SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 - es ist kein Risiko!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 09:45   #31
Kerstin

Ganz ehrlich und völlig markenneutral: Die Bilder sind nicht vergleichbar ... das aus der D3 ist doch objektiv eine andere Liga.
Ich bin alter Rauschhasser, ich gebs zu. Aber das lässt sich doch wirklich nicht leugnen dass das erste Bild besser ist.
Sponsored Links
Alt 19.09.2008, 11:18   #32
eggett

Alter Schwede, was ein Rauschverhalten

Da ich aber davon überzeugt bin, dass in 1-2 Jahren auch die Mittelklasse das so hin bekommt, warte ich lieber ein bisschen, anstatt mein Auto zu versetzen
Alt 19.09.2008, 11:33   #33
ViewPix

Man muss ja als Hobbyist nicht gleich eine komplette Ausrüstung anschaffen...
Ein Body + ein 50mm Objektiv könnten erstmal ausreichen, ein typischer Kit halt

Das wären dann bei der Nikon so Roundabout 3.000 € ( DM gibts nicht mehr - umrechnen lohnt nicht ) - das ist ja nun nicht gerade ein Auto Wert
Alt 19.09.2008, 11:36   #34
Kerstin

Typisches Kit mit Festbrennweite
Naja, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen: Man kauft keinen Body um 2600 Euro und gibt sich dann mit "etwas zum Anfangen" zufrieden.
Diese Scheinargumentation bringe ich jedoch auch immer wieder bei Leuten, vor denen ich mich "rechtfertigen" muss ... ist doch alles digital, dafür kosten die Bilder ja nix mehr ...
Die grausame Wahrheit besteht nämlich aus 3 Objektiven à 1600 Euro zzgl. Body und ein paar want-to-have-Fenstbrennweiten mit hoher Lichtstärke ... und das nennt sich Minimalausstattung.
Alt 19.09.2008, 11:47   #35
ViewPix

Ja das ist mir auch klar, wobei ich hier differnzieren würde - wir diejenigen die keine echten Profifotografen sind, aber auch keine hobbyfotografen - was sind wir eigentlich - wir brauchen ein 16-35, 24-70, 70-200, 200-500, 50/85/135

Aber der Hobby-Wald&Wiesen-Familienfotograf der Technikverliebt einen der besten bodys sein eigen nennen möchte für den reichen idR 2 Objektive, vielleicht ein 28-105 und ein 85-300 oder so - und das dürfte deutlich unter 10.000 € auch mit einem D700 oder A900 Body zu realisieren sein
Alt 19.09.2008, 12:02   #36
RainerV

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Aber der Hobby-Wald&Wiesen-Familienfotograf der Technikverliebt einen der besten bodys sein eigen nennen möchte für den reichen idR 2 Objektive, vielleicht ein 28-105 und ein 85-300 oder so - und das dürfte deutlich unter 10.000 € auch mit einem D700 oder A900 Body zu realisieren sein
Vierfach Zooms an Vollformat? Wie sehen die Bilder dann im Randbereich aus? Und dann auch noch lichtschwach, so daß der schöne Freistelleffekt bei Vollformat gleich wieder beim Teufel ist.

Wenn Vollformat, dann bitte doch auch gleich die Objektive, die die Vorteile von Vollformat ausreizen und nicht ins Gegenteil verkehren. Auch wenn Vollformat gerade in aller Munde ist. Die richtigen Objektive sind immer noch wesentlich wichtiger als das Gehäuse.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 12:44   #37
ViewPix

Klar, soweit sind wir noch lange nicht
Alt 19.09.2008, 12:48   #38
Fritzchen

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ja das ist mir auch klar, wobei ich hier differnzieren würde - wir diejenigen die keine echten Profifotografen sind, aber auch keine hobbyfotografen - was sind wir eigentlich - wir brauchen ein 16-35, 24-70, 70-200, 200-500, 50/85/135

Was braucht der Mann/Frau, ein Thema ohne Ende, man sollte gar nicht anfangen

Das sieht jeder völlig anders, also soll jeder das kaufen, was er meint

Aber das stört schon wieder den anderen, denn er hat ja das Richtige

Man darf nicht anfangen damit

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 12:59   #39
Kerstin

Rainer hat schon ganz Recht!
Für die vorgenannten Wald&Wiesenobjektive genügt eine einfachere Einsteiger-DSLR.
Wer sich eine FF-Kamera kauft der hat schon gewisse Ansprüche, da bin ich ganz sicher.
Und von mir genannten Accessoires *g* bedeuten für mich eine solide Ausstattung auf einem notwendigen Niveau.
Dass es darüber hinaus noch mehr gibt was auch leider noch besser ist, das lassen wir mal außen vor.
Jedenfalls habe ich vor noch einem knappen Jahr (als ich mit Schmiddi auf der Nikonconvention war) behauptet: Eine Kameraausrüstung im Wert eines Kleinwagens ist derzeit nicht drin *LOL*
Alt 19.09.2008, 13:08   #40
ViewPix

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Was braucht der Mann/Frau, ein Thema ohne Ende, man sollte gar nicht anfangen

Das sieht jeder völlig anders, also soll jeder das kaufen, was er meint

Aber das stört schon wieder den anderen, denn er hat ja das Richtige

Man darf nicht anfangen damit
Ich verstehe was Du meinst
Wenn der Ferrarifahrer wegen Konzentrationsschwäche an der Ampel den Sprint gegen einen mittleren Kleinwagen verloren hat und er dann auch noch feststellt das sein Nachbar mit der Pocketknipse bessere Bilder macht als er mit seiner vergoldeten Hasselblad, dann kommt der Stein ins Rollen
Zitat:
Zitat von Kerstin
Jedenfalls habe ich vor noch einem knappen Jahr (als ich mit Schmiddi auf der Nikonconvention war) behauptet: Eine Kameraausrüstung im Wert eines Kleinwagens ist derzeit nicht drin *LOL*
Es ist schon manchmal seltsam wie schnell man sich dabei erwischt sein eigenes Wort zu brechen

Mir geht es da nicht anders...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 - es ist kein Risiko!!!

Forenregeln