Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 17:22   #31
Hotzi

Ja die Wahrheit tut manchmal weh, hehe
Hotzi ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 17:24   #32
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Hotzi
Ja, ja, was ist die Wahrheit bei Windows
Sunny ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:27   #33
Hotzi

Hm, ja bin ich. Bisher konnte mir noch kein XP Antispy User verraten, was er da tut.
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:29   #34
Jornada

Zitat:
Zitat von Hotzi
Und Du definierst, was Wahrheit ist. Klasse
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:35   #35
Hotzi

Wahrheit ist eine Sache der Wahrnehmung, ich nehme die Wahrheit evt anders war als Du

Ich sage Dir mal ne Wahrheit, ob Du diese meine Wahrheit siehst ist Dein Ding, hehe:

Der Entwickler von XP Antispy ist ja SOOOOO hochseriös.

Er hat seine Domain http://www.xp-antispy. de an einen Dialeranbieter verkauft und dann seine angeblichen Bafög-Schulden als Grund genannt.

Auf seiner neuen HP behauptet er, er hätte Nichts mit der Dialerpage zu tun.

Von solchen Leuten würde ich mir keine Software installieren, da kann ich ja gleich nen Virus doppelklicken, wer weiss ob nicht ein solches Tool am Ende das eigentliche Problem ist. Mal davon abgesehen, dass die im Windows eingebaute ZIP-Entpack-Funktion schon eine krasse Spionagesache ist (jo klar, sie holt ja verborgene Dinge aus einer ZIP heraus).

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 17:39   #36
Jerichos

So lieber Hotzi, ich hab Dich vorhin schon gebeten einen anderen Ton einzuschlagen und das tue ich jetzt noch einmal. Ich bitte Dich wieder runterzukommen von Deinem Egotrip!

XP hat versucht DSL einzurichten! Das hab ich auch deutlich oben geschrieben. Das ist wie wenn sich automatisch die AOL-Software installiert. Sowas hab ich einfach gefressen. Genau dies hab ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann´s halt einfach nicht leiden, wenn das OS versucht alles selbst einzurichten und es eben nicht schafft und ich im nachhinein den Reste entfernen muss, um endlich DLS auf meine Weise einzurichten.

Zudem kann ich von einem OS erwarten, dass wenn es absolut frisch installiert wurde, auch einwandfrei läuft und nicht schon beim ersten Hochfahren eine 100% Auslastung bei scvhost.exe hat. Dieses Problem schein ja bekannt zu sein, sonst gäbe es nicht einen offiziellen Bugfix seitens Microsoft dazu.
Zudem hatte ich bei geöffneter Internetverbindung und ohne IE einen Datentransfer in beide Richtungen. Jetzt frag ich mich als normalo User, woher das kommt.
Aufgrund dieser Erfahrungen, die ich gemacht habe, hab ich mich entschlossen wieder auf Win2k zurückzuwechseln.

Nochmal, ich hab hier nur meine Meinung geäußert. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu sind eben Foren da, um sich auszutauschen. Das heißt nicht dass nur meine Meinung zählt und für richtig zu erklären ist. So hingegen fass ich jedoch Deine Äußerungen auf.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:48   #37
Hotzi

Hallo Jürgen

jetzt wird mir die Sache schon klarer. Zum Beispiel das mit der svchost.exe konnte ich vorhin nicht wissen, also wo genau Dein Problem lag.

Aber auch bei Win2k gibts Rechner, wo man erst patchen muss, daher kann man das schlecht pauschalisieren.

Gerade beim KT 333, den Du ja nutzt, gabs mit W2k genügend Rechner die nicht sauber liefen, 2 Minuten zum Booten brauchten, usw usf...

Ansonsten sprichst Du vom "Kotzen" und ich soll jetzt bezüglich Ton der Buhmann sein, das Schild lass ich mir von Dir nicht umhängen !

Ansonsten ist XP ja ein Endusersystem, der Grossteil der User ist froh, wenn einige Sachen automatisch passieren, dass XP versucht ein DSL einzurichten, habe ich noch nie erlebt und ich habe schon hunderte XP installiert, davon genügend mit nem PPPOE Concentrator im LAN, da wurden immer nur die NICs eingerichtet und fertig. Evt hast Du da was verwechselt ?

Thema Datentransfer:

-NTP-Zeitabgleich
-Broadcasts, da Du sicher NetBIOS ans TCPIP gebunden hattest (Default)
-evt Windows Update Dienst.
-bei DSL werden öfters Pakete gesendet, um zu testen ob die Connection noch besteht, zumindest auf PPPOE Ebene

Letztendlich hast Du irgendetwas beobachtet, weisst aber nicht was und obs ein Grund ist, vom XP abzuraten, wissen wir erst recht nicht.

