![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Crimson, danke für die nette Antwort.
Ich glaube wir verstehen uns, haken wirs ab, man könnte sich sicher wochenlang über das Thema austauschen ;-) Ja Du hast recht, in Foren ist das mit der Verständigung schwieriger, man wird schnell mal missverstanden, der andere fühlt sich schnell mal auf den Schlips getreten ( da muss ich wohl noch dran arbeiten ). Stimmt schon, ich sehe manche Dinge enger als andere Leute, aber ich kenne Kunden die mich übertreffen (aus meiner Zeit als Servicetechniker). Gruss Hotzi |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hotzi,
ich habe gerade noch mal meine drei bisherigen Meldungen durchgesehen und - ich weiss nicht ob ich zu blöd bin - ich sehe da nix was irgendwie mit Pauschaltäten zu tun hätte. Falls ja, bitte ich auch andere, mich direkt darauf hinzuweisen. Ich habe eher das Gefühl, dass du Aussagen, die ich für mich tätigte direkt als Angriff auf dich bezogen hast. Der Reihe nach: Im ersten Posting hatte ich (!) einen Verdacht geäußert, der sich (glücklicherweise) als falsch herausstellte Im zweiten Posting habe ich mich erdreistet zur Ruhe zu mahnen, weil einige Postings anfingen sich gegenseitig zu sehr hochzuschaukeln (sorry, wenn ich mich dazu erdreistet habe) Im dritten Posting bin ich auf den davor stattfindenden Dialog sowie die kurze und trockene Reaktion von Horst eingegangen. Edit: geschrieben vor deinem letzten Posting - ja, so sieht es doch schon viel besser aus ![]()
#33 | ||
|
Hm, nun fangen wir echt an, das hochzuschaukeln:
Zu Horst: Dass ich unglücklicherweise Umtausch schrieb, aber Wandlung usw meinte, war blöd, aber aus dem Text war ersichtlich was ich meinte. Seinen letzten Satz habe ich wohl überbewertet, ich hab wohl das Smilie am Ende übersehen. Dein "Danke Horst" wirkte auf mich wie: Gut dass Du dem Hotzi mal ans Bein gefahren bist (was er wohl gar nicht ist), auf mich hört er ja nicht. Deine Aufforderung zur Ruhe habe ich als Bevormundung aufgepasst, in der Art Papa zum Sohn: Ruhe mein Kind, hier rede ich und was Du redest passt mir nicht. Der Einzige im Thread der vion Gesetzbüchern redete war ich, daher: Zitat:
Ansonsten hatten meinen Beispiele meine Mutter, einen Nachbarn und mich als reklamierende Personen zum Inhalt -> 3 Personen. Evt hilft uns das ja zu verstehen, wie eben mal schnell ein Missverständnis auftreten kann, was eigentlich niemals so gemeint war. Gruss Hotzi LOL ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#34 |
|
jupp, aber ich sehe kein Problem darin, wenn man gelegentlich mal etwas O.T. wird.... in jedem Fall: Smilies haben (fast) immer eine Aussage!
Du scheinst da einiges echt ganz ander interpretiert zu haben, ich würde sagen: klassisch überreagiert - und wenn mir ein böser Nachsatz erlaubt ist: da war noch die Sache mit den Schuhen die man sich anzieht ![]() Danke Horst war nur so gemeint: endlich mal jemand anders, der diese (vermeintliche?) Verbissenheit rausnehmen will - und das macht Horst ja hier auch nicht zum ersten Mal... b.t.w. du solltest mal Tina erleben bei sowas ;-) Das mit der Ruhe war wirklich anders gemeint, einfach mal die Tastatur wieder vom Schmelzpunkt wegkriegen, Finger auf Eis legen, lesen, nachdenken... Ruhe eben. B.t.w. kennst du das wohlige Gefühl, auf einer Bank zu sitzen, vor sich nichts als das Meer? Das nenne ich Ruhe, kann ich stundenlang - im Urlaub ![]() lies dir deine Beiträge noch mal durch, soviel BGB habe ich hier in Summe glaube ich noch nicht gefunden - mal abgesehen davon, dass der Link zu der Web-Seite sehr wertvoll ist. Und dann noch diese Ungenauigkeiten mit den Begriffen, da passte einfach was nicht zusammen. Aber ich denke, so allmählich haben wir alle Klarheiten beseitigt, oder ![]()
#35 | |
|
Zitat:
Schwamm drüber... Gruss Hotzi |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#37 |
|
Gott oh Gott, das kann ja keiner mehr lesen...... und Strafantrag stellt man in der Regel auf dem Polizeirevier nebenan und nicht direkt bei der StA (Staatsanwaltschaft) - die reagieren auf sowas recht ungehalten...... Anzeigenaufnahme erfolgt durch die Polizei und die geben alles weiter an die StA und die überlegt, ob Anklage erhoben wird.......
#38 |
|
Besonders geil ist es, zu einem Thread Nichts weiter beizutragen, als nach Fehlern anderer Leute zu suchen (Ich hab mehrmals betont, dass ich kein Fachmann und nur versuche mein Wissen laienhaft weiterzugeben) und dann mal eben loszupoltern.
Für das Hochziehen an einem ironisch gemeinten Satz (ja ich hab Smilies, Ironie-Tags vergessen) gibts natürlich Extra-Respekt. Warum ich darauf überhaupt antworte frage ich mich langsam selbst, was wundert mich das bei Leuten die nicht mal ein "Hallo" hinkriegen... Insofern hoffe Du mal, dass Andere nicht ebenso reagieren, wenn Sie bei Dir einen Fehler entdecken... Hotzi |
![]() |
![]() |
#39 |
|
und ich sach noch: ruhig bleiben
![]()
#40 | |
|
Zitat:
@crimson und Hotzi: So interessant Eure Diskussion auch sein mag. Ich finde es schade, dass Ihr sie in einem Thread eines Neulings führt. Dem ist damit letzendlich nicht geholfen. ![]() Auch wenn Verbraucherrecht für uns alle ein wichtiges Thema ist, so hättet Ihr so fair sein sollen und dafür einen neuen Thread eröffnen können. Das wäre im Interesse aller gewesen, die sich dafür interesieren. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|