![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Aber wieso sollte ich eine Videokamera nach Erwerb der D90 vermissen? Ich habe dann doch ein solche!?!?!?!? Spaß beiseite: Mir reicht eine D90. Eine D300 ist mir zu kompliziert, meine D70s lässt langsam die Flügel hängen, also muß Ersatz her. Vollformat entfällt, weil ich Brennweite brauche, also den Verlängerungsfaktor in mein Budget einrechne. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Interessant, dass sich gerade heute hier wieder was tut - bei mir hat sich heute auch was getan: Ich habe nach langem Lesen, Grübeln, Quervergleichen, Entscheiden und wieder Verwerfen eben auf den Bestellknopf gedrückt und die D90 mit dem 16-85 VR geordert
![]() Hi Frank, schöne wieder was von Dir zu lesen. Schöne Grüße zurück, ich hoffe bei Euch ist alles senkrecht. Tja, da werden wir auf dem nächsten NNN wohl wieder mit der gleichen Kamera unterwegs sein - und können jetzt auch noch alles filmen ![]() Nee, im Ernst: Die Filmfunktion ist für mich sicher nicht das Killerfeature der D90, aber zuletzt habe ich auf meiner Archivplatte etwas rum gewühlt und alte Videos (größtenteils grottige Qualität, da mit Casio QV4000, Fuji S602 und Minolta A1 entstanden) aufgestöbert: Tochter beim ersten Versuch Fahrad zu fahren, Sohnemann beim Bierkistenklettern, etc. . Das sind dann doch schon echte Erinnerungsstücke, auch wenn sie qualitativ absolut unterirdisch sind. Für solche Sachen reicht sicher auch die Videofunktion der D90... Naja, jetzt heisst´s zuerst mal abwarten. Wenn die Bestellung da ist, werde ich mir genau überlegen, was aus meinem Fototascherl verschwinden muss. Sollte das 16-85 meine Erwartungen erfüllen, gibt es demnächst eine D200 mit 18-70, ein Tokina 12-24 und ein Tamron 28-75 im Verkauf...
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich bin nicht vom Niederrhein, habe keine Nikon und meine Kamera kann auch nicht filmen, aber wenns mal wieder klappt, dann bin icht trotzdem gerne dabei. Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da würde ich mich doch sehr drüber freuen und hoffe dass es klappt Rainer ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Update:
Die D90 und das 16-85VR sind heute gekommen. Erster Eindruck: Ziieemlich überzeugend! Was bei der D90 gleich auffällt sind der gute Sucher (kein Rückschritt zur D200) und natürlich das erstklassige Display. Die Bedienung ist so, wie ich es von Nikon gewöhnt bin: intuitiv. Das Handbuch habe ich noch nicht ausgepackt ![]() Das 16-85 macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Flott, wertig, sehr schöner Brennweitenbereich. Tja, jetzt hoffe ich nur noch, dass ich am WE mal bei vernünftigem Wetter und Tageslicht losziehen kann. Jetzt werde ich mal etwas Texten; hab ja ein paar Sachen zu verkaufen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Upgrade
Hallo alle miteinander!
Ich habe heute auch mein persönliches Upgrade zur Alpha 700 gemacht: Eine Nikon F5 mit 24-120 mm. Damit ziehe ich am Wochenende los. Viel Spaß euch allen mit euren Spielsachen. Gruß rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
dir viel Spaß beim Spielen mit deinem Nikon-Panzer und dem 24-120. Du kannst ja schon mal anfangen, die Diarähmchen zu beschriften: - Landschaft im Nebel - Baum im Nebel - Nebel (vmtl. Baum) - Soft-Portrait (ganz ohne Weichzeichner!) - Matschiges Mauerwerk - Scharfe Karre (etwas unscharf) usw. ![]() Und vergiss nicht, genug Filme mitzunehmen. Einer reicht gerade mal für 5 Sekunden, wenn du den Finger auf dem Auslöser lässt. Gruß Johannes P.S.: Natürlich wünsche ich dir wirklich viel Vergnügen mit der dicken schwarzen. Für mich persönlich gehören zum Fotografieren mit Film allerdings eher manueller Fokus, manueller Filmtransport und Festbrennweiten. Und keine Matrixmessung bitte. Aber das kann jeder so halten, wie es ihm gefällt. Geändert von Giovanni (10.12.2008 um 22:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo Udo,
Gratulation zur neuen Kamera! ![]() ![]() Ich wünsche dir viel Spaß mit der Neuen und gespannt auf das nächste NNN-Treffen. Weihnachtliche Grüße in die Eifel, Stefan
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Hi Stefan, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, aber man sollte ja auch mal den Blick über den Tellerrand wagen
![]() ![]() Schöne Grüße zurück an den Nordeifeler im OWL-Asyl!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|