![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Keinohrhase |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#32 |
Gesperrt
|
Als Gast eines Münchener Fotostammtisches hast Du natürlich auch die königl. bayer. Kriegsmarine auf Deiner Seite... ist doch logisch hier...
![]() ![]() Was ich trinke? Darüber unterhalten wir uns wenn Du mal wieder hier bist beim Stammtisch - so rein zufällig versteht sich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich komm ganz sicher wieder, aber erst wenn ich wieder frei Essen habe :=)
![]() |
#34 |
Chefkoch, verstorben
|
*Hüstel*
Wir sind hier bei der Diskussion des Bildes und nicht im Café, OK? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Justus,
ich schwanke noch. Für mich ein wunderbares Naturbild. Selten, kaum wiederholbar. Eine unwiderbringliche Momentaufnahme. Mein Problem: Ich suche - auch beim fünften Ansehen des Bildes - nach den Augen. Das linke (des Hasen) finde ich eher, nach dem rechten suche ich noch länger. Und so irre ich im Bild herum. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
ja, das bild soll in die ausstellung.
![]() lg elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Servus Justus,
von mir hat dein Hase ein PRO, allein schon deshalb weil ich weiß wie schwierig solche Live Aufnahmen zu machen sind. Außerdem finde ich die Augen und den hinter den Halmen versteckten Hasen einfach Klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Chefkoch, verstorben
|
Das Foto vom Angsthasen hängt jetzt in der Ausstellung - herzlichen Glückwunsch an Justus.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |||||
Themenersteller
|
Hallo,
ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen mich "laut" zu freuen, da ich in meiner Diplomarbeit vertieft war ![]() Hiermit hole ich das nach und ich bin wirklich sehr stolz, vor allem, da dies der erste Fremdvorschlag für mich war ![]() ![]() Die Situation hatte ich bereits im oben verlinkten Thread angedeutet. Die eigentliche Session bestand für mich dann darin die Situation auszunutzen (mit einem ehrlich empfundenen schlechtem Gewissen dem Tier gegenüber, aber da schlagen dann zwei Herzen in meiner Brust). Die ersten Aufnahmen hatte ich seitlich aufgenommen, die waren sogar noch aus näherer Distanz als das gezeigte Bild, waren aber nicht sehr ansprechend; vor allem aufgrund der vielen Halme. Ich habe dann mein Glück frontal versucht um beide Augen drauf zu bekommen, wobei die erste Schwierigkeit darin bestand das Bild frontal aufnehmen zu können und die Augen dennoch zwischen die Halme zu platzieren. Die zweite Schwierigkeit war dann, daß auch der zentrale Fokussensor zu groß war um sicher auf das Auge zu fokussieren, weshalb ich zum ersten mal überhaupt auf einen der kleineren Nebensensoren ausgewichen bin, in der Hoffnung, daß sie besser durch die Halme durchzielen können. Als letztes hatte ich noch Aufnahmen von hinten versucht, da ich mal gelesen hatte, daß Hasen mit ihren Augen einen Blickwinkel von über 360° abdecken und ich schon Aufnahmen gesehen hatte, in denen von hinten beide Augen zu sehen waren. Dafür war der Hase allerdings zu geduckt und hat sich dann ja auch sehr bald aus dem Staub gemacht. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben, und besonders an die, die ihre Nein-Stimme begründet haben! Gruß Justus |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Servus Justus
Freut mich das dein "Keinohrhase" es geschafft hat ![]() Würde mich über viele "600er" Fotos freuen, denn es ist immer eine Augenweide diese Naturaufnahmen zu sehen. Bin ja auch am üben, aber leider mit max. 400mm ist man schon ein wenig eingeschränkt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|