Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hello again....
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 14:43   #31
Kerstin

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Naja - jaaa Aber ich sage für mich einfach mal dazu: Bequemlichkeit. Wenn ich mal so gerade gelernt habe, wo welcher Knopf sitzt und was der tut, dann will ich nicht das System wechseln und einen Knopf an gleicher Stelle, aber mit völlig anderer Funktion vorfinden. Da würden mir, glaube ich, zu viele Haare ausfallen (dass die grau werden, ist ja OK, aber ausfallen ist lästig - im Winter in Estland **LOL**).

@Sebastian: welcome back. Hatte auf fb.de ab und an Pics von Dir gesehen und daher mitbekommen, dass Du noch lebst Nur wähnte ich Dich weiter bei den Canons **grins**

Schmiddigrüße
Ich würde mir sicherlich sofort - wenn ich das Geld hätte - noch eine 5D dazukaufen mit 1-3 Objektiven. Einfach so. Weil ich mich eigentlich eh nicht gerne festlege. Aber bei größeren Investitionen ist es halt so. Da bleibt man halt dabei, und unglücklich bin ich ja auch nicht
Sponsored Links
Alt 09.03.2009, 15:32   #32
D@k

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
....... und unglücklich bin ich ja auch nicht
Hi Kerstin,

bei Deiner Ausrüstung hast Du eigentlich keinen Grund dazu, unglücklich zu sein
Mehr "habenwollen" ist schön, mehr "habenmüssen" - ?? >>Schulterzuck<<

Schöne Grüße
Alt 09.03.2009, 15:34   #33
Kerstin

Nein, ich bin ausrüstungstechnisch dort angelangt, wo ich unter gegebenen Bedingungen hinwollte. Was dazu führte, dass ich nichtmal wusste, was ich bei warehouseexpress zu Beginn des Jahres bestellten sollte *gg*
Alt 09.03.2009, 15:42   #34
TONI_B

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo Toni,

das Thema ist so alt, so lange Sebastian im Forum ist. Da hat sich jeder schonmal drüber gewundert.

Ich persöhnlich gönne ihm seine Kameras und ich hoffe, daß Sebastian diesesmal die richtige hat.

Mach Dir keinen Kopf, das passt schon so....das ist schon x-mal durchgekaut worden.
Bin ja erst knapp mehr als ein Jahr hier - da ist mir offensichtlich etwas entgangen!

Aber nochmals: ich hatte keine negativen Gedanken bei meinen postings!
TONI_B ist offline  
Alt 09.03.2009, 17:18   #35
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Bitte nicht bös sein, aber 17/18 Jahre und D3, D300, Hasselblad usw. ...

"Normale" Leute in diesem Alter gehen zur Schule oder sind Lehrling (Azubi) und werden sich solche Geräte, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren leisten können.

Nicht falsch vestehen, ich gönne es jedem - und speziell dem TO - wenn er sich solche Schätze leisten kann. Aber die Norm ist es wohl in diesem Alter nicht.
Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Hi Toni,

lieber D3 + D300 und paar Optiken auf Lager zu haben als z.B. BMWs am laufendem Band zu zerschrotten, oder?
Sebastian ist zwar sehr jung, bei einigen weckt er wegen seiner Offenheit etwas ambivalente Emotionen, er macht aber schon sein Ding.

Schöne Grüße
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Keine Angst! Es weckt bei mir absolut keine "schlechten" Emotionen. Ganz im Gegenteil - schön zu sehen, wenn junge Menschen bereits etwas erreicht haben - wodurch auch immer (wenn es rechtens ist ). Als Lehrer sehe ich halt eher die anderen 99,99%: von meinen dzt. 200 Schülern haben gerade mal 2 eine Kamera (kleine Digicam; nix DSLR)...

Und das Interesse, wenn ich im Physikunterricht Optische Instrumente inklusive Abbildungsfehler durchnehme, hält sich sehr in Grenzen...

Der Reihe nach:
@Toni: Ich hab eine Ausbildung(Immobilienkaufmann), aber erst nächstes Jahr, da ich mit meiner Freundin zusammen nach Frankfurt/Main ziehen werde und es keinen Sinn gemacht hätte, hier, in Marl, eine Ausbildung anzufangen, um sie nächstes Jahr abzubrechen. Ich denke auch, dass das Interessengebiet der meisten Jugendlichen in Party`s, evtl Rauchen, und vielleicht auch Moppeds, dann Auto`s liegt. Da bleibt eben nicht mehr viel über für eine vernünftige Cam. Und in Physik war ich immer aufmerksam dabei, wenn es um Strahlengänge und Co ging

@D@k: Ich bin n offener Typ, manche haben damit Probleme, andere nicht. Das mache ich nicht zu meinem Problem!

@A2 Freak: Am besten mache ich nie Fotos von meinem Auto, dann dreht hier alles durch...

Was will ich auch mit einer D3x? Nochmehr Anforderungen an die Optiken stellen? Unnötig große Dateien erzeugen? 12 Mio Pixel, sind in der Regel ausreichend und da ich meine Fotos nicht auf Litfasssäulen drucke, passt das schon

Und noch etwas "Futter" für A2: Ich habe halt die Möglichkeit über recht viel Geld zu verfügen und habe trotzdem nicht den Boden unter den Füßen verloren...

PS: Meine Aussagen bitte nicht falsch verstehen: Finde es vollkommen okay und gerechtfertigt darüber zu "diskutieren" und sich zu fragen, wie so ein 17 Jähriger Equipment hat, was sich manch 40 Jähriger nicht leisten kann...manche aktzeptieren es so, manche hinterfragen und sticheln, was mich aber nicht stört.

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de

Geändert von Sebastian Stelter (09.03.2009 um 17:32 Uhr)
Sebastian Stelter ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.03.2009, 20:53   #36
Hansevogel

Auch von mir ein herzliches Willkommen zur Rückkehr ins beste Forum der Welt.

Da wir (die meisten von uns jedenfalls) Dich nun schon seit 3 Jahren und einen Monat "kennen", kann uns nichts, aber auch garnichts erschüttern/verwundern/erstaunen usw.
Ich freue mich, hier wieder von Dir zu lesen. Es war immer sehr unterhaltsam. Im besten Sinne des Wortes.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline  
Alt 09.03.2009, 23:59   #37
Irmi

Hallo Sebastian,

du junges, altes Haus,
schön, daß Du wieder da bist.
Alt 10.03.2009, 00:23   #38
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo Sebastian,

du junges, altes Haus,
schön, daß Du wieder da bist.

Danke für die nette Re-Begrüßung

Flugzeugbilder.de
Alt 10.03.2009, 00:31   #39
CT

Na, solange du keine Bilder von deinem Flugzeug anstelle deines Autos einstellst,
dreht hier doch niemand ab
CT ist offline  
Alt 10.03.2009, 01:32   #40
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Na, solange du keine Bilder von deinem Flugzeug anstelle deines Autos einstellst,
dreht hier doch niemand ab
Bisher hatte ich immer nur gechartete Flieger, aber vielleicht auch mal ein eigenes, wer weiß. Als erstes kommt jetzt die Ausbildung, dann der PPL Schein mit IFR Zulassung und dann werden wir weiter sehen.

Flugzeugbilder.de
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hello again....

Forenregeln