![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Positive oder negative Änderungen im Verhalten der Cam habe ich nicht festgestellt. Es sieht für mich so aus, als ob man sich das Update sparen könnte. Allerdings habe ich die Gläser erst seit einer Woche und jeweils höchstens 100 Fotos damit gemacht. Vielleicht merke ich ja noch was. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nochmal Thx Hansevogel,
ich hab irgendwo *kopfkratzweissnichmehrwo* gelesen dass KoMi gesagt haben soll: Einziges neues Feature sei die Konverter-Unterstützung, deshalb wolle man das Update nicht öffentlich zum Download anbieten. We will see........
![]() |
#33 |
|
Die Wirkung des Makro-Schalters wird noch beeinflußt, der dient dann nur noch der Verriegelung des Zoom. Ist (jedenfalls für mich) belanglos. Alles funzt wie gehabt, ob mit oder ohne und auch sonst und so...
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
auf der Cd sind keinerlei Infos zu der Firmware, sondern nur die Dateien für die A2 / A1/ 7Hi / 7i, ansonsten keine Pdf oder sonstiges. Ich habe die 1.10e seit einer Woche sowohl auf der A2 als auch auf der 7Hi problemlos installieren können, konnte allerdings nicht feststellen, das sich ausser dem 5 Menüpunkt irgend etwas verändert hat. Auch einen schnelleren AF oder sonstige Veränderungen im Verhalten der Kamera blieben zumindestens mir verborgen. Meiner Meinung nach wird einfach viel zu viel spekuliert, was diese Firmware angeht. Ich denke es werden keine Fixies oder sonstige Problem durch sie gelöst, sonst hätte dies Minolta schon lange mitgeteilt. Viele Grüße aus der Grafschaft Reli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Also, leider kann ich (neben einem unverändert arbeitenden AF) auch keine Ändereung in der Farbwiedergabe feststellen.
Ich tippe daher einfach mal auf den Placebo-Effekt: "Los, meine kleine süße Kamera, schluck!!! Schluck das Firmwehrtablettchen! Und dann geht es ihr plötzlich besser. Sie ist auf einmal viel schneller scharf! Und überhaupt, auch ihre Farben sind auf eimal viel bunter, kräftiger, frecher! Und mir geht es auch auf einmal viel beser! ![]() Tschüß und viele Grüße ![]() Olli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Fazit: Menü 5 ist dazu gekommen und Exifs werden bei Verwendung eines Konvertes (0,8x oder 1,5x) und Aktivierung im Menü 5 mit richtiger Brennweite angezeigt. Viele Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Kann sein das ollig recht hat und es ist wirklich nur ein Placebo-Effekt
aber mir kommt es auch so vor, als sei meine A1 etwas schneller geworden.
![]() |
#39 |
|
Den subjektiven Eindruck kann ich ebenfalls bestätigen.
Lieber einen Placebo-Effekt als eine offizielle Funktion, die man nicht spürt, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hallo
Kann es sein, dass durch das Aufspielen der FW,egal ob alte oder neue FW. kleinere Fehlfunktionen ausgebügelt werden? Ich hatte ja früher schon mal geschrieben,dasss ich leichte Probleme mit der Scharfstellung hatte. Je nach Motiv war es so, dass beim Fokussieren die Kamera immer einen kleinen Moment auf Unscharf stehen blieb um dann auf Scharf zu springen. Das ist im Moment nicht mehr der Fall. Oder fällt das auch unter die Rubrik' Einbildung'?? Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|