![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Schau dir mal bitte den Crop von Iso 400 mit FW 4.0 genau an, da ist jawohl mehr Kontrastumfang vorhanden als bei Iso 400 mit FW 3.0 Die Belichtungszeiten waren bei allen FW Vergleichen und den entsprechenden Iso Vergleichen gleich. Entweder hat die Kamera mit FW 4.0 einen etwas härteren Kontrast oder sie belichtet kürzer, was aber in keinem Exif Viewer der Welt angezeigt wird. Bei innen Aufnahmen bilde ich mir auch noch ein, dass der AWB mit FW 4.0 wesentlich besser funktioniert als mit FW 3.0 Hier zum Vergleich nochmal ein 100% Ausschnitt mit Iso 800 mit ausgeschalteter hoher ISO RM, FW 4.0 und Iso 800 mit FW 3.0 mit low: ![]() ![]() mfg Thomas Geändert von Thomas F. (12.09.2008 um 19:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
das gibt mir natürlichzu denken! Ich habe noch etwas herumprobiert und dazu im mi-fo etwas geschrieben. Bin jetzt leider extrem im Zeitdruck und kann hier nicht mehr viel dazu schreiben. Bitte kurz im Mi-fo schauen. Hiert obt draußen übrigens gerade ein Schneesturm, hoffentlich gibt sich das bald... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
Sind das jetzt 100% Crop Ausschnitte oder was?
![]() Hier nochmal was von mir mit Iso 100 und 100 % Crop Ausschnitten. Mir gefällt FW4.0 wesentlich besser als FW 3.0. Allerdings bei hohen Iso Werten und eingeschalteter DR Optimierung z.B. +1 rauscht es nach wie vor bei jpeg out of Cam wie hulle in voller Auflösung ![]() Gruß Thomas ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Merkwürdig,merkwürdig.....
Auf Anhieb käme mir nur die Idee,dass eventuell bei der Kamera mit V4 der SSS auf dem Stativ eingeschaltet war?!
![]() Kannst du das aus dem Gedächtnis noch nachvollziehen,Reisefoto? Wäre doch eine Erklärung,oder? Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern eine Menge herumprobiert mit der neuen Firmware - u.a. auch Aufnahmen gemacht, die denen von Reisefoto entsprechen (incl. "weiße Schrift auf blauem Grund" mit dem CZ 16-80) -, solche Unschärfen indes sind nicht zu verzeichnen. Habe keinen direkten Vergleich, bin aber überzeugt, dass sich diesbezüglich bei mir nichts zum Negativen verändert hat. Ergebnisse wie diejenigen von Reisefoto hätten mich auch stutzig gemacht und enttäuscht... Werde heute mit der kpl. Ausrüstung mal in den Zoo fahren und dort "Feldversuche" unternehmen insbs. zum Belichtungsverhalten (Stichwort "Tendenz hell"). |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Allerdings sind die Aufnahmen draußen im Abstand von 20 Minuten gemacht worden. Wer will da schon sagen, ob die Lichtsituation exakt die gleiche war?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
So, ich bin nach Auswertung des umfangreichen Materials meines gestrigen "Ausfluges" zu einem Ergebnis gekommen. Ich bin mit der neuen Firmware mehr als zufrieden und kann eigentlich nur Positives entdecken. Neben der Erweiterung des Funktionsumfanges meine ich festgestellt zu haben (habe keinen direkten Vergleich "vorher-nachher"):
- Belichtung insgesamt wesentlich harmonischer, d.h. die Tendenz zur überreichlichen Belichtung ist weg. Sogar der AWB ist nicht perfekt, aber verbessert - oder es ist insgesamt an der Farbwiedergabe "gedreht" worden. Möchte sagen, sie geht jetzt ein wenig in Richtung der (sehr guten) 7D (JPEG). - AF kommt mir - gerade im Nachführmodus - irgendwie "sensibler" und dabei "knackiger" vor - Rauschen bei hohen ISOs zwar höher, aber "angenehmer", besser herauszufiltern; Ergebnisse dabei ungleich detailreicher Ich weiß nicht, was Tatsache, was Einbildung ist, wobei ich glaube, dass ich die Veränderungen schon ganz gut einschätzen kann. Ich bin gespannt, welche Daten und Fakten Sony nennt, bin aber für meinen Teil sehr zufrieden (insbesondere in Sachen Spiegelstrich 1). Bin erstmals so richtig "eins" gewesen mit dem Gerät - wie vorher mit der 7D. Das war bis dato unter bestimmten Bedingungen nicht so. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|