![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ganz ehrlich und völlig markenneutral: Die Bilder sind nicht vergleichbar ... das aus der D3 ist doch objektiv eine andere Liga.
Ich bin alter Rauschhasser, ich gebs zu. Aber das lässt sich doch wirklich nicht leugnen dass das erste Bild besser ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Alter Schwede, was ein Rauschverhalten
![]() Da ich aber davon überzeugt bin, dass in 1-2 Jahren auch die Mittelklasse das so hin bekommt, warte ich lieber ein bisschen, anstatt mein Auto zu versetzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Man muss ja als Hobbyist nicht gleich eine komplette Ausrüstung anschaffen...
Ein Body + ein 50mm Objektiv könnten erstmal ausreichen, ein typischer Kit halt ![]() Das wären dann bei der Nikon so Roundabout 3.000 € ( DM gibts nicht mehr - umrechnen lohnt nicht ) - das ist ja nun nicht gerade ein Auto Wert ![]()
![]() |
#34 |
|
Typisches Kit mit Festbrennweite
![]() Naja, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen: Man kauft keinen Body um 2600 Euro und gibt sich dann mit "etwas zum Anfangen" zufrieden. Diese Scheinargumentation bringe ich jedoch auch immer wieder bei Leuten, vor denen ich mich "rechtfertigen" muss ... ist doch alles digital, dafür kosten die Bilder ja nix mehr ... ![]() Die grausame Wahrheit besteht nämlich aus 3 Objektiven à 1600 Euro zzgl. Body und ein paar want-to-have-Fenstbrennweiten mit hoher Lichtstärke ... und das nennt sich Minimalausstattung. ![]()
![]() |
#35 |
|
Ja das ist mir auch klar, wobei ich hier differnzieren würde - wir diejenigen die keine echten Profifotografen sind, aber auch keine hobbyfotografen - was sind wir eigentlich - wir brauchen ein 16-35, 24-70, 70-200, 200-500, 50/85/135
![]() Aber der Hobby-Wald&Wiesen-Familienfotograf der Technikverliebt einen der besten bodys sein eigen nennen möchte für den reichen idR 2 Objektive, vielleicht ein 28-105 und ein 85-300 oder so - und das dürfte deutlich unter 10.000 € auch mit einem D700 oder A900 Body zu realisieren sein ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Wenn Vollformat, dann bitte doch auch gleich die Objektive, die die Vorteile von Vollformat ausreizen und nicht ins Gegenteil verkehren. Auch wenn Vollformat gerade in aller Munde ist. Die richtigen Objektive sind immer noch wesentlich wichtiger als das Gehäuse. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Klar, soweit sind wir noch lange nicht
![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Das sieht jeder völlig anders, also soll jeder das kaufen, was er meint ![]() Aber das stört schon wieder den anderen, denn er hat ja das Richtige ![]() ![]() Man darf nicht anfangen damit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Rainer hat schon ganz Recht!
Für die vorgenannten Wald&Wiesenobjektive genügt eine einfachere Einsteiger-DSLR. Wer sich eine FF-Kamera kauft der hat schon gewisse Ansprüche, da bin ich ganz sicher. Und von mir genannten Accessoires *g* bedeuten für mich eine solide Ausstattung auf einem notwendigen Niveau. Dass es darüber hinaus noch mehr gibt was auch leider noch besser ist, das lassen wir mal außen vor. Jedenfalls habe ich vor noch einem knappen Jahr (als ich mit Schmiddi auf der Nikonconvention war) behauptet: Eine Kameraausrüstung im Wert eines Kleinwagens ist derzeit nicht drin *LOL*
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn der Ferrarifahrer wegen Konzentrationsschwäche an der Ampel den Sprint gegen einen mittleren Kleinwagen verloren hat und er dann auch noch feststellt das sein Nachbar mit der Pocketknipse bessere Bilder macht als er mit seiner vergoldeten Hasselblad, dann kommt der Stein ins Rollen Zitat:
![]() Mir geht es da nicht anders...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|