SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich ist sie da! Nikon D70
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 13:23   #31
Photopeter

Also ich währe mit dem MagicStore sehr vorsichtig. Zwar hab ich keine D70, aber meine Erfahrungen vom letzten WE mit so einem Teil sind doch sehr mäßig. Am Freitag morgen bestellt und mittags beim Internet- Versender (ist ca 15km entfernt) abgeholt. Das Drive in meine S2 gesteckt, eingeschaltet und es sah alles prima aus. Es wurde erkannt, konnte beschrieben und gelesen werden, sogar das Formatieren ging.
Dann ein paar Fotos gemacht und zu Hause in den Kartenleser gesteckt. Das war das letzte, was von dem Kartenleser zu sehen war. Es ging gar nichts mehr. Der ganze PC stand und ließ sich nur noch ausschalten. Das Drive wieder rausgenommen, so konnte ich meinen Rechner wieder starten. In der Kamera wollte es auch nicht mehr. Nach einem kurzen Anschnipsen wurde es aber wieder erkannt. Naja, als ich die Cam das nächste Mal eigeschaltet habe, war das Drive wieder weg, und ich musste die Cam X- Mal ein und ausschalten, bis es ging. Danach brach es auch während der Arbeit mehrmals zusammen und war schlicht nicht lesbar (Karte nicht formatiert), um kurz danach dann doch wieder zu funktionieren. So wie es aussieht, hat das Drive eine extrem hohe Stromaufname, da auch die Akkus in kürzester Zeit leer wurden, etwas, was ich bisher noch nie erlebt habe. Das wird wohl auch der Grund sein, warum mein Kartenleser gleich dabei gestorben ist.

Ich habe jedenfalls am Montag das MagicStore gegen ein Hitachi 1GB und 30€ eingetauscht. Seitdem geht wieder alles ganz normal. Für mich war das ernsthaft der letzte Versuch, mit etwas anderem als IBM-Hitachi Microdrives zu fotografieren, da ich ja bisher auch mit nahezu allen CF- Kartenmarken nur Ärger gehabt habe.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2004, 18:29   #32
doubleflash

Ich habe heute die Info bekommen, das es mit der D70 wohl noch so 4 Wochen dauern würde .
Gibt es nicht einen Anbieter, wo das schneller geht?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:59   #33
Kampfsportfreak

Hi,
Ihr seid alle gemein!!

Ich will auch eine D70 haben! Am Liebsten noch, bevor ihr eine habt...

Spass beiseite, gibts vielleicht jemanden unter euch im Norddeutschen Raum, der einen guten Nikon Händler kennt, der 1. Ahnung, 2. Auswahl und 3. eine D70 vorrätig hat?

Jaja, ich weiß die Antwort auf 3.) NEIN

LG, Stephan
Alt 03.04.2004, 16:59   #34
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von doubleflash
wo das schneller geht?
Neithold in Frankfurt hat wieder ein Set im Schaufenster, und so dürfte es im Moment überall sein: entweder Du siehst eine und nimmst sie mit, oder Du wartest.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:28   #35
Kampfsportfreak

Hi alle,
ich wollte nur sagen: Ich hab sie !

Ein Nikon D70 Set mit DX 18-70 ist MEIN!!!!

Erstes Serienbild-Opfer: Mein Hund. Der kann zwar laufen, aber nicht mehr weglaufen, hihi.

Als Einzelbild-Opfer sollte meine Frau dienen. Ihr Kommentar: Neeiiiiiiiinnn, ich bin doch gar nicht geschminkt. Na und? Mess ich dich halt unschaft ein... War kein so gutes Argument.

Habe heute gefotet bis der Chip glühte. Wenn ich mich einigermassen eingeschossen habe, gibts ein paar Berichte. Jedenfalls habe ich das Bild meines Hundes solange vergrößern können, bis ich feststellen konnte, das er KEINE Flöhe in seinem Pelz hat. Definitiv nicht! Geil!!

LG, Stephan
Alt 04.04.2004, 16:17   #36
peter-ge

Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch zu einer D70 und auch weiterhin viel Spaß damit. Bei dem schnellen Autofocus wird auch dein Hund nicht viele Chancen haben, dir beim foten zu entkommen.
Ich bin nach nun gut 2 Wochen noch immer von meiner D70 begeistert.
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:56   #37
Kampfsportfreak

Hi Peter,
danke für die Glückwünsche. Wie ich in deiner Galerie sehen konnte, bist Du auch auf den Hund gekommen.

Ich schieß mich langsam ein und habe auch schon eine üble Erfahrung gemacht. Ein Fliegengitter vor unserem Küchenfenster hat sehr seltsame Farbmuster und -wellen.

Ich werde mich mal um eine Galerie hier bemühen. Dann stelle ich auch ein paar Bilder ein. Ende April habe ich ein Fotoshooting mit meinen Motorrad-Kumpels. Hoffe, dass ich das eine oder andere Bild davon publizieren darf. Bis dahin gibts noch viel zu tun.

NEF (RAW) Format testen z.B. - Ist ja wirklich ne tolle Sache, geht aber nur mit der mitgelieferten Nikon Software. Das nachschärfen mit dieser Software klappt z.B. besser, als mit ULEAD Photoimpact XL. Überlege jetzt, ob ich den Vorschlag von Horst in Betracht ziehe
(Capture one von Phase one, wenn ich mich recht erinnere).

Hat jemand damit Erfahrung? Was kann diese Software?

LG Stephan
Alt 06.04.2004, 10:32   #38
Kampfsportfreak

Hi,
hier mein erster Serienbild-Versuch mit der D70:
Mättie will den Ball
Alt 08.04.2004, 01:17   #39
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von Kampfsportfreak
Hi,
hier mein erster Serienbild-Versuch mit der D70:
Mättie will den Ball
... und in der ersten Nachricht von dir stand das sich deine Frau schmincken wollte. Da frage ich mich doch wieso der Hund so bunt ist, oder verwechsele ich da etwas ???
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 09:04   #40
Kampfsportfreak

Hi Schaffmeister,
Zitat:
Da frage ich mich doch wieso der Hund so bunt ist
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Die D70 scheint in der Tat
1.) den Hund mit meiner Frau zu verwechseln
2.) die Farbe schwarz meines Hundes sehr poppig abzubilden

Was mich wohl dazu verleiten wird, in Zukunft nur noch schwarz/weiß zu foten...

Liebe Grüße
Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich ist sie da! Nikon D70

Forenregeln