Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Keinohrhase
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 20:41  
Keinohrhase

Keinohrhase

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 10.03.2008, 18:59   #31
simply black

kerstin, war eins

thomas: lass es raus

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2008, 18:59   #32
rmaa-ismng
Gesperrt

Als Gast eines Münchener Fotostammtisches hast Du natürlich auch die königl. bayer. Kriegsmarine auf Deiner Seite... ist doch logisch hier...

Was ich trinke? Darüber unterhalten wir uns wenn Du mal wieder hier bist beim Stammtisch - so rein zufällig versteht sich.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:19   #33
Kerstin

Ich komm ganz sicher wieder, aber erst wenn ich wieder frei Essen habe :=)
Alt 10.03.2008, 19:30   #34
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

*Hüstel*
Wir sind hier bei der Diskussion des Bildes und nicht im Café, OK?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:42   #35
jqsch

Hallo Justus,

ich schwanke noch. Für mich ein wunderbares Naturbild. Selten, kaum wiederholbar. Eine unwiderbringliche Momentaufnahme. Mein Problem: Ich suche - auch beim fünften Ansehen des Bildes - nach den Augen. Das linke (des Hasen) finde ich eher, nach dem rechten suche ich noch länger. Und so irre ich im Bild herum.

Gruß

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2008, 16:39   #36
Smilla

ja, das bild soll in die ausstellung.

lg
elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 17:17   #37
Allgaier123

Servus Justus,
von mir hat dein Hase ein PRO, allein schon deshalb weil ich weiß wie schwierig solche Live Aufnahmen zu machen sind. Außerdem finde ich die Augen und den hinter den Halmen versteckten Hasen einfach Klasse.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 01:24   #38
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Das Foto vom Angsthasen hängt jetzt in der Ausstellung - herzlichen Glückwunsch an Justus.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 00:24   #39
Justus

Themenersteller

Hallo,
ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen mich "laut" zu freuen, da ich in meiner Diplomarbeit vertieft war .

Hiermit hole ich das nach und ich bin wirklich sehr stolz, vor allem, da dies der erste Fremdvorschlag für mich war . Und ich freue mich ebenso über die interessante Diskussion die sich ergeben hat (nein, nicht die Essen, Trinken & Bayern-Diskussion ).

Die Situation hatte ich bereits im oben verlinkten Thread angedeutet. Die eigentliche Session bestand für mich dann darin die Situation auszunutzen (mit einem ehrlich empfundenen schlechtem Gewissen dem Tier gegenüber, aber da schlagen dann zwei Herzen in meiner Brust). Die ersten Aufnahmen hatte ich seitlich aufgenommen, die waren sogar noch aus näherer Distanz als das gezeigte Bild, waren aber nicht sehr ansprechend; vor allem aufgrund der vielen Halme. Ich habe dann mein Glück frontal versucht um beide Augen drauf zu bekommen, wobei die erste Schwierigkeit darin bestand das Bild frontal aufnehmen zu können und die Augen dennoch zwischen die Halme zu platzieren. Die zweite Schwierigkeit war dann, daß auch der zentrale Fokussensor zu groß war um sicher auf das Auge zu fokussieren, weshalb ich zum ersten mal überhaupt auf einen der kleineren Nebensensoren ausgewichen bin, in der Hoffnung, daß sie besser durch die Halme durchzielen können.

Als letztes hatte ich noch Aufnahmen von hinten versucht, da ich mal gelesen hatte, daß Hasen mit ihren Augen einen Blickwinkel von über 360° abdecken und ich schon Aufnahmen gesehen hatte, in denen von hinten beide Augen zu sehen waren. Dafür war der Hase allerdings zu geduckt und hat sich dann ja auch sehr bald aus dem Staub gemacht.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Rahmen gibts in Fixfoto und dazu die Farbtemperatur etwas abgesenkt. Sonst gibts aber rein gar nichts zu meckern (schade )
Wäre zugegebenermaßen nicht mein Fall gwesen. Schon zu verspielt . Aber immerhin noch einer der dezenteren Rahmen, die man so sieht .

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Justus, wenn du mir dein 600er mal ausleist darfst du mein frisch gekauftes Tarnnetz mal Testen. 4qm, Britische Armee, direkt aus Afghanistan.
Ist das ein Deal?
Ich grübele noch, ob sich das für mich lohnt .

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hallo Justus,
bitte nicht böse sein: Für mich ist der Hase kein Fall für die Ausstellung. Irgendwie ist das Foto für mich ein Schnappschuss auf hohem (Tele-) Niveau.
Ich hoffe meine obigen Ausführungen konnten den Schnappschuß-Eindruck etwas widerlegen. Wenn nicht, wäre das für mich auch kein Drama, da letztendlich (meistens) das Ergebnis zählt.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Naturfotografie ist eben nunmal so, man kann dem "Modell" keine Anweisungen ala "Brust raus, zeig bein, lächel mal anders..." geben, genauso wenig kann man in der Regel die Lichtführung zehnmal ändern und verstellen.
Ich habe früher sogar die Ansicht vertreten, daß jedes Wildlife-Bild automatisch "gut" ist und da bloß keiner Meckern soll, wenn was an der Bildgestaltung oder am Licht nicht stimmt. Man kann schließlich über jeden "Abschuß" froh sein. Nachdem ich nun etwas Erfahrungen sammeln konnte habe ich mir die Ansicht selbst widerlegt. Da ist mit viel Geduld (und auch häufiger einer größeren Portion Glück) sehr viel mehr drin. Und grade das macht für mich einen sehr großen Reiz an der Tierfotografie aus.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Von mir ein Keinohrhasen-Titel-Pro (der Film war einfach so genial), denn der passt einfach!
Habe den Film gar nicht gesehen .

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben, und besonders an die, die ihre Nein-Stimme begründet haben!

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 09:01   #40
Digicat

Servus Justus

Freut mich das dein "Keinohrhase" es geschafft hat

Würde mich über viele "600er" Fotos freuen, denn es ist immer eine Augenweide diese Naturaufnahmen zu sehen.

Bin ja auch am üben, aber leider mit max. 400mm ist man schon ein wenig eingeschränkt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Keinohrhase

Forenregeln