![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
hi baschtl,
ich mag bayern, habe selbst drei jahre dort gewohnt, meine älteste tochter ist dort zur welt gekommen. aber bayern als region hat für mich nichts mit sport zu tuen. da ich seit meiner frühesten kindheit mit der raute auf der brust herumgerannt bin, sollte klar sein, das es nicht mal zu einem daumendrücken bayern vs. auslandsmannschaft kommen kann. ich bin auch kein "schumi-fan", obwohl er mit der cousine eines bekannten verheiratet ist. ich entscheide das nach herzen. und da sport etwas mit leidenschaft und nicht mit geld zu tuen hat, darf ich auch gerne meinem dauerabstiegskanddaten die daumen drücken, und am letzten spieltag heulend vor dem radio sitzen, wenn meine borussia es mal wieder geschafft hat. der geilste sport der welt ist aber immer noch strassen-radsport. meine chefin weiss, das die drei wochen im juli dem fernseher gehören. den die jungens die sich den tourmalet hochquälen, sind echte sportler.... frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
da kann man geteilter Meinung sein. In den Augen mancher sind diese "Sportler" nur noch radelnde Reiseapotheken... Dat Ei
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
Hi Dat Ei, ja da ist leider auch viel wahres dran. Der nächste Punkt der den Sport kaputt macht. Es werden beispielsweise immer alle Bodybuilder verurteilt, weil sie Stoff nehmen (was man ja unschwer erkennen kann). Dass aber die meisten Tour de Francé oder Olympia Teilnehmer eine Reise Apotheke mitführen die so manchen Apotheker neidisch macht, ist scheinbar unwichtig und wird vertuscht. Erwischen sie dann doch mal einen, zeigt die ganze Welt mit dem Finger drauf...und die tausenden die es ihm gleich tun, machen es nur noch ein bisschen heimlicher.... DAS hat nichts mehr mit sportlichen Leistungen zu tun.
![]() |
![]() |
#34 |
|
hi,
selbstverständlich ist das thema reiseapotheke gegenwärtig. aber irgendwo ist das die technik, die in der formel eins durch einen motor ersetzt wird. desweiteren wird in nahezu jeder sportart aufgeputscht und ich haue auch besser eine wand raus, wenn ich bier statt wasser trinke (ein vollbier enthält etwa 88,47% wasser) die arbeitsleistung, die ein tour de france-teilnehmer während der drei wochen leistet, wird von wissenschaftlern als höchste arbeitsleistung überhaupt eingestuft, selbst der pyramidenbau in ägypten wird untergeordnet. ich denke, wenn mit leistungssteigernden substanzen (wie z.b. kaffee) sinnvoll umgegangen wird ist das i.o.. was in richtung gesundheitsgefährdung geht, naja, denkt euch eueren teil. der eine säuft sich tod, der andere raucht und beim dritten ist sport die sucht. eines meiner absoluten lieblingszitate entstand übrigens auf der tour: quäl dich, du sau (udo bolts zu jan ullrich) das jahr und den berg musste ich erst recherchieren. nehmt euch im sommer mal die drei wochen zeit, es lohnt sich. frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|