![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Ohne Worte |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
...nachgedacht habe ich am meisten über die Frage warum rechts oben die lieben Fischlein alle nach rechts schauen... - und nicht in die Kamera....
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Was ich am interessantesten finde, ist die Entsprechung der Rollstuhlräder mit den Objekten links im Aquarium.
Was ich arm finde, ist die Pseudogeschichte des Bildes. Ich mag es nicht, wenn solche "Maschen" oder Formeln bedient werden um Rührseligkeit zu wecken, u.a. (aber nicht nur) weil das oft kontraproduktiv zu den Anliegen der Betroffenen ist. Ich will hier niemanden angreifen - auch nicht Fritzchen mit seinem Bild - auch will ich niemandem absprechen, dass er ernsthaft berührt ist, noch irgendwelche Kaltschnäuzigkeit zur Schau stellen. Nur eine Begründung, warum ich persönlich das Bild nicht für geeignet halte.
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte es gar nicht reinstellen, es ist jemanden aufgefallen, ein starkes Bild, sagte er. Sonst wäre es in meinem großen Fundus verschwunden ![]() ![]() Es muß auch nicht in die Ausstellung gewählt werden, drüber nachdenken, das ist oft wichtiger ![]() Es soll auch keine Rührseligkeit wecken, es stellt eine Begebenheit dar.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Was ich nicht mag, ist die verklausulierte Aufhängung an Klischees und der damit verbundenen Ablehnung - das Bild ist stark und deshalb halte ich es für geeignet.
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (18.03.2009 um 01:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
JA!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Fototechnisch begeistert es mich nicht.
Dannüberlege ich, wo ist der Unterschied zwischen einem stehenden und einem sitzenden Kind, das ein Aquarium bestaunt. Wäre Eure Begeisterung ebenso groß gewesen, wenn dort ein Kind als Schattenriß gestanden hätte? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich bin mir mal wieder absolut uneins, kann mich für keine der Seiten entscheiden ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Wenn dort ein stehendes Kind gewesen wäre es ein anderes Bild, fertig
![]() Junge im Rollstuhl, keine Beine offenbar, sitzt stundenlang vor dem Aquarium ... das ist eines der wenigen Bilder (hier), die Interpretationsspielraum haben und die wirklich einen Inhalt transportieren. Welchen auch immer, das macht ja jeder für und mit sich aus.
![]() |
#39 |
|
Ich müßte mehr sehenm, um berührt zu werden.
Es kann ein kleiner Fußballspieler mit Gipsfuß sein, oder auch z.B. ein ansonsten sehr unruhiges Kind mit z.B. einer Spastik, dass bei der Betrachtung der Fische zur Ruhe kommt, das wäre eine feine Geschichte. Ein Bild in dem ich so eine Geschichte erkenne, wäre für mich klar austellungswürdig. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Eine sehr feinsinnige "Message" im Bild. Gefällt mir gut.
Allerdings gehört für mich in die Ausstellung immer auch die Ausführung. Und da reicht es für mich nicht, so rührend es ist. Aber ich hätte es sicher auch aufnehmen wollen, hätte ich die Szenerie gesehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|