Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 18.09.2009
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 20:48   #31
topaxx

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Wenn Dich das Tamron 2,8/28-75 mm interessiert, dass habe ich z.B.
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Olaf das 28-75/2.8 auf einem der letzten Stammtische dabei gehabt hat. Ich kenne das Objektiv selber sehr gut, ich hatte es von 2005 bis Anfang 2009 selbst.

Aber ich kann gerne mal ausprobieren, wie sich Deins an der D90 macht - den Bajonettanschluss am Objektiv habe ich flott umgefeilt...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2009, 20:55   #32
nele-a100
Gesperrt

Ich bin *leider* in Canada
nele-a100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 01:03   #33
LXDZB
inaktiv

Zitat:
Zitat von theodor52 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

wenn mein Tag in der BezReg so läuft, wie ich mir das vorstelle, würde ich auch gern (erstmalig) vorbeischauen (Beginn 18.00 Uhr!!??). Bring meine 350 und das Tamron 17-50 mit. Ein paar der Eifelfotos kann ich auch mitbringen.

Herzlicher Gruß

Andreas.
Hallo Andreas,

Beginn für den Stammtisch ist um 19 Uhr.

Wenn du früher da bist dürfte das auch kein Problem sein, das sind andere auch schon mal.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:12   #34
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Olaf das 28-75/2.8 auf einem der letzten Stammtische dabei gehabt hat. Ich kenne das Objektiv selber sehr gut, ich hatte es von 2005 bis Anfang 2009 selbst.

Aber ich kann gerne mal ausprobieren, wie sich Deins an der D90 macht - den Bajonettanschluss am Objektiv habe ich flott umgefeilt...
Okay, ich besorge die Feile...

Ich bringe das 17-50 mit, es sollte heute mit DHL eintrudeln. Das 28-75 ist natürlich auch dabei. Halt alles mit Nikon-Anschluß.

@KVBler: Gib alles!
@Nele: Selber schuld...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:41   #35
Joshi_H

Hallo,

schön, wird ja eine größere Runde und es werden auch mal ein paar "Kollegen" aus der Eifel dabei sein.

Zitat:
Zitat von theodor52 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

wenn mein Tag in der BezReg so läuft, wie ich mir das vorstelle, würde ich auch gern (erstmalig) vorbeischauen (Beginn 18.00 Uhr!!??). Bring meine 350 und das Tamron 17-50 mit. Ein paar der Eifelfotos kann ich auch mitbringen.

Herzlicher Gruß

Andreas.
Dann lernen wir uns mal persönlich kennen und Udo (topaxx) wohnt ja auch in der Eifel, oder?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 09:10   #36
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo,

schön, wird ja eine größere Runde und es werden auch mal ein paar "Kollegen" aus der Eifel dabei sein.

Dann lernen wir uns mal persönlich kennen und Udo (topaxx) wohnt ja auch in der Eifel, oder?

Grüße,

Jörg
Aber keine Sorge, wir werden es jetzt nicht in "Eifel-Stammtisch" umbenennen

@Nele,

Cana da, cana hier, cana überall
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:21   #37
Joshi_H

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Aber keine Sorge, wir werden es jetzt nicht in "Eifel-Stammtisch" umbenennen
Nee, die Sorge habe ich nicht, aber wenn das noch mehr werden, dann kann man hin und wieder auch im Hinblick auf die Teilnehmer aus Aachen den Treffpunkt nach Düren, Zülpich oder irgendwo in diese Ecke verlagern. Dann verteilt sich die Last des Autofahrens ein wenig. Das schreibe ich jetzt nicht wegen mir, da ich ohnehin zur Zeit in Köln arbeite und ob ich nun 40.000 km / Jahr fahre oder 41.000 ist dann auch egal. Ach ja, und ich schreibe das nicht um dem Stammtisch zu spalten oder zu zersplittern. Ist eigentlich nur eine Idee. Und man lernt vielleicht auch mal das ein oder andere, neue Lokal und grundsätzlich was Neues kennen.

Grüße,

Jörg
Alt 10.09.2009, 12:17   #38
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Nee, die Sorge habe ich nicht, aber wenn das noch mehr werden, dann kann man hin und wieder auch im Hinblick auf die Teilnehmer aus Aachen den Treffpunkt nach Düren, Zülpich oder irgendwo in diese Ecke verlagern. Dann verteilt sich die Last des Autofahrens ein wenig. Das schreibe ich jetzt nicht wegen mir, da ich ohnehin zur Zeit in Köln arbeite und ob ich nun 40.000 km / Jahr fahre oder 41.000 ist dann auch egal. Ach ja, und ich schreibe das nicht um dem Stammtisch zu spalten oder zu zersplittern. Ist eigentlich nur eine Idee. Und man lernt vielleicht auch mal das ein oder andere, neue Lokal und grundsätzlich was Neues kennen.

Grüße,

Jörg
Da suche Dir die passenden Kandidaten und gründet einen "Eifel-Stammtisch"
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:54   #39
KleinD7

Themenersteller

Hallo Allerseits,

ich habe eben die Liste koplettiert. Das sieht doch schon recht vielversprechend aus.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an bismodo und Theodor52 - neue Gesichter sind immer gerne gesehen.
Lasst Euch von etwahigen Rangeleien im Vorfeld nicht abschrecken: der Eine oder Andere will im nur spielen - in Natura ist der Haufen sehr umgänglich, handzahm und stubenrein.

Ob ich es diesmal schaffe, weiß ich noch nicht. Tagsüber habe ich noch einen Termin in Chemnitz und muss mal sehen wie ich durchkomme.

Geändert von KleinD7 (10.09.2009 um 21:56 Uhr)
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:23   #40
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Okay, ich besorge die Feile...

Ich bringe das 17-50 mit, es sollte heute mit DHL eintrudeln. Das 28-75 ist natürlich auch dabei. Halt alles mit Nikon-Anschluß.

@KVBler: Gib alles!
@Nele: Selber schuld...

Ein Tamron 17-50 mm zusätzlich zum Tamron 28-75 mm halte ich aber für etwas übertrieben

Da hätte ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Sigma 10-20 mm gekauft.

1. Verzeichnet das schon bei 10 mm wesentlich weniger als eine Taron 17-50 mm bei 17 mm und
2. produziert das auch wesentlich weniger CA`s. Von der Vignettierung her sind die beiden Objektive gleich ein zu stufen.

Und wenn es um die Lichtstärke geht, da kauft der Nikon DSLR User normalerweise das Tokina 11-16 mm F2.8. So steht es überall geschrieben

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 18.09.2009

Forenregeln