![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Objektive mit Stativschelle -> Gondelverlängerung/Adapterplatte => UPDATE: Preis |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
verstorben
|
Jepp, vollstes Verständnis!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Danke Euch - und allen anderen vorauseilend gleich mit
![]()
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Aktueller Stand:
Wir haben inzwischen ein geeignetes Material aufgetrieben (eine Aluminium-Legierung die die erforderlichen Fräs- und Bohreigenschaften hat). Was sich etwas verzwickt gestaltet ist das Auftreiben der passenden Schrauben. Wir wollten gerne die Imbus-Lösung haben (nicht eine Schlitz- oder Kreuzschlitzvariante) und die sind in der passenden Größe in Fulda nirgendwo vorrätig, sodass Alex sie direkt beim Schraubengroßhändler bestellen müsste, er versucht heute zu klären wie das die Mindestabnahmemengen aussehen. Wir hatten gehofft, die erste Charge bis zum Jahrestreffen fertig zu bekommen, die Konsolen selber werden das auch sein (also die Platten abgelängt, abgeschrägt, die Bohrung gestezt und das Gewinde geschnitten) aber mit den Schrauben scheint es nicht mehr zu reichen. Tut mir leid. Gruß Peter
![]() |
#34 |
|
also mir würde eine Inbus-Lösung besser gefallen.... Schlitz und Kreuzschlitz sind wesentlich schneller hin.... Wie sieht es mit Torx aus??
Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (03.09.2008 um 15:19 Uhr) Grund: Imbus in Inbus geändert :p |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Sieht aktuell wieder ganz gut aus, dass ich doch ein paar davon schon zum Treffen mitbringen kann. Mit ein bisschen Glück. Mit Imbus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Leute, ich weiss, dass ich nerve, aber:
Das Ding heisst Inbus (ich dachte immer, dass es von Innenbuchse kommt, aber Wikipedia sagt etwas anderes: "Das Akronym leitet sich ab vom Erst-Hersteller Bauer & Schaurte (bis 1980 in Neuss), der heute zum Acument-Konzern gehört. Es steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte") MfG Stubi ![]()
![]() |
#37 |
|
Hallo Peter,
welche Größe hat denn die Imbusschraube ? Damit ich schon mal den Werkzeugkasten plündern kann.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
verstorben
|
Tja Stubi, Deine orthografischen Einwände werden wohl weiterhin ignoriert.
![]()
![]() |
#39 |
|
Da haben sich wohl die Postings überschnitten, sonst hätte ich selbstverständlich die Korrektion mit eingearbeitet. Ist aber interessant, das wusste ich nicht. Ich dachte immer die Schrauben heissen Imbus. Das schreibt aber die halbe Welt falsch, oder ? Oder bei Wiki hat sich einer einen Scherz erlaubt.
Also Peter, welche Größe hat denn die Innensechskantschraube nach Bauer und Schaurte? Mir wollte auch mal jemand erklären, die Bratkartoffeln hiessen eigentlich Bratskartoffeln und wurden von einem Herrn Brats erfunden. Gut, das war wohl nach ein paar Bier, aber immerhin.....da musste ich eben dran denken. ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
stimmt ... also mit INBus ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|