![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@Reisefoto,
so seh ich das auch. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
ich kenne sie ja "persönlich" nicht - aber: der Sucher soll dem Vernehmen nach wirklich erstklassig sein und auch die Bildqualität hat noch einmal zugelegt.
Gerade der Dynamikumfang bis ISO200 ist schon eine tolle Sache und in den Highlights liegt ja auch schon die Stärke der A700! ![]() Natürlich muss man abwägen, ob man das will bzw. braucht und die A700 ist in meinen Augen nach wie vor eine TOP-Kamera, die mir durch den crop-Faktor sehr entgegenkommt...
![]() |
#33 |
|
Hallo Zusammen
Ich bin im Moment auch absolut zufrieden mit der A700. Vor 2 Moanaten liebäugelte ich auch mit der A900. Entschied mich aber zuzuwarten was da noch kommen möge. Meine A700 ist 14 Monate alt und wenn ich daran denke, dass man früher eine Kamera 10 und mehr Jahre lang im Einsatz hatte und daran freude hatte, kann ich gut noch eine Weile mit der "alten A700" weitermachen. Beim Profimodell, dass vielleicht kommt, sind für mich folgende Features wichtig: -schneller, präziser AF -7-8 Bilder pro Sek. -richtig Staub und Feuchtigkeits geschützt Gruss Flubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich hab mir 1992 einen Minolta X-300 Nachbau von "Carena" gekauft, der etwas später von einer (originalen) X-700 verstärkt wurde. Beide Kameras hatte ich ohne Unterbrechung eigentlich bis letztes Jahr im Einsatz, bis ich die Alpha 700 gekauft habe.
Vor der Alpha hatte ich ca 6 Jahre lang die DiMAGE A2 und habe trotzdem mindestens genauso oft mit der X-700 geschossen. Bei der X-700 waren's also sogar über 10 Jahre. Der Fiskus geht übrigens wenn ich mich recht entsinne von einer Nutzungsdauer von 7 Jahren aus was die Abschreibung für Abnutzung (AfA) angeht. Ob die das mal beizeiten im Zuge der immer kürzeren Modellnachfolge mal nachbessern? Bei PCs haben sie's ja irgendwann endlich auf praxisrealistischere Zeiträume eingedampft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
na dann kennst Du ja gar nicht das gute Gefühl, eine langjährige Begleiterin immer mal wieder in den Händen zu halten
![]() Ich nehme meine Minolta XD7, 1981 neu gekauft, gerne zum Fotografieren ![]() Wir hatten ja sogar schon lange "Silberhochzeit" ![]() Frohes Fest ![]() sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo zusammen,
damit der Virus auch weiterhin seine Opfer fordert ;-))) http://www.photoscala.de/Artikel/Get...a-900-von-Sony VG und Frohe Festtage Verdi68 |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Also ich hab meine A900 gestern bekommen und bin auch hin-und-weg. Geiles Teil!
Hat jemand noch irgendwelche konkreten Fragen / Testwünsche? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
ehemaliger Moderator
|
Ja aber selbstverständlich ist da noch eine Frage offen. Getestet wurde ja schon recht ausgiebig aber wie sieht es letztlich mit der Stabilität der A900 bei sagen wir einmal 100 Zentimeter Fallhöhe aus und wie schlägt sie sich da im Vergleich zu anderen Markenkameras?
![]() Meinen Glückwunsch und viele schöne Bilder. ![]()
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() You made my day ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|