Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 für 50 Euro ab Mittwoch 15.07.09
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 12:53   #31
wutzel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
VMWare kann das. Und man wird den virtuellen PC vermutlich häufiger brauchen, schließlich ist Windows 7 noch ganz neu am Markt.

Rainer
Wie gesagt bei mir läuft alles soweit gut, bis auf das keinerelei Treiber seitens Canon (1DII firewire) für 64bit Systeme gibt, von dem her habe ich ähnliches Problem wie hameln und benötige ein WinXP.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 12:54   #32
Backbone

Der XP-Modus von Win7 hat sicher eine Reihe Einschränkungen die man so mit VMware oder VirtualBox nicht hat. Er richtet sich aber auch explizit NICHT an Privatkunden, sondern an Unternehmen, die noch alte "legacy"-Software haben und denen man den Umstieg leichter machen will als seinerzeit mit dem "Brecheisen Vista".

EIN Vorteil sei aber mal ganz am Rande erwähnt: Man erhält mit diesem Modus ein voll lizensiertes WinXP professional für lau mit dazu.

Backbone
Alt 14.07.2009, 12:59   #33
RainerV

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wie gesagt bei mir läuft alles soweit gut, bis auf das keinerelei Treiber seitens Canon (1DII firewire) für 64bit Systeme gibt, von dem her habe ich ähnliches Problem wie hameln und benötige ein WinXP.
Genau die Treiberunterstützung war doch bei Vista immer das Problem. Wieso sollte das bei Windows 7 besser sein.

Ich sehe - zumindest in der Anfangsphase - da eigentlich gar keinen Vorteil. Ehrlich gesagt sehe ich noch nicht mal einen Vorteil von Vista gegenüber XP. Eher im Gegenteil.

Ach ja. Probier mal Capture One unter Windows 7. Und dann lies mal die Berichte dazu - und auch die Reaktion seitens Phase One - im Phase One Forum.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:06   #34
Backbone

Zitat:
Genau die Treiberunterstützung war doch bei Vista immer das Problem. Wieso sollte das bei Windows 7 besser sein.
Weil Win7 dasselbe Treibermodell wie Vista verwendet, das schon seit Jahren auf dem Markt ist. Daher ist die Treiberversorgung, das kann man schon seit Monaten selbst ausprobieren, um längen besser als beim Start von Vista. Selbst ein 5 Jahre alter Sony Laptop lief bei mir nach der Grundinstallation fast perfekt. Es mussten lediglich eine handvoll Treiber nachgeladen werden, worum sich Win7 aber selbst gekümmert hat.

Zitat:
Ehrlich gesagt sehe ich noch nicht mal einen Vorteil von Vista gegenüber XP. Eher im Gegenteil.
Das Vista ein Schuss in den Ofen war ist unbestritten. Es wird den Weg allen Irdischen gehen und alsbald in der Versenkung verschwinden. Im Nachgang kann man es vielleicht als technischen Wegbereiter für Win7 sehen. Der radikale technische Wechsel, der auch ein Hauptgrund für die Treiberproblematik war (und damit den Frust), ist damals passiert. Genau das passiert jetzt nicht mehr. Dazu kommt, das Microsoft diesmal eine sehr lange und sehr offene Beta-Phase hatte. Genug Zeit für Hard- und Softwarehersteller...

Zitat:
Ach ja. Probier mal Capture One unter Windows 7. Und dann lies mal die Berichte dazu - und auch die Reaktion seitens Phase One - im Phase One Forum.
Seit mehr als einem halben Jahr haben sogar Privatleute Zugriff auf Win7. In der Zeit sollte man erwarten können, dass es einem Softwarehersteller gelingt, sein Hauptprodukt dafür fit zu machen, zumal die zugrunde liegende Technoligie wie schon geschrieben seit Jahren bekannt ist.

Backbone

Geändert von Backbone (14.07.2009 um 13:09 Uhr)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:32   #35
harumpel

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Aber nicht pro Lizenz sondern im Komplettpaket. Ich denke nicht mal bei ebay gibts noch doofe die 50€ fürn XP zahlen.
Joa, mal schauen ob sich da noch Handbücher und Installations-CDs finden lassen. Ansonsten, sogar chinesische XP Home Aufkleber kosten schon 20+ Euro. Da wird ein guter Teil der W7 Ausgaben mit Sicherheit refinanziert werden
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 13:38   #36
hameln

@Backbone

Danke für den Hinweis. Dann entfällt für mich die 50-Euro-Version. Der Hinweis verhindert einen Fehlkauf.

@Wutzel

Das Minoltaprogramm mit XP in einem virtuellen Modus (z.B. VirtualBox) unter Vista ist nicht zum Laufen zu bringen (weder 32- noch 64Bit-Version). Leider, sonst wäre es ja kein Problem.
(Und es tut mir leid, wenn mein erster Betrag verwirrend wirkt - ich fand ihn deutlich, aber ich habe ich ja auch selbst geschrieben.)

@RainerV

Wenn XP unter W7 auch bloß in einer "normalen" virtuellen Umgebung läuft, könnte ja das gleiche Problem wie bei Vista auftreten. Schade, dann zerschlagen sich meine Hoffnungen vielleicht.
(Aber möglicherweise ein gutes Argument zum beschleunigten Kauf einer A700. )
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:47   #37
eggett

Hab ich das jetzt überlesen, oder wie kommt man an dieses 50.- Paket?

Zitat:
Ab 15. Juli finden Sie auf den Windows Webseiten Informationen zum Bezug des Vorverkaufsangebots für das Software-Paket von Windows 7 Home Premium E (unverbindliche Preisempfehlung 49,99 Euro).
Was soll das denn bei Microsoft auf der Seite heißen? Wollen die jetzt die Interessenten mit Schnäppchengen anfüttern, damit sich alle wie die Irren heute Nacht um 0:01 Uhr auf wenige Exemplare stürzen?
Alt 14.07.2009, 15:03   #38
Backbone

Wieso "wenige Exemplare"? Das ist einfach ein Angebot, mehr nicht.

Wenn du jetzt kaufst bekommst du es eben deutlich ermäßigt. Zum offiziellen Start am 22. Oktober gilt dann der reguläre Preis, der für die Home Premium Version wohl irgendwo um 120€ liegen wird.
Das ist einfach ne kleine Aktion, um schon zum Start gleich viel Interesse zu erzeugen.

Backbone

Geändert von Backbone (14.07.2009 um 15:06 Uhr)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:03   #39
RainerV

Hallo Backbone,

Danke für die Info.

Das berechtigt dann ja zu Hoffnungen, daß Windows 7 tatsächlich in absehbarer Zeit ein brauchbarer Nachfolger für XP werden kann.

Schaun mer mal.

In Bälde steht bei mir wohl ein Rechnerupgrade an. Und Vista will ich einfach nicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:33   #40
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Was mich mal interessiert ist wann das Betriebssystem ausgeliefert wird...? Auch erst im Oktober?
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 für 50 Euro ab Mittwoch 15.07.09

Forenregeln