![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich sehe das wie du Cabal. Das 16-80 macht unglaublich gute Bilder, was ich so gesehen habe. Es ist auch sicher nicht der oft gescholtene Plastikbomber, zumindest nicht die die ich in der Hand hatte.
Aber nichtmal zur Leistung des Kits gibt es gefühlsmäßig so viel zu lesen, da muss man schon eher zu den Fremdherstellern und etwa dem Zahnradraspeln bei Sigma schauen... Ich finde es bedenklich wenn jemand nach drei Objektiven immer noch kein gescheites hatte (Ansisys glaub ich?), das ist dann doch schon mehr als Zufall, oder? Ansonsten, machen was Frank sagt, fotografieren ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nur mal so gedacht:
Ob diese mehrfachen Versuche, endlich an ein gutes CZ zu gelangen, die Versuche eines einzigen Händlers darstellen, an unterschiedliche Kunden seine (vielleicht sogar extrem günstig eingekauften) Gurken zu verscherbeln ? Dann wären das sehr wenige Gurken gewesen, die verkauft wurden, die aber zu vielen Unzufriedenheitsäußerungen geführt hätten. Und die wiederum auf Sony und auf eine Serienstreuung des CZ zurückgeführt wurden. Die betreffenden Seriennummern wären da recht aufschlußreich... Wie mir scheint, waren die Probleme in einem recht engen Zeitraum und in der Zwischenzeit hört man nichts mehr von wegen Problemen, was evtl. zu so einem Gedankenmodell passen könnte. Mein CZ ist jedenfalls top. Und zum Thema "Neues Modell" wiederhole ich mich gerne. Stellt man in einem Onlineshop oder ein CMS-System einen Artikel ein, wird er idR und ohne weiteres Zutun von der Shopsoftware als "Neu" betitelt. Da das CZ lange Zeit gar nicht auf den Sony Deutschland-Seiten zu finden war und offenbar endlich auch diese Linse von sony.de entdeckt und präsentiert wird, ist es nur zu logisch, daß ein und dasselbe CZ-Modell nun online als "neu" angezeigt wird. Was prompt die Gerüchteküche zum Überkochen brachte... LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sony-Style Europe spricht von noch kein Liefertermin bekannt. Mein Händler bestätigt mir heute der Hersteller & Lieferant können noch keinen Liefertermin nennen. Ich möchte ja den verlangten Preis bezahlen, aber die das Objektiv in den sogenannten Preissuchmaschinen anbieten haben sie nicht auf Lager und wollen nur die Bestellung sich erstmal sichern und lassen die Käufer dann hängen in ihrem himmlischen Glauben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Das man jetzt nichts mehr hört kann aber auch daran liegen das die die es unbedingt wollten, es längst haben (im Forum mein ich) und die wenigen die es vielleicht noch haben wollten sind vielleicht auch schon abgeschreckt. Natürlich - vielleicht hat sich auch die Quali verbessert - wäre ja eigentlich schön und wünschenswert. Ich reg mich übrigens so ober das Teil auf weil ich eigentlich potentieller Käufer wäre, das Objektiv aber in mancher Beziehung als versäumte Chance betrachte und im übrigen einfach nicht den Nerv habe einen Testmarathon hinzulegen um zu überprüfen ob ich ne Gurke hab oder nicht - sowie mglw. mehrfaches Umtauschen wonach die Sache mit dem Testen von vorne losgeht. Ich wäre mir immer unsicher ob nun doch etwas nicht so optimal an meinem Zeiss ist . Das ist natürlich weniger der Fall bei Objektiven die allgemein besser weg kommen oder auch wie mein Sigma 17-70mm deutlich billiger sind. Ich werd mir jedenfalls das 24-70 G zulegen - da hört man bisher doch nichts negatives. Aber zuerst sind mal Linsen für meine M8 an der Tagesordnung - danach wieder die Sony ciao
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hi,
