![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Beispielbilder für Diplomarbeit
Hallo,
mal eine etwas eigenwillige Anfrage von mir: Ich suche nach Bildern, die ich in meiner Diplomarbeit segmentieren kann. Meine Wunschvorstellung wäre eine Freigabe von Usern für ihre Galerie hier im Forum aus der ich mich dann nach Herzenslust bedienen kann. Mein Problem ist, daß die Abgabe in 7 Tagen stattfinden soll und ich eigentlich keine Zeit mehr habe entsprechende Bilddatensätze selbst zusammenzustellen (also zu fotografieren) und meine eigenen Bilder sind in der Hinsicht etwas einseitig (Die Diplomarbeit heißt nicht "Segmentierung von Rehfotos" ![]() Also wer nichts dagegen hat, daß seine Bilder in einer Diplomarbeit erscheinen, der möge sich bitte in diesem Thread, per PN oder per Email an justus (ätt) informatik.uni-bremen.de melden. Es können mir auch gerne einzelne Bilder zugeschickt werden. Was ich suche? Eigentlich "alles", ich will mich da gar nicht auf eine spezielle Bilddomäne festlegen, da ich auch Bilder in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen segmentieren will. D.h. es können auch gerne relative simple Bilder sein (Tabletop / "Ebay-Arrangements") aber auch gerne sehr komplexe Szenen mit stark strukturiertem Hintergrund und schwer zu erkennendem Hauptmotiv. Ich kann niemandem versprechen, daß ich bestimmte Bilder nutze, ich will auch nicht ausschließen, daß ich letzendlich doch nur eigene Bilder verwende. Wenn ich fremde Bilder benutze werden die Autoren in der Danksagung der Diplomarbeit erwähnt. "Reichweite": Die Diplomarbeit wird vorraussichtlich nur in einer Auflage von vier Stück "erscheinen", es ist aber nicht auszuschließen, daß ich selbst oder der Fachbereich sie als PDF im Netz verfügbar machen. Zur rechtlichen Absicherung wäre ich zustimmenden Usern sehr verbunden, wenn sie ihre Zusage mit einem Satz bestätigen, der sinngemäß schlicht die Aussage enthält, daß sie der Nutzung / Veröffentlichung der Bilder in einer Diplomarbeit zustimmen. Mir würde dieser Satz als Copy und Paste reichen: Hiermit stimme ich zu, daß die Bilder meiner Galerie im SonyUserforum in der Diplomarbeit von Justus Brückel verwendet werden dürfen. Der obige Satz darf natürlich entsprechend den eigenen Wünschen angepasst werden, so daß bspw. Bilder ausgeschlossen sind, auf denen Menschen erkennbar abgebildet sind. Ich werde vielleicht keine Bilder verwenden, in denen Menschen erkennbar sind. Falls doch, so wäre mir sehr daran gelegen, daß die ursprünglichen Bildautoren ihrerseits das Recht eingeholt haben die entsprechenden Bilder in der Galerie zu veröffentlichen. Über eine rege Zustimmunf würde ich mich sehr freuen. Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne. Gruß Justus Geändert von Justus (08.06.2008 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|