![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Meine Bemerkung zielte auf Deine Formulierung "Zuführung aus einem Magazin", die ja Diamagazinscanner bieten. Und um so ein Magazin am Stück scannen zu können, brauche ich halt gerahmte Dias oder Negative. Aber wer rahmt schon Negative? Frank, die von Klaus hier angesprochene Software kostet übrigens auch noch mal extra. Insbesondere Silverfast ist teuer. Und da Du vermutlich verschiedenste Negativfilme bekommen hast, wirst Du die von Klaus beschriebenen Fragen zu den verschiedenen Filmprofilen auch noch haben. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Qualitativ würde ein Epson V700 schätze ich schon reichen. Aber zeitlich haut das einfach nicht hin. Mit ICE kann ich gar nicht genau sagen, wie lange es braucht. 4x6 Bilder scannt er ja zum Glück alleine. Ich mache so lange immer etwa anderes. Aber eine Stunde geht da glaube ich schon ins Land... Und wie schon gesagt, bei Negativen wird nachher auch gerne noch ein wenig Farbkorrektur fällig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Lohnt es sich da nicht fast schon wieder die Negative in RAW abzufotografieren und dann in im Raw Konverter die Farbe korrigieren?
Bei Lightroom mit den Profilen/Presets dürfte das ja bei gleichen Filme relativ zackig mit der Bearbeitung gehen. Man müsste halt ein Profil für jeden FilmTyp erstellen, ist das einmal gemacht setzt man beim importieren dieses Profil als Standard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
Vielleicht ist dieses Angebot günstiger: ? http://cgi.ebay.de/100-Stueck-Digita...QQcmdZViewItem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Link zum Forum Canikon.de
Ordentlicher, blogartiger Bericht über Scannen von Dias. Der User ist sehr penibel bei sowas, man kann ganz gut den Arbeitsaufwand abschätzen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|