![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Das war schon klar, dass das genau die Absicht war
![]() ![]() Zitat:
![]() Der Versand steigt übrigens im Kassenprogramm, ohne Schachern an der Hotline wie im 1.- Shop, bei drei Monitoren nur auf 2x Grundpauschale. Also 7.- netto mehr als einer, nicht 3x soviel. Das Geschäft des Lebens ![]() Ich bin da jetzt aktuell nicht so auf dem Laufenden mit der Meisterprüfung im Fotografenhandwerk. Aber war da nicht auch was mit Angebotserstellung, Einkauf von Materialien, Preisvergleichen? Ist ja auch schon was länger her, gelle? ![]() Vom Prinzip hast Du wohl recht, man braucht nicht unbedingt den Eizo, um nahe an das technisch machbare Bild ran zu kommen. Aber das ist wie beim Fotoequipment: das letzte Quentchen Qualität kostet doppelt und dreifach. Auch wenn das nicht jeder sieht. Eizo steht halt bekannter maßen für Top Qualität, 5 Jahre Garantie mit allem Drum und Dran statt 3 Jahre und der Option zu Grantieerweiterungen bei HP. Manchen ist das wichtiger, besonders wenn der Umsatz für ordentliche Abschreibungssummen da ist. Klar, die obere Mittelklasse der Monitore steht den Topmodellen in der sichtbaren Qualität nicht viel nach, wenn überhaupt. Wer das Geld hat, und keine drei Monitore braucht, steht mit einem Eizo sicherlich nicht mit überbezahltem Schrott da. Kalibrierung auf das System ist da viel wichtiger, was aber nur ein Bruchteil der Leute macht. 500.- für den sehr guten Monitor, 200.- für ordentliche Kalibrierungstechnik und ein paar Euro für abgestimmte Beleuchtung im Zimmer, sind viel sinnvollere Ausgaben, als ein höchstqualitativer Monitor ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Die waren haufenweise zu kriegen, wahrscheinlich Leasing-Rückläufer.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wie kann man auf diesen "internen Zähler" zugreifen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Bei meinem Eizo ist er im Menü unter "Informationen", wobei beim ersten Infobildschirm nur die Auflösung und die horizontale und vertikale Frequenz angezeigt werden, erst nach einem zweiten Druck auf die "Entertaste" des Displays wird die Seriennummer und die Nutzungsdauer angezeigt. Bei mir mittlerweile 3676 Stunden.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Danke!
Super Info ![]() Bei meinem S2231W sind es erst 232 Stunden seit Weihnachten. Ein Geschenk, das ich mir selber gemacht habe... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |||||||
Themenersteller
|
eggett...
du bist einfach nur ein....schnacker(Forengerecht ausgedrückt ![]() und ja...ich verstehe immer noch Spass aber... ich kenne genug Foren wo sich dauernd Leute zu Wort melden um nur ..."was zu sagen" und immer schön an der Schmerzgrenze entlang ![]() ![]() ![]() Zitat:
ich habe den "Firmenkundenbonus" wahrgenommen, den viele Shobs anbieten und einfach nachgefragt ...was 3e kosten...feddich und es waren genau 3x432+1x7+1x19% ![]() ![]() Zitat:
klar ist das es heute praktisch keinen Unterschied mehr gibt zwischen "privaten Anfragen" und "Grosshandelspreisen" ![]() damit kann JEDER Hobbyfotograf sich zum Großraumstudio machen... die Folgen muss nicht ich verantworten....sondern "die anderen leiden darunter" ![]() Zitat:
qualifizierst du dich schon wieder ab...gelle ![]() ![]() ![]() ich frage mich was die Meisterprüfung in diesem Thread mit einem Monitorkauf zu tun hat ![]() aber du kannst ganz beruhigt sein...vor der Meisterprüfung war noch eine Wirtschaftsoberschule, und Fotograf sein hat eben 99% mit gleich Kaufmann sein zu tun, und das hat mir bis heute mein Auskommen gesichert ![]() Zitat:
aber wenn man "sieht"...was andere falsch machen hat es was mit SEHEN zu tun ![]() im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht,... das Hobbyisten...alles richtig machen ![]() Zitat:
packen wir diese Bemerkung mal in die Mottenkiste der Vermutungen ![]() sonst käme ein Mitleser noch auf die Idee...ich wäre am Umsatzrückgang der Fotoindustrie verantwortlich ![]() ![]() ![]() Zitat:
fahre ...A-Klasse fotografie ...Profiklasse esse...Sternekochsuppe kaufe Eizo....weil nur Eizo gut ist blablabla.... Zitat:
![]() ich habe schon vor 20 jahren mein EBV Büro grau gestrichen, Just Normlicht verwendet und meine Monis kalibriert...das gab es Eizo(Labelfirma) noch gar nicht ![]() aber diese Absatz war sicher für...."die anderen gedacht" Mfg gpo |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Das habe ich auch schon festgestellt, die Zeiten wo man beim Grosshandel als gewerblicher Kunde was "günstiger" bekommen hat sind vorbei - bei allem was ich in letzter Zeit kaufen wollte gab es Händler die es ganz offen (für "Hobbyisten") billiger hatten. Zitat:
Natürlich muss man erstmal viel einnehmen bevor Abschreibungen nützlich sind. Das "Konjunkturpaket" bringt tatsächlich die degressive Abschreibung zurück für 2 Jahre, aber nur für Anschaffungen die 1000€ übersteigen. Wenn deine 3 Monitore zufällig zusammengehören hast du gewonnen ![]()
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (15.02.2009 um 20:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|