![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
ps
>>>stimmt, der Schriftzug auf dem gelben Malstift wirkt bei der A2 knackiger als bei der Oly. Aber was wir hier betreiben, ist Erbsenzählerei. Der Schriftzug dem Flaschenhals ist 7px hoch. Das entspricht ~ einem halben Milimeter bei einem A4-Ausdruck.
genau, aber wie war das mit dem Argument der 8MP-Kamera und Ausschnittsvergrößerungen .... >>> Des weiteren handelt es sich so am Rande bemerkt bei dem Oly-Objektiv um ein 5x- und bei dem A2-Objektiv um ein 7x-Zoom. warum ist dann das Bild der Nikon 8700 mit 8fach Zoom schärfer als das der A2 ? Psychologisch gesehen versucht ja jeder immer seine Käufe im Nachhinein zu rechtfertigen, eben einfach um sich selbst zu bestätigen. Dies trifft für Digicams genauso zu wie für eine Waschmaschine. Und genau das macht ihr jetzt ... ml |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Gruss Pitti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Re: an Yvan
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Re: ps
Zitat:
psychologisch gesehen versucht Du gerade Leute in eine Situation zu bringen, daß sie sich überhaupt für ihre Kamera rechtfertigen müssen. Mir gehen ehrlich gesagt die Meßergebisse am selbigen vorbei. Wer einmal beobachtet hat, welcher Tester wieviele Linienpaare für eine Cam ermittelt hat und wie groß die Bandbreite der Ergebnisse der Tests ist, der weiß wie das Thema einzuordnen ist und erfreut sich am Bild. Meine Gründe für den Wechsel von der A1 zur A2 waren nicht die 8MP, sondern ganz klar die Langzeitbelichtungsprobleme der A1. Daß die A2 on top noch den klassenbesten EVF bekommen hat, ist umso erfreulicher. Dat Ei PS: Schau Dir mal Phils Testshot zur Canon 10D an. Anscheinend hat die A2 mittlerweile das 10D-Niveau erreicht oder etwa doch nicht? ![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Re: an Yvan
Zitat:
Lothman |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Die A2 schneidet bei DCTau so ab, wie es hier schon oft gesagt wurde: Gute Leistung und dabei wenig kameraintere Aufbereitung, sehr gute Eignung für EBV Weiterverarbeitung. Für Details kannst Du ja ein Monatsabo für 6 Euro machen und dann schaust Du Dir auch die Protokolle anderer Kameras gleich mit an und kannst vergleichen. So habe ich es gemacht. Die Protokolle kann man sich ja lokal speichern.
![]() |
#38 |
|
Ich verstehe nicht, warum in diesem eigentlich recht "erwachsen" wirkendem Forum manchmal diskutiert wird wie in einem, in dem sich 15jährige über die beste Grafikkarte zoffen.
Mein Kommentar zu Phils Tests: Ja, das Bild der 8080 ist besser. Schade, hätte mich gefreut, wenn die A2 dieses Quäntchen höhere Auflösung noch geschafft hätte. Aber ich mache "richtige" Fotos, keine Testbilder - also nehme ich die UNTERLEGENHEIT der A2 in dieser Hinsicht hin und freue mich lieber über den mechanischen Zoom, den Antishake und die vielen, nützliche Funktionen. PS: In einem Jahr dürft ihr eure A2 mit neuen Kameras vergleichen, viel Spaß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo zusammen,
tja und am Ende (welches sich wohl bestimmt noch ein wenig ziehen wird) weiß ich gar nicht mehr auf welche Kamera ich umsteigen soll....bei E-Bucht schon gekauft aber wohl doch an ein schwarzes Schaf geraten habe ich immer noch alle Möglichkeiten offen. Da ich glücklicherweise kein Geld überwiesen habe sondern versucht habe die Kamera abzuholen habe ich auch immer noch das Geld für eine Neue ![]() ![]() Nur die Entscheidung für die nächste Kamera zu treffen ist sehr, sehr schwierig (zumal man sich bei den Preisen ja nicht alle zwei Jahre eine neue kaufen will).
![]() |
#40 |
|
Hi zusammen,
nun melde ich mich auch mal zu Wort, was ja reichlich selten vorkommt. Erwähnen möchte ich noch, dass es mir schon klar ist, dass es sich bei diesem Forum um ein Minoltaforum handelt. Ausserdem habe ich seit einem halben Jahr die Dimage A1 (Meine komplette 'digitale-Kamera-Historie' ist: Casio QV-4000 -> Fuji S602Zoom -> Minolta Dimage 7i -> Minolta Dimage A1) . Ehrlich gesagt überrascht mich an Phils Test nur eines: Nämlich, dass Olympus es geschafft hat, das von der Bildqualität beste 8MP Gerät auf den Markt zu bringen. Überrascht hat mich das vor allem deshalb, weil mich die Olympus Cams bisher weder von der Schärfe her gesehen noch von den Farben überzeugen konnten. Wenn die 8080 etwas mehr Tele hätte, würde ich wirklich in Versuchung kommen umzusteigen. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man anhand der Testbilder und auch sonstiger Bilder Phil in Bezug auf die Olympus nur recht geben. Bei der A2, hat er mit Sicherheit etwas unterbewertet, aber das hat er bei gewissen Cams schon des öfteren gemacht. Viele Grüße, Volker
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|