![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
bie Amazon gibt es im Marketplace die 3er Version neu für 66 Euro.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Erste Datei - ist die gut für Test?
Hallo,
ich habe hier eine Datei aus der Dynax 7D abgelegt. RAW Ich denke das ist zwar nichts besonderes aber sind einige "Fehler" die ein RAW Konverter nach meinem Verständnis beseitigen könnte. Bin allerdings nicht der Experte und kann es nicht wirklich beurteilen.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich werd mir wohl die Demo-Version mal runterladen und sie mit der Beta 3 von RT vergleichen. Schau mer mal......
![]() |
![]() |
#35 |
|
wohin die bearbeiteten Bilder
...
wo sollen die die Bilder hin? Als jpg bei maximal zulässiger Größe und Auflösung ? (1024*x, max. 400 kb) Tu mich hier bei solchen Sachen im Forum noch schwer, habe bisher ja praktisch nur gelesen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Tja, die Frage kann ich auch nicht beantworten. Ich denke aber, dass wenn die Leute sich nicht unnötig selbst "anlügen" <- eigenes Ergebnis verfälschen, und die Admins nichts gegen haben... sollte man die Bilder schon hier irgendwo packen.
Dadurch kann man später bei solchen Diskussionen auf die Ergebnisse verweisen.
![]() |
#37 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe mir jetzt auch mal SilkyPix auf meinen Bürorechner installiert.
Kann es sein, dass das Programm ziemlich speicherhungrig ist? Der Rechner ist zugegebenermaßen eine ziemliche Gurke (Sempron 3200+ mit 512 MB Arbeitsspeicher), aber ACR 4.6 läuft dort wesentlich! flüssiger, heisst, Arbeiten mit dem ACR ist schon rel. zügig möglich, während ich beim SilkyPix nach einem Bearbeitungsschritt eine halbe Ewigkeit warte, bis es weitergeht.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
SilkyPix liegt bei mir (DNG-Dateien) so zwischen C1 und ACR. C1 liefert noch feinere Details, ACR gute Farben. Mit folgenden Grundeinstellungen bekomme ich brauchbare Bilder: - Belichtung: 0 - Weißabgleich: wie Kamera (mit ExpoDisc) - Kontrast: Mittlerer Kontrast - Farbe: DNG neutral oder DNG Farbe1 - Schärfung: Betonte Schärfung, Hoher Detailreichtum - Rauschunterdrückung: Standard Geändert von WinSoft (13.12.2008 um 11:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo Winsoft,
interessante Beobachtung. Liefert ACR tatsächlich bei Ihren Kameras "bessere" Farben als Silkypix? Es ist mir schon klar, daß die Qualität der Farbwiedergabe bei den meisten Konvertern abhängig von den Kameramodellen stark variiert und das natürlich auch stark von den Vorlieben des Betrachters abhängt, aber dennoch überrascht mich das ein wenig. Bei meinen Kameras Alpha 700, Epson R-D1 gewinnt Silkypix doch ganz klar gegenüber ACR/Lightroom und bei der Epson ist auch C1 ausgesprochen gut. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Die Wahl des Farbtons in SilkyPix finde ich recht gut. Trotzdem bleibt es stets ein Kompromiss in Farbgenauigkeit. Mal stimmt das Blau, mal das Grün, mal das Rot... Vor einigen Tagen hatte ich mal Textilfäden nahe beieinanderliegender Farbnummern in DNG mit Blitzlicht und Tageslicht aufgenommen. Bei keiner Einstellung und keinem RAW-Konverter stimmten ALLE Farben! Herbe Enttäuschung! Sollten die heutigen Sensoren und RAW-Konverter tatsächlich nicht in der Lage sein, Farben exakt zu reproduzieren? Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|