SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a 700 unter 800 Euro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 12:59   #31
Martje12
Gast

Lieber Hansevogel
wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest (dort habe ich geschrieben, dass ich den Verlust des Frühkaufens einkalkuliert habe) - Die Vertriebsgewohnheiten bei technischen Geräten sind mir auch wohl bekannt!

Es ging vielmehr in meinem Betrag um den [U]konzerngesteuerten/U]n massiven Preisverfall, nicht um die Nachfrageregelung und Gewinne beim Vertrieb!

denn der Zeitraum ist extremkurz gehalten - Das ist es was mich ärgert.
Sponsored Links
Alt 04.05.2008, 14:07   #32
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Martje12 Beitrag anzeigen
...
denn der Zeitraum ist extremkurz gehalten - Das ist es was mich ärgert.
... und er wird noch kürzer je umkämpfter der Markt und je umfangreicher die Modellvielfalt. Digitalfotografie (ausser Objektive) ist wie die Computerbranche ein immer schneller werdendes Geschäft.

Gruß Wolfgang
Alt 04.05.2008, 14:48   #33
Hansevogel

Zitat:
Lieber Hansevogel
wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest...
...hätte ich wohl nichts anderes geschrieben. Gönne es mir, ich bin alt und erlaube es mir.

Zitat:
Es ging vielmehr in meinem Betrag um den konzerngesteuerten massiven Preisverfall, nicht um die Nachfrageregelung und Gewinne beim Vertrieb!
Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen konzerngesteuerten massiven Preisverfall und dem Verkaufspreis bezüglich der Nachfrage. Gewollte Preissenkungen ohne Notwendigkeit disqualifizieren meiner Meinung nach einen Verkäufer für die Marktwirtschaft. Wer verzichtet denn freiwillig auf höhere Gewinne? Ich nicht, Sony nicht, keiner.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 14:38   #34
Silencer81

Hallo erstmal :-)

...schaut mal bei diversen Preisvergleichen (z.B. Idealo) - das A700 Kit mit 17-70mm ist dort nun auch für 1.015,- Euro zu finden, war gestern noch nicht der Fall...

Man, man, man - ich schau nun schon seit zwei Monaten welche DSLR ich mir kaufe, hatte zum Schluss noch die Pentax K200d und die Sony A350 in der Auswahl und mich dann eigentlich auf die K200d festgelegt. Hatte aber auch schon die A700 in der Hand und dachte mir "die wär's eigentlich, aber leider zu teuer", jetzt kommt sie schon wieder so langsam in den Bereich wo ich denke "wenn schon kaufen, dann auch richtig"...

Naja, fliege im Sommer für 3 Wochen nach Namibia und dann könnt ich mir nur noch (und das wird schon eng) das Sigma 70-300 zu dem Kit leisten und das eigentlich angedachte Tamron 17-50 müsste noch warten - muss ich mich wohl nochmal ein bisschen hier umschauen wie schlecht die Kit-Linse wirklich ist ;-)
Silencer81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 14:46   #35
klaeuser

Wenn ich mir die Mitbewerber ansehe muss doch Sony was machen.

Die 40D mit 17-85 IS USM kostet abzüglich Cashback und Objektivpreis noch runde 650,- €. Wer kauft denn dann noch eine A700 für über 1000,-
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2008, 15:32   #36
M_K

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Mitbewerber ansehe muss doch Sony was machen.

Die 40D mit 17-85 IS USM kostet abzüglich Cashback und Objektivpreis noch runde 650,- €. Wer kauft denn dann noch eine A700 für über 1000,-
Warum auch? Sony Style verkauft doch die A700 für 949,- inkl. KIT... abzgl. Cash-Back sind das nur noch 750,-...

Das hat mich dann doch noch ins Grübeln gebracht, aber ich denke ich fahre mit der A200 ersteinmal ganz gut...
M_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:56   #37
pooky

Zitat:
Zitat von M_K Beitrag anzeigen
Warum auch? Sony Style verkauft doch die A700 für 949,- inkl. KIT... abzgl. Cash-Back sind das nur noch 750,-...

Das hat mich dann doch noch ins Grübeln gebracht, aber ich denke ich fahre mit der A200 ersteinmal ganz gut...
Diese Sonderaktion ist aber mittlerweile vorbei. Jetzt gibt es die Kits im Sony Store wieder nur zum regulären Preis.
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 23:15   #38
georg2354

Zitat:
Zitat von pooky Beitrag anzeigen
Diese Sonderaktion ist aber mittlerweile vorbei. Jetzt gibt es die Kits im Sony Store wieder nur zum regulären Preis.
hallo,
geb doch einfach den Gutscheincode: SONUSSPECIAL2008 ein!

Gestern ca. 22:00 hat es bei mir noch funktioniert.

Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:59   #39
pooky

Zitat:
Zitat von georg2354 Beitrag anzeigen
hallo,
geb doch einfach den Gutscheincode: SONUSSPECIAL2008 ein!

Gestern ca. 22:00 hat es bei mir noch funktioniert.

Gruß
Georg
Zu dem Zeitpunkt ging das auch noch. Aber im Laufe des Montags wurde der Gutscheincode deaktiviert. Jetzt erscheint nur noch der Hinweis "Diese Kampagne ist für keine der Positionen im Einkaufskorb gültig".

Aber dafür, dass die Aktion limitiert war, ging sie schon ziemlich lange. Ich habe mein Kit bereits am 1. Mai bestellt.

Aber bei computeruniverse.net ist der Preis gestern rapide gefallen. Für das 18-70er-Kit sind jetzt 1.015 Euro fällig, mit Cashback wären das 815 Euro.

Geändert von pooky (06.05.2008 um 10:00 Uhr) Grund: Ergänzung
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:36   #40
F_M

Bietet Computeruniverse.net auch ein deutsches Modell oder eine Importkamera? Das darf man nie ausser acht lassen, denn sonst hilft Dir das Cashback auch nichts...
F_M ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a 700 unter 800 Euro

Forenregeln