![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Meine 900 wird erst zum Verkauf stehen, wenn eine alpha1200 mit 36 MPix kommt und bei ISO 200 die entsprechende Bildqualität liefert. Vorher nie und nimmer
![]() ![]() Ich denke auch, dass 3 zum Verkauf stehende 900er keinen Trend anzeigen, das ist eher normal. Es hatte mich schon verwundert, dass die Monate vorher keine gebraucht zu sehen war. aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Gast
|
Ja, die ist dann so gross, dass sie nur im Rucksack transportiert werden kann. Und ein Wasserkühlung hat sie natürlich auch.
|
![]() |
![]() |
#33 |
|
Im Rucksack - na sowieso, schon immer alle
![]() ![]() Die Wasserkühlung wird nur benötigt wenn man mit voller Auflösung einmal mehr als 10Bilder/sec. aufnehmen möchte, ansonsten reicht der eingebaute Lüfter! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
klar, jedem das sein. Der thread dient hier ja auch mehr einem losen Gedankenaustausch und keiner Siskriminierung. Nur eines kann ich sagen: In den letzen Monaten habe ich hier mit Sicherheit keine drei Alpha 700 gleichzeitig im Angebot gesehen. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Es glaubt wohl keiner das irgendein berühmter Profi Fotograf nach 30 Jahren Arbeit mit Canon eine Sony Alpha 900 holt!? Warum sollte er? Man entscheidet sich meist einmal für ein System und behält das dann. In 10-20 Jahren wird das komplett anders aussehen. Da wird Sony höchst wahrscheinlich auch ganz oben mitwirken. Warum sollte jemand bei dem zwar guten aber im Vergleich noch mageren Angebot zuschlagen wenn zur Auswahl noch Canon steht?! Wenn Sony erst mal gescheite tele Festbrennweiten rausbringt und einen 1D Konkurrent anmeldet wird sich jeder 2 mal umgucken müssen um sich letztendlich für ein system zu entscheiden ![]() Sony ist grad erst am Start ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hmm, ich versuche mich in die (wenigen) Verkäufer mal anders herum reinzudenken ...
Verkaufsgrund: zu kompliziert ? Warum ? ich habe meine A900 seit 8 Wochen und werde sie die nächsten 23 Jahre sicher nicht hergeben, genau wie meine nun auseinanderbrechende Minolta 9000 bis jetzt (Erhaltungszustand C). Ich habe aus meiner A900 einer 9000er gemacht: Auf Zeitautomatik gestellt, Spotmessung an, das Ergebnis wird nach Gefühl manuell nachkorrigiert. Autofokus auf den zentralen Spot - Auslöser halb gedrückt - Bild komponieren - auslösen - Wunderbar. Das wars dann auch schon. (Na gut, Weißabgleich entweder auf Tageslicht oder Auto, ISO auf 200, wenns dunkel wird bis ISO 640, wie damals beim etwas bewußten Filme kaufen) Das nächste ist noch eine Gittermattscheibe, damit horizontale Linien horizontal bleiben. Was bitte ist daran kompliziert, wie aus der alten Fotoschule, als ich ein Bub war. Es kann tatsächlich die Psychologie sein, das man sich von einer Kamera überfordert fühlt, die wirklich alles bietet - was man aber beileibe bei weitem nicht nutzen muß, siehe oben ! Ist doch wunderbar, eine Kamera zu haben, die so weite Grenzen hat, daß ich sie nicht spüre und mich nicht drum kümmern muß. Ein zugegeben schwaches Argument: schon die einfachere A100 bietet diese simplen Einstellungen ... Viele Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Rainer, wir beide werden alt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|