![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
@knoepfle:
Hat der ![]() 7,2 Volt?
![]() |
#33 |
|
Mit einem 110-Watt-Solarpanel und Schulter-Rücken-Tragegestell hat man nie wieder Energieprobleme bei ausreichender Beleuchtung.
Für Nachtaufnahmen werden Magnesium-Fackeln mitgeliefert, die sowohl das Panel als auch das zu fotende Objekt beleuchten. Und nun Schluß mit dem OT. Gruß: Hansevogel
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Die Entwicklungsabteilung von Minolta liest mit !
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Eure Ironie bis Zynik in Ehren. ABer für mich war es wirklich ein Durchbruch dieses blöde Geäffel mit den AAs vergessen zu können (Oh, schon 80 Bilder, wie lange halten sie noch......oje, die sind schon eine Woche in der Tasche ohne laden, und der dritte Satz auweia......und sie waren immer dann leer, wenn es nicht passte) und einfach zu wissen ich bin allemal für 500 Bilder ausgerüstet auch wenn ich viel kucke und blättere usw.
Und: die Tatsache, dass sie die Laufzeit bei eingeschaltetem Monitor (nicht EVF) angeben erhärtet meine Theorie, dass der neue Sucher mit seinen schönen vielen Pixeln eber der Haupt"säufer" ist. ![]() (z.B. in drei Wochen fote ich wenn eine Kirche nach Renovierung wieder eingeweiht wird. Mit Gottesdienst , Bischofsbesuch, Festakt usw. Da kommen locker 300 und mehr Bilder zusammen. Da kann es mit zwei Akkus schon eng werden....) PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Peter du hast völlig recht,
schon die Akku-Anzeige ist ein Witz. Und nix ist schlimmer als wenn mitten beim foten der Saft ausgeht. Deshalb habe ich schlussendlich 2 weitere NP-400-Akkus ersteigert. Für den Blitz gilt übrigens ähnliches -- da hab ich inzwischen auch Reserven.
![]() |
#37 |
|
Jetzt bin ich mal OT
@Peter ich hatte heute ein A2-Handbuch bei Dir bestellt und habe noch keine Bestätigung erhalten, könntest Du mir kurz mitteilen, ob meine Mail angekommen ist? Verstehe ja, wenn z. Zt. zig Leute ein Handbuch von Dir haben wollen, habe nur Bedenken, daß ich keins abbekomme. Danke und schönen Abend noch Paramed. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Ruhig bleiben
![]() Warte mal ab bis morgen früh, dann bin ich wieder an meinen Büro-PC und arbeite die Bestellungen ab. Wenn Du bis Mittag nichts von mir gehört hast, melde Dich nochmal. PETER
![]() |
#39 | |
|
Hallole-
Zitat:
![]() Na ja, zum Glück hab ich noch 12 NiMH's mit 2200/2300mAH Leistung zur Reserve- das dürfte für eine Tagesexkursion genügen ![]() Gruß Ernst MEINE GALERIE- Bild 13 NEU |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Moderator
|
Zitat:
das gilt aber nicht für die Li-Io-Akkus, sondern nur für NiHM... ![]() Aber selbst Konica-Minolta weißt im Handbuch der A2 auf die geringere Laufzeit (im Vergleich zur A1) der Li-Io-Akkus hin, was damit einen höheren Stromverbrauch der A2 beweist. Ist auch logisch, 8MP wollen halt gefüttert werden... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|