![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@ Elmar
Hast Du kein Stativ? Wäre dann besser selbiges zu nehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ich gebe es auf mit der Testerei.
Habe den Test auf fünf Kassetten erweitert und dann immer auf die Mittlere fokussiert. Habe diemal auch ein Stativ benutzt, ISO100, Spotmessung, eigentlich alles soweit OK. Die Ergebnisse verwirren mich, mal verläuft die Unschärfe auf den nebenstehenden Kassetten gleichmäßig, mal ist die linke schärfer und dann mal die Rechte. Mittlere ist meist scharf. Habe auch vorher den Fokusring nach links gedreht von Hand, dann mit Fernbedienung fotografiert (stellt sich vor dem Auslösen selber scharf), dann auch mal in die andere Richtung. Die Resultate sind dabei etwas verschieden. Hatte auch zwei Bilder, wo alles korrekt war, endlich ein gutes Ergebnis. Ich belasse es jetzt so, werde aber noch bezüglich der Schärfe weitere Tests machen, wie Photongraph das beschrieben hat. Bis später... Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Ansonsten ein lohnenswertes Objektiv, sehr hochwertig verarbeitet, schön gewichtig, da sieht man die kleine A700 kaum noch dahinter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Der Spiegelvorauslöser funktioniert leider nicht mit der Fernbedienung. Da haben die bei der Entwicklung bestimmt nicht drüber nachgedacht :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Drum ja der Selbstauslöser oder eben ein Kabelfernauslöser...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|