Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 900 wieder weggeben ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 07:23   #31
aidualk

Meine 900 wird erst zum Verkauf stehen, wenn eine alpha1200 mit 36 MPix kommt und bei ISO 200 die entsprechende Bildqualität liefert. Vorher nie und nimmer

Ich denke auch, dass 3 zum Verkauf stehende 900er keinen Trend anzeigen, das ist eher normal. Es hatte mich schon verwundert, dass die Monate vorher keine gebraucht zu sehen war.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 08:33   #32
katz123
Gast

Ja, die ist dann so gross, dass sie nur im Rucksack transportiert werden kann. Und ein Wasserkühlung hat sie natürlich auch.
Alt 27.05.2009, 08:52   #33
aidualk

Im Rucksack - na sowieso, schon immer alle

Die Wasserkühlung wird nur benötigt wenn man mit voller Auflösung einmal mehr als 10Bilder/sec. aufnehmen möchte, ansonsten reicht der eingebaute Lüfter!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:26   #34
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Innerhalb von einem halben Jahr hat sich die Menge an A900 in diesem Forum verdreifacht. Da ist es doch ganz normal, wenn irgend wann einmal ein Verkaufsangebot kommt. Das es drei Verkäufe zeitgleich sind macht da sicherlich noch keine Trendwende aus.

Gründe für einen Wechsel zu einem anderen System gibt es da sicherlich reichlich. Nicht umsonst finden wir im professionellen Bereich überwiegend Nikon oder Canon vor. Sony gehört einfach nicht dazu. Man schaue sich doch nur einmal die Natur- oder Pressefotografie an. Das sind Domänen der beiden großen Marken.

Genau so wenig wie sich die jungen Sonyuser vor den "alten Hasen" für ihre Kameraausrüstung rechtfertigen brauchen, müssen die Verkäufer und Systemwechsler ein Statement abgeben. Was soll das auch bringen? Viele von uns sind doch von unserem System überzeugt und zufrieden damit. Mich interessiert es nicht, warum jemand mit Sony unzufrieden ist, ich finde es weitaus spannender zu erfahren woher die Zufriedenheit kommt.

Daher plädiere ich für eine friedliche Koexistenz der Systeme und schöne Bilder; egal womit aufgenommen.
Hallo Christian,

klar, jedem das sein. Der thread dient hier ja auch mehr einem losen Gedankenaustausch und keiner Siskriminierung.

Nur eines kann ich sagen: In den letzen Monaten habe ich hier mit Sicherheit keine drei Alpha 700 gleichzeitig im Angebot gesehen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:41   #35
Ditmar

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Nur eines kann ich sagen: In den letzen Monaten habe ich hier mit Sicherheit keine drei Alpha 700 gleichzeitig im Angebot gesehen.

Harry
Die sind ja auch alle schon vor über einem halben Jahr verkauft worden, in erwartung auf die A900.
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 21:09   #36
iso 300

Zitat:
Gründe für einen Wechsel zu einem anderen System gibt es da sicherlich reichlich. Nicht umsonst finden wir im professionellen Bereich überwiegend Nikon oder Canon vor. Sony gehört einfach nicht dazu. Man schaue sich doch nur einmal die Natur- oder Pressefotografie an. Das sind Domänen der beiden großen Marken.
Hm, das liegt wahrscheinlich daran das Canon und Nikon die ersten waren die das überhaupt ermöglicht haben.

Es glaubt wohl keiner das irgendein berühmter Profi Fotograf nach 30 Jahren Arbeit mit Canon eine Sony Alpha 900 holt!? Warum sollte er? Man entscheidet sich meist einmal für ein System und behält das dann.

In 10-20 Jahren wird das komplett anders aussehen. Da wird Sony höchst wahrscheinlich auch ganz oben mitwirken.

Warum sollte jemand bei dem zwar guten aber im Vergleich noch mageren Angebot zuschlagen wenn zur Auswahl noch Canon steht?!
Wenn Sony erst mal gescheite tele Festbrennweiten rausbringt und einen 1D Konkurrent anmeldet wird sich jeder 2 mal umgucken müssen um sich letztendlich für ein system zu entscheiden

Sony ist grad erst am Start
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 22:02   #37
oetzel

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Es glaubt wohl keiner das irgendein berühmter Profi Fotograf nach 30 Jahren Arbeit mit Canon eine Sony Alpha 900 holt!? Warum sollte er? Man entscheidet sich meist einmal für ein System und behält das dann.
Ganz so extrem war es nicht, aber ich will da als Beispiel mal Michael Reichmann von http://www.luminous-landscape.com/ ins Spiel bringen . Klar wechselt der öfter mal die Kamera, aber er scheint ein wenig länger bei der a900 hängengeblieben zu sein. Und das bei seiner Vorgeschichte
Alt 27.05.2009, 22:31   #38
GeorgDittie

Hmm, ich versuche mich in die (wenigen) Verkäufer mal anders herum reinzudenken ...

Verkaufsgrund: zu kompliziert ?

Warum ? ich habe meine A900 seit 8 Wochen und werde sie die nächsten 23 Jahre sicher nicht hergeben, genau wie meine nun auseinanderbrechende Minolta 9000 bis jetzt (Erhaltungszustand C).

Ich habe aus meiner A900 einer 9000er gemacht: Auf Zeitautomatik gestellt, Spotmessung an, das Ergebnis wird nach Gefühl manuell nachkorrigiert. Autofokus auf den zentralen Spot - Auslöser halb gedrückt - Bild komponieren - auslösen - Wunderbar.

Das wars dann auch schon.

(Na gut, Weißabgleich entweder auf Tageslicht oder Auto, ISO auf 200, wenns dunkel wird bis ISO 640, wie damals beim etwas bewußten Filme kaufen)

Das nächste ist noch eine Gittermattscheibe, damit horizontale Linien horizontal bleiben.

Was bitte ist daran kompliziert, wie aus der alten Fotoschule, als ich ein Bub war.

Es kann tatsächlich die Psychologie sein, das man sich von einer Kamera überfordert fühlt, die wirklich alles bietet - was man aber beileibe bei weitem nicht nutzen muß, siehe oben ! Ist doch wunderbar, eine Kamera zu haben, die so weite Grenzen hat, daß ich sie nicht spüre und mich nicht drum kümmern muß.

Ein zugegeben schwaches Argument: schon die einfachere A100 bietet diese simplen Einstellungen ...

Viele Grüße, Georg
GeorgDittie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 22:40   #39
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
...Ein zugegeben schwaches Argument: schon die einfachere A100 bietet diese simplen Einstellungen ...
Georg, die ist aber keine Vollformat. Und du bist aus der analogen SLR-Zeit diesen anderen Bildeindruck gewohnt (wie ich auch, auch wenn ich analog nur recht kurz mit einer geerbten Contax mitsamt 50 mm Optik von Zeiss fotografierte).

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 23:01   #40
GeorgDittie

Rainer, wir beide werden alt
GeorgDittie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 900 wieder weggeben ...

Forenregeln