Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » mit Filter oder ohne Filter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 14:21   #31
Fritzchen

Ja das läuft schon so wie ich es gedacht habe, weiter so

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2009, 15:09   #32
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ja das läuft schon so wie ich es gedacht habe, weiter so

Dieses Thema nervt genauso, wie das andere Thema über Speicherkarten, von wegen lieber 2 x 8 GB, oder 1 x 16 GB - Habe dazu in dem Thread auch meine Meinung geschrieben und das wars dann für mich zu den Themen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 20:00   #33
Norbert-S

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen

Dieses Thema nervt genauso, wie das andere Thema über Speicherkarten, von wegen lieber 2 x 8 GB, oder 1 x 16 GB - Habe dazu in dem Thread auch meine Meinung geschrieben und das wars dann für mich zu den Themen
Hi,
so wie Du es geschrieben hast, gehe ich davon aus, das Du zum Thema Speicherkarten nichts mehr schreibst Habe den Beitrag bez. der Speicherkarten nicht gelesen.
Was meinst Du denn zum Filter? Denn in diesem Beitrag befindest Du Dich ja

Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:36   #34
Flashback

Ich hatte damals auf der A1 und anschließend auf den Objektiven meiner a350 auch Filter aufgeschraubt, mittlerweile sind sie wech außer auf dem 28-135mm. Stell ich aber irgendwann eine Beeinträchtigung auf den Fotos mit dieser Linse fest wandert er zurück in die Schachtel.
Oh ja... jetzt grinsen bestimmt einige,die Kitlinse hat bei mir auch noch ein UV drauf, ..nutz die halt so gut wie nicht mehr und bin zu faul das Teil runterzuschrauben.

Einen negativen Effekt den ich auf die Verwendung von einem "Schutzfilter" zurückführe hatte ich im letzten Sept. festgestellt mit dem 70-210mm Tele + UV Filter. Ich hatte bei Dunkelheit Bilder vom "Ballonglühen" in Pforzheim geschossen und später bei den Aufnahmen merkwürdige bunte Lichtreflexe festgestellt.
Flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:44   #35
XG1

Zitat:
Zitat von Flashback Beitrag anzeigen
Einen negativen Effekt den ich auf die Verwendung von einem "Schutzfilter" zurückführe hatte ich im letzten Sept. festgestellt mit dem 70-210mm Tele + UV Filter. Ich hatte bei Dunkelheit Bilder vom "Ballonglühen" in Pforzheim geschossen und später bei den Aufnahmen merkwürdige bunte Lichtreflexe festgestellt.
Kannst Du das Bild zeigen?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2009, 00:21   #36
Flashback

@XG1
Ich dachte die Bilder hätt ich allesammt schon gelöscht,aber das war eins davon...
http://home.arcor.de/awe71/bilder/DSC02711s.jpg

[EDIT by Hella: Bilder > 50 kB bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden - danke!]
Flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:43   #37
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Norbert-S Beitrag anzeigen
Hi,
so wie Du es geschrieben hast, gehe ich davon aus, das Du zum Thema Speicherkarten nichts mehr schreibst Habe den Beitrag bez. der Speicherkarten nicht gelesen.
Was meinst Du denn zum Filter? Denn in diesem Beitrag befindest Du Dich ja

Hi, Irgendwo hatte ich das schon einmal geschrieben und das Thema wird hier ja regelmäßig im Turnus immer wieder durchgekaut, dass ich in nunmehr 28 J. Fotografie, noch nie einen Filter als Schutz benötigt habe. Mir ist auch schon mal ein Obj. runtergefallen, aber da hat die GeLi mehr Schutz geliefert als es ein Filter getan hätte und eine GeLi habe ich auf JEDEM Obj. und das kann ich auch ganz dringend Jedem empfehlen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:58   #38
jrunge

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Hi, Irgendwo hatte ich das schon einmal geschrieben und das Thema wird hier ja regelmäßig im Turnus immer wieder durchgekaut, dass ich in nunmehr 28 J. Fotografie, noch nie einen Filter als Schutz benötigt habe. ...
Moin Alex,

nur gut für Dich, dass es dieses Forum noch keine 28 Jahre gibt, sonst hättest Du Dir schon Hornhaut auf den Fingern geschrieben, weil Du keinen Filter als Schutz benötigt hast.
Aber Negativbeispiele für Schutzfilter, wie Flashback sie zeigt, kannst Du dann ja wohl auch kaum hier zeigen?
Ich habe vergleichbare Ergebnisse und bin deshalb inzwischen Filterschrauber (@ gpo: deshalb brauche ich auch keine Zange ).

Ich find's immer wieder lustig, dass diejenigen, denen dieses Thema anscheinend auf den Keks geht, dann meist die Ersten sind, die sich dazu zu Wort melden.
Alt 22.03.2009, 02:17   #39
RainerV

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ich find's immer wieder lustig, dass diejenigen, denen dieses Thema anscheinend auf den Keks geht, dann meist die Ersten sind, die sich dazu zu Wort melden.
Hallo Jürgen,

das fäll mir auch immer wieder auf.

Lustig, kann aber auch sehr nervig werden, wenn das dann in dem Tonfall geschieht, wie im Speicherkartenthread geschehen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 02:31   #40
jrunge

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

das fäll mir auch immer wieder auf.

Lustig, kann aber auch sehr nervig werden, wenn das dann in dem Tonfall geschieht, wie im Speicherkartenthread geschehen.

Rainer
Moin Rainer,

es gibt eben immer wieder Menschen, bei denen der gute Ton irgendwann abhanden gekommen ist.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » mit Filter oder ohne Filter

Forenregeln