![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Dein Beispiel paßt nicht. Du vergißt den Belichtungszeitaspekt. Die Grenz-Freihandzeiten beim Tele mit der 10-fachen Brennweite liegen auch nur bei einem 1/10 der Grenz-Freihandzeiten des Weitwinkels aus Deinem Beispiel und in einem 1/10 der Zeit hat sich der Sensor eben auch nicht um 8mm sondern auch nur um 0,8mm bewegt. Genau wie beim Weitwinkel. Aber ich wiederhole mich. Rainer P.S. Die Anzeige der SSS-Korrektur im Sucher funktioniert auch beim Peleng. Wieso? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Sonst dürfte SSS bei der kommenden FF- ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ok, ich glaube, ich habe meinen Denkfehler erkannt. Sensor- oder Linsenstabilisierte Systeme sind billiger Murks. Eine gyrostabilisierte Objektivaufhängung ala Leopardkanone muss her!
![]() Danke für die Aufklärung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
--------
Geändert von Justus (14.05.2008 um 01:05 Uhr) Grund: Hier stand Blödsinn |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Bisher blieb in der ganzen Diskussion die unterschiedliche Massenträgheit des Gesamtsystems Kamera/Objektiv unerwähnt und die fällt eher zu Gunsten der längeren Teleobjektive mit ihren grossen Frontlinsen am langen Hebelarm aus.
Von daher halte ich es für unmöglich, ein 300er Tele um den gleichen Winkel zu verzittern wie das zitierte 30mm Objektiv. Das erklärt vielleicht auch zum Teil, warum die Sensorstabilisierung selbst bei unbekannter Brennweite funktionieren kann. Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#38 |
|
ist ja alles sehr spannend diese Diskussion und ich lerne endlich mal all diese wirren Begriffe Gieren, rollen usw.
Aber mal doof gefragt: was bringt mir das denn? Wenn ich ne Canon habe und ein stab. objektiv dann freu ich mich wenns funktioniert. Wenn ich ne Sony habe freu ich mich wenn der Stabi funktioniert. Und welche Bedeutung hat nun der Unterschied? Benötigt man das für seine persönliche Rechtfertigung die richtige Cam gekauft zu haben? Oder sind hier alles Systemwechsler unterwegs die Argumente suchen? Mir erschließt sich daher schon der Titel der Diskussion nicht so richtig. Gruß, Steffen.
![]() |
#39 |
|
Vielleicht Neugier? Wo wäre denn das Tier Mensch ohne Neugier heute...
![]()
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Geändert von Systemwechsel (14.05.2008 um 16:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()