![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
tja, das 16-80 im set mit kamera 1600,- und kamera mit 16-105 kostet 1100,-
kann ich das 16-105 mit dem nikon 18-105 gleichsetzen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo Max,
so wie Du über die Sony nachdenkst, solltest Du sie kaufen. Beide Kameras sind sicher gut, ich habe die D90 (nach der D80). Mir lag die Nikon einfach besser in der Hand, D7D und A700 fühlten sich für mich zu groß und schwer an (wobei die D7D dennoch perfekt in miene kleinen Häde passte). Ich nutze gelegentlich LV (zuletzt Einschulungsfeier, Bild über die Köpfe hinweg, grobe Ausschnittbestimmung per Display, auch ungeklappt möglich. Ich hätte die Bilder vermutlich aber auch mit WW und blind ähnlich machen können). Bzgl. der Objektive wirst Du bei den Kit-Zooms beider Anbieter gut fahren, ob das Zeiss oder das Nikon 16-85 den Mehrpreis wert ist, kann ich nicht beurteilen. In Foren, in denen ja oft auch das eigene System sehr kritisch beäugt wird, sind die Nutzer beider Edel-Standardzooms ganz überwiegend zufrieden. Ich habe mich - nachdem ein Nikon-Kaufargument das 18-200VR war - für ein gebrauchtes 17-55/2,8 entschieden und bin damit sehr zufrieden. Das 18-200 habe ich mittlerweile wieder verkauft, es war nicht schlecht, aber es fehlte Lichtstärke. Was es in diesem Bereich bei Sony gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt sicher gute Fremdobjektive. Bzgl. der 70-300'er hört man bei Nikon und bei Sony nur Gutes. Beide Hersteller bieten Objektive, die es so nicht beim anderen gibt, aber das sind die richtig teuren Exoten, wenn Du ein Sony STF oder Nikon PC brauchst, dann sollte das Deine Entscheidung beeinflussen, wenn nicht, nimm die Kamera, die Dir beim ersten "begrapschen" mehr Freude macht. Jan P.S.: Wenn Du jetzt schon ernsthaft über das bessere Zoom nachdenkst, würde ich Dir ganz klar empfehlen, es zu nehmen und dann halt neu auf das Telezoom zu sparen, m.E. muss man nicht sofort lückenlos von 10 bis 1000 mm zoomen können. Wenn Du Dich einmal in ein besseres Objektiv verguckt hast, wirst Du Dein Kit immer damit vergleichen, einen leichten Stich der Unzufriedenheit spüren und langfristig wechseln, egal ob die Bilder dadurch besser werden oder nicht, es geht hier nicht um streng rationale Wirtschaftlichkeitserwägungen, sondern um ein Hobby oder eine Leidenschaft. Geändert von Jan (21.08.2009 um 08:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
so! ich hab mich entschieden..............und es wird....................
die alpha 700 mit dem16-105 für den anfang. am montag kauf ich mir zuerst das buch zur alpha.und wenn ich vom urlaub zurück bin anfang sep. bestell ich sie mir! blitz und stativ kommen dann zu weihnachten. und tele dann auch. preislich liegt sie zwar weit über der d90 aber das ists mir wert. danke auf jedenfall für eure anteilnahme.hat mir sehr geholfen. war zwar zeitweise mehr verwirrt als vorher aber das ist ja der sinn eines guten forums ![]() also liebe grüsse aus wien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Na dann...viel Spaß mit der neuen Cam, und einen schönen Urlaub wünsche ich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
danke schön!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Und: Die letzten A700, die gerade importiert werden, dürften nochmals günstiger werden ... also wirklich ein exzellenter Deal für einen Body mit Metallgehäuse und eingebautem Image stabilizer!!! Gr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
im geschäft kostet die alpha 700 mit dem 16-105 um die 1600,- im net krieg ich sie um etwa 1100,- schon ein krasser unterschied.
bin eher der geschäft geher weil umtausch reklam.leichter usw. aber in diesem falle werd ich glaub ich bestellen.was sagt ihr???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (22.08.2009 um 13:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
komme aus wien,da sind die preise etwas höher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
damit hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen und ich bin überzeugt die A700 wird dir Freude bereiten. Viel Spass mit ihr und schöne Grüsse nach Wien.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|