![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Wild,
danke für deine Erfahrungen mit der A 700. Das die 700er in anderen Belangen, wie AF oder Rauschärmer, besser ist is mir schon klar. Nur ich hatte immer den Eindruck das die Bilder sehr weich daher kommen. ![]() A100 mit dem Cosina 100mm Gruss Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die A100 hat einen dünneren AA-Filter. Beim Einsatz von Spitzenobjektiven, wie einem Minolta 200mm 2.8 APO kann man schon bei leichtem Nachschärfen Probleme mit Artefakten, etc. bekommen.
Bei neidrigen ISOS ist die A100 nach wie vor einen absolute TOP-Kamera. die A700 hat eben das deutlich terffsichere AF-Modul, einen höheren Kontrastumfang in den Lichtern und weniger Rauschen bei höheren ISO-Werten. Ich würde eine klare Empfehlung für ein update aussprechen, obwohl die A100 nach wie vor in einigen Bereichen ihre Berechtigung hat! ![]()
![]() |
#33 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gruß Thomas P.S. meine A700 war noch nicht bei Geissler, Front Back Fokus sind mir auch fremd. Allerdings mehr als 250 Aufnahmen sind mit einer Akkuladung nicht drin. Jetzt weiss ich auch wieso hier alle auf den Batteriegriff schwören ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
sorry Thomas,
Zitat:
Bei Bildern in Forumsgrösse wirst du die nie auseinanderhalten können. Das CZ ist allerdings eine Kleinigkeit lichtstärker. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
- Besseres Rauschverhalten - besserer Sucher - bessere Haptik - mehr Serienbilder - nen Tick größere Auflösung - stabileres Gehäuse - schnellere interne Verarbeitung - besserer eingebauter Blitz - Fernbedienung serienmäßig Und: es soll doch auch tatsächlich Leute geben, die wollen kein VF... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Tja und ich bin einer der von der A300 auf die A700 umgestiegen ist....hatte zu beginn keine Probleme, jedoch nun ist meine A700 seit gut 4 Wochen in der Reparatur und niemand weiss was los ist...ich erhalte nur noch verschwommene Photos...tja das ist jetzt so weit gegangen, dass Sony Schweiz eingelenkt hat und mir eine neue A700 geordert hat.... (ich nehme an es war schon was mit der Kamera, ansonsten wäre Sie nicht einfach ausgetauscht worden) ....im Moment warte ich wie auf Nadeln bis meine Sahnestückchen kommt....ich selbst würde das System im Moment aber nicht tauschen, denn wenn die A700 geht ist Sie was, dass ich nicht hergeben möchte....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo Uwe,
auch wenn Dir hier schon viele geraten haben die 700 zu kaufen ... Ich habe die 700 seit August 2008 und hatte ein Problem mit Backfokus (siehe Signatur). Was habe ich mich über manche verkorkste Bilder einer China-Reise geärgert. Trotzdem würde ich die 700 wieder kaufen, denn nach einer Therapie bei Geissler ist jetzt alles i.O. und ich freue mich auf jeden Tag mit meinem Rucksack auf dem Buckel. Also: nicht zögern - handeln! Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (29.03.2009 um 10:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
ich bin erstaunt, wie viele Antworten meine Frage gebracht hat. Und ja, der allgemeine Tenor geht definitiv zur A700. Sicherlich gibt es auch mal Montagsautos, sowie es auch A700 gibt, die erst nach einem Besuch bei Geissler richtig gut funktionieren. Ich glaube, dass kann ich in Kauf nehmen und habe mich auch entschieden, eine A700 zu kaufen. Werde dann mal wieder Bilder einstellen und auch den direkten Vergleich mit der A100 vornehmen können. Ich danke allen für die Erfahrungsberichte. Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.
![]() |
#39 |
|
Hallo Uwe,
seit über einen Jahr besitze ich die A700 und bin vielleicht einer der wenigen ,der mit dieser Kamera keine Probleme hat. Übrigens meine A100 hat auch einwandfrei funktioniert. Gute Entscheidung - na dann mal viele "perfekte Fotos" und viel Erfolg mit der A700!!! VG Ulf
![]() Geändert von Hobbyfotograf01 (28.03.2009 um 16:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Moderator
|
Zitat:
Meine ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|