Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt hab ich den Salat - Problem nach Firmwareupdate
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 23:38   #31
Thomas F.
Gesperrt

Schade das es bei dir mit dem FW Update nicht geklappt hat.
Ich bin vorhin aus meinem Kurzurlaub aus Süd Tirol zurück gekommen. Die A-700 hat sich wacker samt FW 4.0 geschlagen. Ich musste nur 5 Aufnahmen von den ersten 4 GB (372 Pics) löschen.

Gruß
Thomas<--- auch Zwilling aber nur mit einer Alpha 700

jpeg out of Cam:

Geändert von Thomas F. (19.09.2008 um 23:48 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2008, 04:19   #32
FiBa

Morgen =)
Sehr sehr schöne Bilder! Mit Polfilter?

@Joki
*lach* hatte sowas im kopf wie:
Am besten lassen wir alle unsere Kameras zu Haus, wenn man sich mal überlegt wie vielen Leuten schonmal eine runtergefallen ist
Habe aus Rücksicht dann drauf verzichtet. Aber wir sind ja alle ganz lieb! (:

Grüße und gute Reise @Digicat
FiBa
Alt 20.09.2008, 16:06   #33
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
Morgen =)
Sehr sehr schöne Bilder! Mit Polfilter?

@Joki
*lach* hatte sowas im kopf wie:
Am besten lassen wir alle unsere Kameras zu Haus, wenn man sich mal überlegt wie vielen Leuten schonmal eine runtergefallen ist
Habe aus Rücksicht dann drauf verzichtet. Aber wir sind ja alle ganz lieb! (:

Grüße und gute Reise @Digicat
FiBa
Nö alle Pics von mir sind ohne Polfilter. Nur zwischen 0,3 und 0,7 EV unterbelichtet und dann an der A-700 die DR Optimierung aktiviert.

Gruß
Thomas

Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 00:17   #34
merleg

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Nö alle Pics von mir sind ohne Polfilter. Nur zwischen 0,3 und 0,7 EV unterbelichtet und dann an der A-700 die DR Optimierung aktiviert.
Hallo Thomas,

mittlerweile doch mal wieder A700-Fan?

Frage: Die FW 4.0 soll ja nicht mehr "überbelichten" bzw. vom Eindruck her "zu hell" sein. Laut Deiner Aussage, scheint es wohl doch noch notwendig zu sein?

Welche JPEG-Einstellung hast Du für die Bilder verwendet? Es schaut nach VIVID mit Kontrast+1 und Schärfe+1 aus. Würde mich mal interessieren.

Gruß

Merleg

P.S.: Zum Thema: Ich habe vorgestern wie viele andere auch problemlos auf die FW 4.0 upgedatet und alle Einstellungen blieben erhalten. (Tipp zum Bildzähler: mit anderer Karte vor dem Update ein letztes Foto schießen und diese nach dem Update weiterbenutzen). Dein Fall ist wohl wirklich eine unglückliche Ausnahme. Aber das sollte für den Service kein Problem sein. Kopf hoch!
merleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 08:51   #35
aidualk

vor allem sieht der blaue Himmel jetzt blau aus mit der V4. Vorher hatte er einen minimalen tick ins grünliche, das konnte ich hier auch bei anderen 700er feststellen. Das ist bei mir nun auch weg.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2008, 09:58   #36
A.K.B.

update 4.0

wenn man das so liest, traut man sich nicht das 4.0 runterladen .
Da ich eh noch Probleme mit der 700 habe (Blitz klappt noch nicht, kapiere auch so vieles noch nicht ) hoffe ich , daß am Wochenende der Leiter des Seminars : " Kennen sie ihre Kamera ??? " das Update für mich runter lädt .
Muß so tun als sei ich völlig überfordert und hilflos .

Dann kann Sony auch nicht sagen - wenn es daneben geht - daß ein Bedienungsfehler gemacht wurde.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 10:06   #37
guenter_w

Vorausgesetzt man hält sich strikt an die Vorgabe des Updates auf der Sony-Seite und hier im Forum (voller Akku, frisch formatierte Speicherkarte) mit dem Ablauf, dürfte nichts passieren (dass in extremen Einzelfällen doch mal was passiert, ist Existenzberechtigung für die Garantie). Diejenigen, bei denen das Update problemlos installierbar war, melden sich eher nicht mit einer Fehlermeldung !

Es schadet natürlich nicht, wenn man auf alle Fälle eine Kameraalternative zur Hand hat...

Bei mir hat es wie alle vorhergehenden FW-Updates auf meinen Sony-Kameras (A100 und A700) im Übrigen ohne weiteres geklappt.
Alt 21.09.2008, 10:31   #38
TorstenG

Bisher habe ich nur von einem (!) Fall gehört wo es nicht geklappt hat, und zwar diesem, ansonsten kann ich mich nicht erinnern das schon mal von einer anderen Alpha gehört zu haben, auch bei den digitalen Dynaxen fällt mir nix entsprechendes ein, also von daher halte ich das Risiko recht gering!

Achja, ich habe auch alle Versionen auf meine Alpha 700 durchgemacht, immer ohne Probleme!
Alt 21.09.2008, 11:40   #39
Stefan4

Themenersteller

Natürlich ist man sich nie ganz sicher, alles richtig gemacht zu haben, wenn was schief läuft. Vielleicht bin ich ja wirklich der Einzige, dem das passiert ist, und die anderen sollten wirklich nicht zögern, Version 4 zu installieren.

Ich kann allerdings behaupten, alles nach Plan abgewickelt zu haben, gewartet zu haben, bis die Cam sich resettet hatte, wieder hochgefahren war, das Display wieder erschien – so, wie es sein sollte – und dann abgeschaltet habe. Nur ging sie nicht wieder an, warum auch immer. Vielleiht sollte ich den Fehler einfach bei der Kamera suchen, auf deren Platine und Schaltkreise, bei kalten Lötstellen o.ä., seis drum.

Jetzt ist sie unterwegs zu Geissler und ich warte dann mal, ob ich was Positives berichten kann.

Schönen Sonntag.
Alt 21.09.2008, 13:40   #40
A.K.B.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt man hält sich strikt an die Vorgabe des Updates auf der Sony-Seite und hier im Forum (voller Akku, frisch formatierte Speicherkarte) mit dem Ablauf, dürfte nichts passieren (dass in extremen Einzelfällen doch mal was passiert, ist Existenzberechtigung für die Garantie). Diejenigen, bei denen das Update problemlos installierbar war, melden sich eher nicht mit einer Fehlermeldung !

Es schadet natürlich nicht, wenn man auf alle Fälle eine Kameraalternative zur Hand hat...

Bei mir hat es wie alle vorhergehenden FW-Updates auf meinen Sony-Kameras (A100 und A700) im Übrigen ohne weiteres geklappt.
Ich weiß , warum ich meine Minolta D7D nicht hergebe

Was ist denn verbessert mit der 4.0 Version ? Kann mir jemand den link geben ????

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437

Geändert von A.K.B. (21.09.2008 um 13:55 Uhr)
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt hab ich den Salat - Problem nach Firmwareupdate

Forenregeln