SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3x kommt bald! Sensor von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 21:58   #31
gpo

Moin,

der Preis....wird ein Problem sein und zwar...ein massives
(nach Jahreswechsel steht die unter 6000 wetten)

heißt also(für mich Profi) wenn Sony mit 2.000+ klarkommt...
würde Nikon bei der D3x auch mit 4.000+ klarkommen

aber die peinlichen 6.999 sind nur ein Witz und zeigen
das die Marketingstrategen...nichts hinzugelernt haben

Lustig finde ich auch die Diskussionen was ihr(einige) für "profimäßig" haltet....

1) die vielen Pixel sind OK
2) ein halbwegs geschützes Gehäuse auch
3) Framerate...ist meist 3-5 völlig ausreichend
4) Sucher würde "abnehmbar" wirklich Profis interessieren können
5) ISO 6400+ reicht auch!

und denkt dran....nicht jeder Fotograf ist Sportfotograf

und zum Schluß....du bekommst beim Kunden....
keinen Cent mehr Honorar wegen einer 7.000 Euro Kamera

sondern nur wenn deine Bilder besser sind...schon vergessen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2008, 22:22   #32
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich erwarte, dass die A900 sich wider Erwarten besser verkaufen wird, als viele das denken - und ob das am Ende dann "Profis" oder andere Fotoenthusiasten sind, wird man sehen...
Ich tippe mal auf die gleiche Klientel die auch schon Minoltas 9er hatten. Da sollten dann auch ein paar brauchbare Linsen vorhanden sein. Außerdem wird die A900 in dem einen oder anderen Studio auftauchen, wer eine Auflösung von 24MP nur gelegentlich braucht wird es sich recht genau überlegen ob er 7k€ für eine D3x ausgiebt oder ob nicht eine A900 mit zwei oder drei FBWs auch reicht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:43   #33
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ist halt auch die Frage, was man unter Profi versteht!

Zum Teil rennen solche Typen ja mit einer 40D und einem 17-85mm durch die Gegend um Hochzeitsaufnahmen zu machen.

Dann gibst es wieder Leute, die sich aus Spaß an der Freude eine A900 gönnen und schon eine C***1er sowei eine D3 haben - sind das dann Profis?
Ich denke mal an der Kamera kann man das am wenigsten festmachen. Bei dem Beispiel würde ich nämlich vermuten, dass der mit der 40D und dem 17-85 (oder, um es auf die Spitze zu treiben meinetwegen auch mit einer D40 und 18-55) bessere Bilder macht als manch einer, der sich aus Spass an der Freude ne 1D oder ähnliches gönnt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und da sind mir schon genug Leute mit einer Mordsausrüstung und spöttischem Blick für meine Kamera (damals z.B. 7D oder A100) begegnet die dann so einen unglaublichen Käse zusammenfotografiert haben...

Dann lieber ausreichend Erfahrung und ein bißchen Talent als die Einstellung, dass die Ausrüstung alleine schon reicht für gute Fotos
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:46   #34
miki

Ich verstehe nicht, wieso machen sich Sony User so viel Gedanken über Nikon-Preispolitik ? Euch müsste es recht sein! Oder hat die A900 dadurch am „Wert“ verloren?
Was so billig ist, kann auch nicht gut sein?
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:52   #35
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso machen sich Sony User so viel Gedanken über Nikon-Preispolitik ? Euch müsste es recht sein! Oder hat die A900 dadurch am „Wert“ verloren?
Was so billig ist, kann auch nicht gut sein?
Naja, es gibt hier doch den einen oder anderen die zwei Systeme betreiben. Deshalb ist die Nikon-Preispolitik doch interressant........

Sponsored Links
Alt 01.12.2008, 23:14   #36
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Naja, es gibt hier doch den einen oder anderen die zwei Systeme betreiben. Deshalb ist die Nikon-Preispolitik doch interressant........
Na die können sich doch erst recht freuen, weil sie beides "günstig" kriegen. Rauscharmes Vollformat bei Nikons D700 und Pixel satt bei Sonys a900 Und das alles zusammen noch locker 2000 Euro günstiger als die D3X
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:17   #37
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Na die können sich doch erst recht freuen, weil sie beides "günstig" kriegen. Rauscharmes Vollformat bei Nikons D700 und Pixel satt bei Sonys a900 Und das alles zusammen noch locker 2000 Euro günstiger als die D3X
Genau so ist es.
Deswegen war ja auch Nikons Preisgestalltung zur D3x so interressant. In so manchem Nikon-Forum hängen die Gesichter ganz schön runter weil das D3x-Auflösungswunder 7000€ kostet.

Alt 01.12.2008, 23:18   #38
Jens N.

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso machen sich Sony User so viel Gedanken über Nikon-Preispolitik ? Euch müsste es recht sein!
Ist es auch, absolut. Ich denke die A900 wird -wenn es sich um den gleichen Sensor handelt- durch die größeren Produktionszahlen nicht nur möglicherweise noch schneller im Preis fallen, sondern sie wird durch den Vergleich mit dem 7K€ Boliden auch attraktiver, auch da sie noch den Stabi auf der Haben-Seite hat. Die Nikon hat natürlich auch einiges auf der Haben-Seite, gar keine Frage. Manche werden vielleicht sagen, man kann diese Kameras nicht vergleichen, aber ich denke sie werden verglichen, schon wegen des ähnlichen oder gleichen Sensors. Was Nikon sich dabei gedacht hat Ich fand aber auch die "günstige" D700 schon deutlich attraktiver als die D3 muß ich sagen.
Alt 01.12.2008, 23:24   #39
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
In so manchem Nikon-Forum hängen die Gesichter ganz schön runter weil das D3x-Auflösungswunder 7000€ kostet.
Hast du da schon einen Link auf SonyUserforum bzw. die A900-Besprechungen hier gepostet ?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:27   #40
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hast du da schon einen Link auf SonyUserforum bzw. die A900-Besprechungen hier gepostet ?
Bitte nicht - die würden ja sowas von neidisch werden und sich schmollend in die sonyfreie ISO 12800-Ecke der D3 ohne x / D700 verdrücken

Sorry, couldn't resist

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3x kommt bald! Sensor von Sony?

Forenregeln