Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Auge geht nach hell!
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
JA Das Ergebnis ist verborgen 0%
NEIN Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 15:30   #31
badenbiker

Bin noch etwas hin und hergerissen.
Reicht ein süßer Fratz allein für ein ja.
Wirkt etwas zu düster auf mich...
Werde wohl noch 2-3mal reinklicken und mich dann entscheiden....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2008, 13:19   #32
Allgaier123

Ich finde das Bild sehr ausdruckstark, diese Augen sind einfach Klasse festgehalten, das wird sicher mal ein Fotograf, mit diesen Augen wird er die Welt entdecken.

Wenn dann die Mutter noch ein klein wenig abgedunkelt wird dann passt es in meinen Augen perfekt.

Für mich ein starkes Bild, ich finde es passt sehr gut in unsere Ausstellung
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 17:23   #33
badenbiker

Nach nochmaligem anschauen habe ich mich durch die Ausdrucksstarken Augen des Rackers nun doch zu einem Ja hinreißen lassen...
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:11   #34
come_paglia

Das Bild hat es leider nicht geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Fotoalbum verschoben.

LG, Hella
Alt 11.11.2008, 11:24   #35
PeterHadTrapp

Ich habe hier ein paar Beiträge abgetrennt, weil sie sich nicht um das Bild drehten sondern eher grundsätzlich mit der Frage befassten, was es mit einer "Nein-Stimme" und deren Begründung auf sich hat. Die Beiträge stehen jetzt in diesem neuen Thema

Bezüglich meiner eigenen Nein-Stimme:

Ich habe diesemal auch mit Nein gestimmt, und zwar weil mir die Gesamtwirkung des Bildes einfach zu düster daherkommt. Das hat für mein Empfinden nicht zu dem anrührenden Moment gepasst und ich habe das Bild eher so erlebt, dass der Kleine von ganz viel dunkel umgeben ist, und eher sorgenvoll zum Licht hinschaut.
Sicher hätte man das Bild so bearbeiten können, dass es kräftiger und positiver käme, dann hätte es MIR besser gefallen, aber so war es nicht mein Fall.

Und vielleicht wagt sich ja der eine oder andere noch aus der Deckung.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2008, 20:12   #36
Justus

Themenersteller

Nabend,
sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe mir auferlegt in laufende eigene Abstimmungen nicht einzugreifen .

Vor allem möchste ich mich beim "Vorschläger" für den Ausstellungsvorschlag bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Frage: Deiner ?
Vielleicht war "quasi-Neffe" etwas mißverständlich formuliert. Der Kleine ist einer der Zwillingsbrüder, die die Schwester meiner Freundin im August zur Welt gebracht hat (der Zwillingsbruder heißt übrigens Noel).

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Und dann frage ich mich, und nein, ich will jetzt kein Original sehen!, ob da irgendwie mit Filtern Unschärfe/Glow zugefügt wurde. Was ich überhaupt nicht schlecht finde, aber mir hier nicht so richtig gefällt.
Hi Andreas,
danke auch für deine Entscheidung und Begründung!
Mit Filtern habe ich in dem Bild nicht gearbeitet. Ich habe einige Hautunreinheiten im Gesicht des Kleinen beseitigt und das Brillengestell der Oma im Hintergrund entfernt. Ansonsten noch die hier bereits im Thread angesprochenen Abschattungen vorgenommen.

Der "softe" Effekt kommt also nur durch die große Blendenöffnung zustande. Irgendwann beim Bearbeiten habe ich noch gedacht: "Ich weiß schon, warum ich mein 85er so liebe " bis ich in den EXIFs gesehen habe, daß es das 50/1,4 war .

Das Bild hat in meinen Augen übrigens unheimlich durch die SW-Konvertierung gewonnen. Das Farbbild wird erschlagen durch die rote Bluse der Oma und den blauen Kapuzenpulli des Kleinen.

Übrigens überlege ich selbst, ob ich es den Eltern als Ausdruck schenken sollte. Es ist auch in meinen Augen kein süßes Baby-Knuddelbild; ich finde es auch recht düster, melancholisch, vielleicht sogar etwas beängstingend. Ich wüßte auch nicht, ob ich es mir "an die Wand hänge".

Danke an alle für die zahlreichen Kommentare und die Teilnahme an der Abstimmung wie auch immer die Stimme abgegeben wurde!

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Auge geht nach hell!

Forenregeln