![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ja das läuft schon so wie ich es gedacht habe, weiter so
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
so wie Du es geschrieben hast, gehe ich davon aus, das Du zum Thema Speicherkarten nichts mehr schreibst ![]() Was meinst Du denn zum Filter? Denn in diesem Beitrag befindest Du Dich ja ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich hatte damals auf der A1 und anschließend auf den Objektiven meiner a350 auch Filter aufgeschraubt, mittlerweile sind sie wech außer auf dem 28-135mm. Stell ich aber irgendwann eine Beeinträchtigung auf den Fotos mit dieser Linse fest wandert er zurück in die Schachtel.
Oh ja... jetzt grinsen bestimmt einige,die Kitlinse hat bei mir auch noch ein UV drauf, ![]() ![]() Einen negativen Effekt den ich auf die Verwendung von einem "Schutzfilter" zurückführe hatte ich im letzten Sept. festgestellt mit dem 70-210mm Tele + UV Filter. Ich hatte bei Dunkelheit Bilder vom "Ballonglühen" in Pforzheim geschossen und später bei den Aufnahmen merkwürdige bunte Lichtreflexe festgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@XG1
Ich dachte die Bilder hätt ich allesammt schon gelöscht,aber das war eins davon... http://home.arcor.de/awe71/bilder/DSC02711s.jpg [EDIT by Hella: Bilder > 50 kB bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden - danke!] |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
nur gut für Dich, dass es dieses Forum noch keine 28 Jahre gibt, sonst hättest Du Dir schon Hornhaut auf den Fingern geschrieben, weil Du keinen Filter als Schutz benötigt hast. ![]() Aber Negativbeispiele für Schutzfilter, wie Flashback sie zeigt, kannst Du dann ja wohl auch kaum hier zeigen? ![]() Ich habe vergleichbare Ergebnisse und bin deshalb inzwischen Filterschrauber (@ gpo: deshalb brauche ich auch keine Zange ![]() ![]() Ich find's immer wieder lustig, dass diejenigen, denen dieses Thema anscheinend auf den Keks geht, dann meist die Ersten sind, die sich dazu zu Wort melden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
das fäll mir auch immer wieder auf. Lustig, kann aber auch sehr nervig werden, wenn das dann in dem Tonfall geschieht, wie im Speicherkartenthread geschehen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
es gibt eben immer wieder Menschen, bei denen der gute Ton irgendwann abhanden gekommen ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|