Der ein oder andere User ist sicher froh, wenn ihm Windows Bescheid gibt, dass Updates da sind, die Uhr aktuell hält, usw usf.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:49   #38
MaGu

Zitat:
Zitat von Hotzi
Und DU hast sicher gewusst was Du da tust ?
Ja
Zitat:
Ich persönlich glaube ja, dass die meisten User mal irgendwo über 3 Ecken was gehört haben, dass da einer gehört hat, von einem der gelesen hat, dass da evt was sein könnte.
Ich bin nun mal M$ gegenüber sehr misstrauisch und versuche, meinen PC abzusichern.
Zitat:
Meine persönliche Meinung: Nur wer weiss was er tut sollte mit solchen Tools rumfummeln.
Ich weiss, was ich mache und ich weiss auch, welches Risiko ich mit solchen Tools eingehe. Wenn's im schlimmsten Fall das Betriebssystem unbrauchbar macht, wird's halt nue installiert.
Zitat:
Wer mit XP Antispy und co herumfummelt ist doch in der Regel der OberDAU, der von den BS-Interna absolut gar keinen Plan hat. Dass es sich mit vielen Shareware-Tools, oder mit Sachen wie dem REAL Player, die Oberschnüffler auf den PC holt, das checkt er nicht.
Wenn du meinst, mich als DAU, bezeichnen zu müssen, dan tue es...
Aber ich bin der Meinung, dass ich mehr Ahnung vom PC habe, als die meisten User. Klar, gibt es Leute, die noch viel mehr Ahnung haben, wie ich, aber ich glaube, es gibt mehr Leute, die weniger Ahnung haben!
Zitat:
Ich fummele auch nicht im Motor meines Autos herum oder tune mal eben die Firmware meiner A1...
Ich auch nicht.
Aber wenn mein PC dann halt nicht mer funktioniert, hilft immer noch ein "format c:" und eine komplette Neuinstallation.
Wenn ich am Motor meines Autos rumpfusche, ist die Hardware kaputt!
Zitat:
Ich persönliche haltes mittlerweile so: Wer XP Antispy und co auf seinem PC hat, oder Sachen wie Norton Internet Security, die selbst das größte Sicherheitsproblem sind (wird ja jede Woche eine neue Lücke entdeckt, siehe gängige Security Newsticker), den nehme ich in Bezug auf Äußerungen bezüglich Computer einfach nicht mehr ernst.
Wenn du meinst...
Aber jemanden, der diese Leute nicht Ernst nimmt, nehme ich auch nicht mehr Ernst. (auch wenn ich kein Norton-Fan bin)
Zitat:
Wie jemanden der hier an meinem DSL dranhängt, hinter meinem Debian Router, aber der Meinung ist, mit so Frickelkram wie Zonealarm rumfummeln zu müssen. Da wird gefrickelt und gefummelt und am Ende wird sich gewundert, warum der Zugriff aufn Server im LAN statt mit mehreren MBytes / s nur mit Kbytes / s von statten geh...
Sehr schön, wenn du einen Debian-Router eingerichtet hast und der dich sehr gut schützt. Aber ich habe einfach nicht die Zeit, mir einen solchen Router einzurichten, da Linux schon eine gewisse Einarbeitungszeit braucht.
Ich verwende Zone-Alarm und habe keine Probleme mit Übertragungsgeschwindigkeiten, etc.
Zitat:
Wie gesagt: Meine persönliche Meinung
Aber jedem seine Meinung, da hast du Recht!

Ich möchte hier keinen Streit anfangen, aber ich möchte mich gegen solche imho unqualifizierte Anschuldigungen zur Wehr setzen!
Alt 23.05.2004, 17:53   #39
Hotzi

Wieso Anschuldigungen, ich habe doch bloss meine Meinung gesagt.

Dass Linux mehr Einarbeitungszeit benötigt ist auch eine pauschale, dazu nicht stimmende Aussage.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:58   #40
Jerichos

Zitat:
Zitat von Hotzi
Ansonsten sprichst Du vom "Kotzen" und ich soll jetzt bezüglich Ton der Buhmann sein, das Schild lass ich mir von Dir nicht umhängen !
Ich habe mit dieser Äußerung aber keinen anderen User angegriffen oder in eine bestimmte Schublade gesteckt. Du hingegen hast dies schon des öfteren durchklingeln lassen. Es freut mich natürlich, wenn ein EDV-Mensch hier seine Meinung kundtut, aber es gibt auch noch andere User, die Ihre Erfahrungen gemacht haben. Es ist nur eine Frage, wie man sich und seine Meinung wiedergibt.

Zitat:
Zitat von Hotzi
Ansonsten ist XP ja ein Endusersystem, der Grossteil der User ist froh, wenn einige Sachen automatisch passieren, dass XP versucht ein DSL einzurichten, habe ich noch nie erlebt und ich habe schon hunderte XP installiert, davon genügend mit nem PPPOE Concentrator im LAN, da wurden immer nur die NICs eingerichtet und fertig. Evt hast Du da was verwechselt ?
Ist ja auch richtig, dass XP soviel es geht dem User abnimmt. Aber wenn es dann eben schief geht, dann ist das natürlich auch nicht gut. Zudem hat es definitiv versucht DSL einzurichten, weil Lesen kann ich nämlich noch.

Zitat:
Zitat von Hotzi
Letztendlich hast Du irgendetwas beobachtet, weisst aber nicht was und obs ein Grund ist, vom XP abzuraten, wissen wir erst recht nicht.
Das ist absolut richtig, dass ich nicht weiß, was XP gemacht hat. Ich hab aber nirgends behauptet, das zu wissen. Zudem hab ich niemanden davon abgeraten sich XP zu installieren. Aber wenn XP mit der vollen Uploadgeschwindigkeit (16KB/s) was ins I-Net schiebt, dann kommt mir das doch sehr spanisch vor. Zudem hat diese Erscheinung nicht nachgelassen, als ich Windows Update deaktiviert habe.

Nochmal ich meine Meinung zum Besten gegeben.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?

Forenregeln