![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ebay.......... was ist da los ???????
Hab heut mal nach langer Zeit wieder dort reingeschaut, da gibt es ja fast keine Auktionen mehr bei den Objektiven, nur Sofortkauf mit Preisen das man sich erschiessen sollte
![]() ![]() Gab es bei denen wieder so eine Umsonsteinstellaktion ![]() So stöber ich da nicht mehr geschweige denn kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stell die Sachen mal unter Beobachtung, Du wirst sehen daß selten was von den echten Wucherangeboten verkauft wird. Davon ab: Festpreis mit Möglichkeit zum Gegengebot finde ich gar nicht so schlecht... Nur Festpreis zum überzogenen Preis lohnt weder für den Verkäufer, denn der Kunde klickt lachend weiter, noch für den Käufer, denn der klickt zwar lachend weiter, ärgert sich aber... Einige Doofe kaufen aber doch... ich sags ja immer wieder! Man hätte vor drei Jahren alles an Minolta AF Objektiven aufkaufen müssen, man hätte die Kohle mindestens verdoppelt. Gruß, Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (25.07.2009 um 09:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eher andersrum - ich denke, dass sich Ebay mit ihrem Bietsystem selbst ins Knie geschossen hat und die Anbieter gemerkt haben, dass Sie ohne eine Mindestmenge an Geboten keine Chance haben an einen adäquaten Verkaufspreis zu kommen. Ich selber habe schon einiges für einen Euro verkauft, obwohl das abgegebene Höchstgebot immer darüber lag. Ist doch klar dass man dann versucht, sich mit Mindestgebot oder Sofortkauf versucht abzusichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann wird mal nen Sofortkauf mit z.b. 100 Euro angeboten, aber die Bietoption mit dabei ab einen 1 Euro, und dann bieten wir alle und es geht für 115 weg...
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Toll ist auch die Option Sofort-Kauf oder Preis vorschlagen, wenn man bei einen Sofort Kaufpreis von zb.100 Euro seine drei Preisvorschläge ausgereizt hat und dann vom Verkäufer ein Gegenvorschlag in Höhe von 99,80 Euro kommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
HAllo Uwe!
Das hat Methode! Mal als Beispiel das Tokina 19-35. Die ersten Auktionen gingen so 50-60 Euro weg. Der Anbieter hat mehrere Objektive eingestellt gehabt. Als er das merkte, stellte er nur noch ein oder zwei Objektive ein. Der Ersteigerungspreis ging auf ca. 70-80 Euro. Nun kommt der Clou! Er stellt je ein Objektiv mit Sofortkaufen (mit Vorschlagsmöglichkeit) 250 Euro ein und eines per Auktion. Nun gehen die Objektive schon für 90-100 Euro weg. Wie gesagt, immer das 19-35. Ich habe mir mal den Jux gemacht und 70 Euro als Preis angeboten und als Gegenvorschlag 85 Euro bekommen. Da habe ich wieder aus Übermut mal 80 Euro angeboten und ... nun sitze ich auf dem 19-35 ![]() Man sollte also schon wissen, ob einem der Jux so viel Geld wert ist. SO wird dort verfahren. Und wer schaut schon in eine Objektivdatenbank, oder will etwas warten ! Gutes Beispiel ist der 100-300APO. Hier geht er für 150 weg http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220452612542 und eine Woche vorher in OVP und aus Ungarn! für 350 Euro. Manch einer überlegt dort wohl eher weniger, was er für einen Preis bietet. Also Zeit lassen, "frech" Angebote machen und dann entscheiden. Echard Geändert von CarlSagan (25.07.2009 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Tokina 19-35 ist genau einer der Fälle, wo man in Ebay schön sehen kann, wie der Preis hochgeschaukelt wird...
![]() Da geistert auch seit Wochen ein 28-70 älterer Bauart herum, für das 400 Euro aufgerufen werden... ich bin mal gespannt... irgendwann stellt der gleiche Verkäufer es für 300 ein und ist es sofort los... ![]() Ich sag Euch was! Ich kaufe mittlerweile viel lieber hier im Forum! ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi hi, hab gerade einen Preisvorschlag über einen Dollar achtunzwanzig abgegeben.
http://cgi.ebay.de/M42-Novoflex-Nofl...3A1%7C294%3A50 Hoffentlich bleib ich nicht drauf sitzen ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
HAllo ABC!
Hast Du mit Deiner Bank auch VORHER über den Dispo gesprochen ... ![]() ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
80% meines "line-up´s" an Objektiven kommen aus diesem Forum. Und ich muß sagen, alles waren faire Preise, die Linsen sind einwandfrei und nette Leute hat man auch noch kennengelernt. ![]() Wozu braucht´s dann noch die Bucht?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|