Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Canon G10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 18:34   #31
Joshi_H

Na, 2006 / 2007 ist ja bei Digitalkameras schon graue Vorzeit . Ich habe meine Sony DSC-T9 auch gegen eine LX3 ausgetauscht - zum totalen Unverständnis meiner Frau. Ich hab' versucht ihr das zu erklären - man kann nicht immer Erfolg haben.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 06.04.2009, 18:57   #32
ViewPix

Gerade hab ich das Teilchen zur Hand, es ist eine Panasonic Lumix DMC-FX8
Sie macht grausige Farben, rauscht bis in alle Ecken und kostete damals ~ 400 €
Alt 09.04.2009, 09:32   #33
Basti

Ich habe mich vergangene Woche daran gemacht die Videos der G10 zu konvertieren. Leider liefert diese ja Quicktime, sodass ein paar Sekunden Video gleich einige MBs sind. Als kostenloses Tool bin ich auf XMedia Recode gestossen und war anfangs auch recht zufrieden. Dann habe ich aus der CS3 den FlashVideoEncoder gefunden und damit flvs erzeugt. Nach einer kleinen Modifikation meiner 4images Galerie finde ich die Qualität nun völlig in Ordnung. Durch die Recodierung der Daten sind diese auf etwa ein Zehntel der Größe geschrumpft.
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:49   #34
joergW

Themenersteller

.... und mal wieder was von der G10 ;-)

bis denn

joergW

Geändert von joergW (10.05.2009 um 21:13 Uhr)
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:21   #35
joergW

Themenersteller

... ach ja, alle Bilder wurden wie folgt nachbearbeitet:

* Ausschnitt wählen und Horizont geradesetzen
* Tonwertkorrektur
* teilweise eine zusätzliche Ebene mit "weichem Licht" mit reduzierter Deckkraft
* Größe ändern
* Nachschärfen mit "Hochpass"

Es bleibt dabei, die G10 kann zwar die SLR nicht ersetzen, aber sinnvoll ergänzen ( ich hatte in der Hollandwoche kein Zoom für den Bereich mit, den die G10 abdeckt ... ich habe es auch nicht wirklich vermisst). Für einige Arten von ausflügen und Kurztripps werde ich zukünftig die A700 auch mal zu Hause lassen.

Nur an das 4:3-Format kann ich mich nicht gewöhnen und beim zwangsweisen beschneiden auf 3:2 muss man teils derbe Entscheidungen treffen (wenn man vorher nicht aufgepasst hat).

Bei den Sonnenuntergängen habe ich im Szene-Modus gearbeitet, teils mit leichter Korrektur. Leider kann die G10 scheinbar hierbei nicht jpeg+RAW aufnehmen.
Die Video-Clip-Funktion habe ich in 2 Fällen sinnvoll nutzen können, für mich ist die Qualität ausreichend, über die Größe habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2009, 19:55   #36
Paloma

ich hab nun auch die G10 und bin begeistert, die Farben ooc sind super, so bekomme ich sie mit der A200 (noch) nicht hin. Die G10 ist absolut empfehlenswert...
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 12:47   #37
Basti

Ich bin noch auf der Suche nach einer möglichst kleinen und stabilen Tasche. Wenns geht eine mit softem Stoff, also nicht starr und sperrig sodass ich sie gut mitnehmen kann. Irgendwelche Tips oder die üblichen Verdächtigen? Den Preis der originalen Tasche von Canon empfinde ich als Frechheit!
Basti
Alt 09.06.2009, 13:30   #38
Dornwald46

Tasche

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich bin noch auf der Suche nach einer möglichst kleinen und stabilen Tasche. Wenns geht eine mit softem Stoff, also nicht starr und sperrig sodass ich sie gut mitnehmen kann. Irgendwelche Tips oder die üblichen Verdächtigen? Den Preis der originalen Tasche von Canon empfinde ich als Frechheit!
Basti

Ich möchte Dir zu Samsonite raten, die haben wirklich Qualität.
Alt 12.06.2009, 08:43   #39
Paloma

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Basti

meinst du diese?

http://www.idealo.de/preisvergleich/...650-canon.html
die habe ich und bin recht zufrieden, von Tamrac und Samsonite gibts zwar auch welche aber die tragen dann wieder deutlich mehr auf...

fiept eure G10 auch so auf den Videos? Das nervt mich dermassen, bin schon am überlegen sie zurück zu schicken. Zwar ist der Videomodus der Kamera nun eh nicht der beste aber bei dem Preis auch noch ein durchgehendes fiepen zu haben ist schon ärgerlich.

Geändert von Paloma (12.06.2009 um 08:45 Uhr)
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:14   #40
Basti

Also gefiepe hab ich gar nicht, schreib mir ne PN und ich send dir Links auf Beispielvideos!
Basti
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Canon G10

Forenregeln