![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich habe auch mal bei solchen Kandidaten bestellt. Und was soll ich sagen? Lief alles reibungslos. Es muss ja nicht alles gleich schief gehen.
Ist das Geld denn schon weg? Wenn's zu sehr brennt, dann evtl. noch rechtzeitig stornieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Les dir die bewertungen mal durch. 90% bemängeln den service nach dem kauf.
Wenn ich die linse hab will ich mit denen eh nixmehr zutuen haben. Wenn was kaputt geht schickt man das doch sowiso zum hersteller, notfalls muss man es dann halt nach usa schickten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Mag ja sein, dass man manches woanders noch ein bisschen billiger bekommt. Ich hatte natürlich bei dem Geldvolumen http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/ zunächst auch etwas Bauchweh, war aber völlig unbegründet. Es war sogar u.a. eine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Das einzige Manko: der Stecker vom Ladegerät war ein englischer Stecker. Aber dafür gibts ja Adapter, oder man schneidet ihn einfach ab und ersetzt ihn durch einem deutschen Stecker.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Wenn Sie's noch nicht versandt haben, per Fax stornieren. Ansonsten Augen zu und durch. Et hätt noch immer jot jejange.
Habe den Thread erst spät gesehen, sonst hätte ich früher was dazu geschrieben. Ich habe seinerzeit alles zurückgeschickt und eine Gutschrift auf die Kreditkarte bekommen. Allerdings bin ich auf Hin- und Rücksendekosten sitzengeblieben. Mich hat das so genervt, dass ich irgendwann aufgegeben hab und das nicht weiterverfolgt hab. 90% bei Amazon Marketplace ist sauschlecht. Das bedeutet, dass jeder 10. Kunde nur drei oder weniger Punkte vergeben hat. Alles unter 97-98% ist völlig inakzeptabel. Je mehr Transaktionen ein Händler hat, desto besser muss das Profil sein. Weil eine einzige negative dann nicht so stark reinhaut wie bei Gelegenheitsverkäufern. Übrigens tummeln sich beim Marketplace haufenweise dubiose Firmen. Der Vorteil für den Kunden ist nur, dass er durch die Amazon A-Z-Garantie im Streitfall sein Geld von Amazon Payments zurückbekommt. Dies ist aber auf 2 Gutschritfen pro Kunde begrenzt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
weiß einer wie das mit Umsatzsteuerbefreiten Rechnungen ist?
Ich hab nämlich ein Gewerbeschein und somit eine Umsatzsteueridentifikationsnummer. Wenn ich die bei einem Kauf in GB angeben würde, würd ich ja die MwSt. nicht zahlen müssen. Kann man das bei Calumet irgendwie angeben? oder gibt es Shops wo man das angeben kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich habs jetzt storniert, das ist mir zu heiß. Kreditkarte wurde am 30.4. belastet. Kann ich damit rechnen, dass ich das Geld schnell wiederbekomme oder wurde es evtl. noch gar nicht abgezogen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hast Du dir bestätigen lassen, dass die Stornierung angekommen ist und die Ware noch nicht versandt wurde bzw. die Sendung zurückgehalten wurde?
Meine Erlebnis mit Stornierungen bei "unseriösen" Versendern ist, dass man 24 Stunden später eine Mail erhält, dass die Sendung schon das Logistikzentrum verlassen hat. Oder so ähnlich. Also, im Klartext, dass die kein Interesse haben, die Sendung zurückzuhalten, sondern darauf setzen, dass man's, wenn man's einmal hat, nicht mehr zurückschickt. Massgeblich für den Kauf in UK sind die Distance Selling Regulations, googel mal danach. Da ist auch geregelt, wieviel Zeit sich der Händler mit der Gutschrift lassen kann. Du kannst auch Deine Stornierung beim Issuer der Kreditkarte vorlegen und die bitten, den Betrag zurückzubuchen. Wie gut so was klappt, weiß ich nicht. Wäre mal einen Versuch wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Hi,
das ganze ist über Google Checkout gelaufen. Dort steht "Nicht versendet", also kann ich wohl davon ausgehen, v.a., weil heute Sonntag ist. Google hat mir eine Kopie meiner Stonierung gesendet. Dies wird auch in der Bestellung gelistet, wenn ich sie aufrufe. Reicht das? Morgen werde ich bei der Kreditkartenfirma anrufen. Heute ist da wohl sowieso niemand... Aber kann denn eine Ware, die nicht mehr lieferbar ist, das Logistikzentrum verlassen? ![]() LG, Melanie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Keine Ahnung...ich würde die Angaben bei Google nicht überbewerten. Das steht oft nur Quatsch, wenn der Händler den Status nicht updatet.
Ich würde denen ein Fax mit Storno schicken, mit der Bitte um umgehende Bestätigung des erfolgten Storno. Die lesen zwar Ihre Emails, schicken aber oft nach 1-2 Tagen Textbausteine als Antworten, die mit Deinem Ansinnen nix zu tun haben. Bei mir sind sie erst aktiv geworden, als ich ein Fax mit ziemlich deutlichen Ansagen geschickt hatte. Auf Faxzuschriften reagieren die meisten Firmen deutlich besser als auf Emails, weil Du damit zusammen mit dem Sendebeleg ein Beweismittel hast, das bei juristischer Eskalation mehr wiegt als eine Email. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|