mir war einfach von vorn herein klar, die Gefahr eine CZ-Gurke zu erwischen, ist relativ groß, ebenso war mir klar, daß dieses Objektiv mechanisch einen bezahlbaren Kompromiss aus feiner Optik und Kostenrechnung darstellt. Ich habe lange gezögert, immer wieder über die ausgezeichneten Ergebnisse gestaunt und den Schritt gewagt, als mein geliebtes 28-70 G an der A700 nicht mehr so richtig wollte. Beim billigsten Onlinehändler gekauft, kurz gestestet, zu Geissler geschickt, dort wurde es auf Herz und Nieren geprüft, ein leichter Backfocus justiert und siehe da, es produziert an der A700 Ergebnisse, die definitiv zu 75% alles übertreffen, was ich vorher vom Sigma 15-30 (ohne Zweifel ein gutes Objektiv) und dem Minolta 28-70 G gewohnt war, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert und schleppe 1KG weniger ![]() Sicher haben alle recht, die die wirklich zu hohe Serienstreuung bemängeln, dies darf inzwischen einfach nicht mehr sein. Wenn man dies jedoch weis und akzeptieren kann und damit leben kann, vielleicht den Weg über Geissler (ein guter Weg übrigens ![]() herumzuschlagen, dann erhält man definitiv das beste Standardzoom (ausgenommen das 24-70 SSM natürlich) welches für Sony/Minolta zu bekommen ist. Übrigens habe ich das CZ auch an der A100 (für die es ja eigendlich gebaut wurde) ausprobiert und muß sagen die Kombi A700 plus 16-80 ist richtig klasse, die Beiden harmonieren seeehr gut miteinander. Gruß mittsommar ![]() Geändert von mittsommar (09.06.2008 um 09:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich bin mit meiner Linse sehr zufrieden, aber vielleicht ließe sich da auch noch was herausholen.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mich würde auch interessieren, wie lange es bei Geissler gedauert hat, da ich beabsichtige meines auch einzusenden. Ich habe lange genug getestet und kenne nun die Macken meines CZ. Es sind nur Kleinigkeiten, aber in der Summe doch störend.
Gruß Wolfgang
![]() |
#38 |
|
Hi,
es hat nichts gekostet, da erstens Garantie, zweitens ja ein kleiner Backfocus vorhanden war, Verweildauer bei Geissler 2,5 Wochen, mit Hin und Her. Klar muß sein, das mechanisches Spiel (leichtes Tubuswackeln, leichtes Klackern, etwas harter Focusring) absolut normal ist und einfach hingenommen werden muß. Ist das Objektiv optisch einwandfrei (kein Fehlfocus, Dejustierung der Linsen) würde ich es mir echt überlegen mit dem Einsenden. Als ich anfangs das Gefühl hatte die Mechanik sei vielleicht nicht so gaaanz gut (man liest ja eifrig Fotoforen und läßt sich schön wuschig machen ![]() ![]() Also echt, optisch wunderbar, mechanisch ein echter Graus, dagegen ist das CZ mechanisches Gold. Seitdem schüttel und rüttel ich an nichts mehr sondern geh raus und fülle meine Speicherkarten ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Neues Zeiss 16-80
Habe heute mein Neues erhalten. Nach einem erfreulichen Gespräch mit einem Berater von Sony-Verkauf bekam ich endlich die Versicherung das NEUE ist verbessert. Darauf hin ging die Suche los, wer hat es auf Lager? Alle bei denen die es auf Lager avisierten kam es nach einem Anruf raus, Kit deshalb der Preis. Da es bei Sony selbst nich auf Lager war, wurde ich endlich bei Foto-Koch fündig und habe das letzte auf Lager erwischt-
![]() Muß sagen bin begeister, fand keine beschriebe Mängel wie Tubusspiel, kein Backfokus. Serien-Nummer fängt mit 3xxxx an, Produktion Datum 06/08 Vielen Dank nochmals für alle Beiträge. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Gratulation!
Ich hoffe, Du bist genauso begeistert von dem Teil, wie ich. Vielleicht lesen wir ja hier einmal über Deine Erfahrungen mit dem Glas.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|