondern vor allem wissend, vorneweg. Gerade in Foren wie diesen. Wenn ich dann manchmal "abwertende Sprüche" lese, weil es eben "nur" die D7D ist anstatt der 60MB-Mittelformatkamera ist - dann schwillt mir der Kamm. Auch wenn der/die Profi das schon ein halbes Jahrhundert macht - NA UND? Deswegen wird er/sie IMMER - und sei es nur in Teilbereichen - seinen Meister finden. Das Problem - nicht jeder ist Profi genug um auch noch von einem Amateur zu lernen - und sei es nur eine "mutige BildIdee" in einem Teilbereich des "grossen Fotografierens". Nicht jeder ist Profi genug um Anerkennung zu zollen, wo sie angebracht ist. (Bin ich beruhigt, das Dana den Standpunkt zwischen Dir und Ihr erläutert hat - sonst könntest Du das jetzt falsch verstehen. Das hat nichts mir Dir persönlich zu tun, sondern ist vielmehr ein Aufruf an all die Profis - auch professionell zu sein. Mal schauen ob's wirkt - "nicht nur" ich werde es beobachten.) Übrigens - Ein Profi der aufhört zu trainieren - zu üben - ist kein Profi mehr - sondern bald "Alteisen". In dem Sinne zurück zum Thema. Mir gab das Bild was - nämlich eine neue Bildidee! Danke Dana! PS: Kann mir jemand sagen wie ich den Blitz an der D3 ausklappen kann? Ich raff's net! ![]() Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ich habe damals zu Dana gesagt, das außer dem 105er Macro, kein Sigma an meine Kamera kommt, auf Grund der vielen negativen Meldungen über deren Getriebe. Das sie daraus ableitet das alle ihre "damaligen" Objektive nichts taugen, das kann ich nicht beeinflussen. Sagt aber über den Umgang mit Menschen ihrerseits, die ihr nicht zu Munde reden, eine Menge aus. Das war's jetzt aber wirklich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|