![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() ![]() Motivprogramme sind doch nur spezielle Kameraeinstellungen. Die kann man doch selber einstellen. Hat die 40D keine Benutzerspeicher? Auf Testberichte sollte man nicht so viel geben, die fallen zu unterschiedlich aus. Wenn Du durch den Tausch Geld verlierst, würde ich mir das gut überlegen, kenne die Preise aber nicht. Geändert und wieder beim Thema ![]()
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (11.04.2008 um 14:07 Uhr) Grund: Geändert, Sinn verfehlt |
![]() |
![]() |
#33 | |
Chefkoch, verstorben
|
Leute, bitte bleibt auf dem Teppich!
stepa99 hat klar gesagt, dass für ihn die Motivprogramme an der ![]() Davon abgesehen: Ich war auch sehr verwundert, dass meine ![]() ![]() Und stepa99 hat im Eingangsposting klar gesagt, warum Motivprogramme für ihn wichtig sind: Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Nun aber zum Thema. Wenn bereits ein ansehnlicher Objektiv-Park vorhanden ist, wenn man das derzeitige Rauschverhalten der Sony-Chips berücksichtigt und man öfter mit hohen ISO-Werten fotografiert, sollte ma sich genau überlegen, ob man wechselt, was man hat, kennt man, was man neu bekommt, nicht sofort. Es sei denn der Preis spielt keine Rolle. Beim Drucken ist eine höhere Chip-Auflösung sicherlich von Vorteil, da mit höherer Druckauflösung gedruckt werden kann. Ob man lieber mit Motivprogrammen arbeitet oder P, muss m.E jeder für sich entscheiden, dass hat auch nichts mit guten Bildern zu tun, diese entstehen vorher im Kopf des Fotografen und sind unabhängig vom Modus der Kamera. Ich kenne Profis, die haben bei der 9xi mit Programm-Chip-Karten gearbeitet. Geändert von zoowilli (11.04.2008 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Nur mit der Vignettierung bis Blende 8 bin ich nicht so glücklich. Wie stehts denn eigentlich so mit dem 17 - 85 ?? Zum Liveview............. Ich bin schon zufrieden mit einem guten Sucher, wo ich die Schärfe auch besser kontrollieren kann als mit Liveview.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
@ Jan... Dass mit der Großschreibung hat bis jetzt noch keiner gesagt, darum habe ich weiterhin klein geschrieben, aber danke für die Anmerkung. Und nun zu deinem Kommentar: Es geht mir darum, dass ich mir (im Gegensatz zu manch andere Leute) den thread gern ganz durchlese, damit ich nicht wiederhole, was schon andere vor mir gesagt haben. Das spart einfach Zeit und der thread wird dann auch nicht unübersichtlich. Aber ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Ansprüche zu hoch geschraubt sind. Aber ganz unrecht hast du ja nicht. Morgen kommt schon wieder der nächste, der die selben Fehler macht. Muss man wohl mit leben.
@modena Zitat:
gruß ecke |
|
![]() |
![]() |
#37 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo stepa99!
Ja, da geht´s rund hier! ![]() Also von einer Canon 40D auf eine Sony Alpha 350 umzusteigen ist schon ein "interessanter" Gedanke, zumal ja schon brauchbare Optiken vorhanden sind! Wenn für Dich die Motivprogramme so wichtig sind, warum schaust Du dir nicht die Canon 450D (oder auch die 400D) näher an? Oder gibt es einen Grund der dagegen spricht? Vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Nähe der eine Alpha 350 hat und der Dich mal ausprobieren lässt! Das wäre sofern möglich die beste Lösung, denn dann weißt Du sicher was Dich erwartet! Oder gibt es einen Händler beidem Du sie auch mal kurz testen kannst? (Außerhalb des Ladens) Zum LV noch folgendes: Die Behauptung das es lächerlich ist wenn jemand mit einer DSLR am ausgestreckten Arm fotografiert ist doch total irrelevant, wenn ich LV hätte dann würde ich es auch nur in bestimmten Situationen nutzen, z. B. in einer Menschenmenge einen Schnappschuss über die Köpfe hinweg oder Makroaufnahmen auf dem Stativ ... Aber ein richtiger Sucher ist für mich wichtiger! Jedenfalls ist es nur noch eine Frage der Zeit bis DSLRs wie die kompakten funktionieren und der Sucher nur noch ein Monitor ist (wie bei den Bridge-Kameras, nur halt mit Wechselobjektiv). Dann wird es auch richtiges LiveView geben! |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Als Objektiv würde ich Dir zum 16-80 von Zeiss raten - das Teil dürfte Deinem jetzigen 17-85 um Längen überlegen sein und löst die 14MP locker auf. Generell ist man bei Sony als Amateur auf lange Sicht besser aufgehoben als bei Canon. Man hat einen etwas grösseren, "weitwinkligeren" Sensor (aktuell: A700 12MP, 40d 10MP bei fast gleicher Pixeldichte und mehr Weitwinkel für die A700) und bekommt mit jedem Objektiv den Stabi gratis dazu. Dass die Objektive keine beweglichen Elemente enthalten müssen (wie Canon IS Linsen), läßt sie länger halten und erfordert viel seltener eine Justierung. Wenn ich meine Alpha samt Objektiven mitnehme, schleppe ich nur 1x AF-Motor und 1x IS mit, während bei Canon jedes Objektiv seinen eigenen IS oder eigenen AF-Motor haben muß ![]() Diesen grundsätzlichen Vorteilen stehen zur Zeit eigentlich nur noch etwas besserer Autofokus und besseres Objektivangebot bei Canon gegenüber. Diese beiden Punkte werden bei Sony allerdings ständig verbessert, so daß sich der Unterschied stark verringert. |
|
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Zweimal lesen hilft manchmal, hatte den Sinn verfehlt, lag an mir!
Zu den Motivprogrammen: Wie schon die Scheibels bei der A100 erwähnten, sind die Motivprogramme ziemlich gut ausgetüftelt. Ich habe die als Neuling öfter bei der A100 benutzt, um schon mal als Anfänger nicht nur Müll zu produzieren. Mit besserem Kennenlernen der Kamera immer seltener. Auch bei der A700 habe ich sie schon benutzt, aber die A350 ist dermaßen abgespeckt, daß ich das schon für einen schlechten Tausch halte. Tausch gegen die 700 wäre vergleichbarer, aber die hat leider keinen LV, dafür die Motivprogramme.
|
![]()
|
|
|